Von Build 1_540_4073 auf 1_670_4073 updaten

Wird dieses Update in nächster Zeit auch ganz normal über "Systemaktualisierungen" angeboten werden? Bis jetzt wird über diese Funktion kein Update angezeigt. Falls es mal soweit sein sollte, würde das sicherer sein als die Methode die hier beschrieben wurde? Das Risiko mit irgendwelchen Abstürzen während des Updates möchte ich ungern eingehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nein das Update wird nicht OTA angeboten werden sonst wäre das schon passiert warum und wieso Moto das nicht macht weiß ich auch nicht.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich denke nein das Update wird nicht OTA angeboten werden sonst wäre das schon passiert warum und wieso Moto das nicht macht weiß ich auch nicht.

Du hast Recht, ich hab vorhin per Email nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das aktuelle Motoluxe Software Update ist ausschließlich über einen PC möglich.

Sie finden das Update auf folgender Webseite:

Motorola - XT615 MOTOLUXE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Ein OTA-Update über Einstellungen >Telefoninfo > Systemaktualisierung ist nicht geplant.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility

Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland


Kann ich nicht verstehen sowas. Wenn wenigstens die PC-Methode etwas sicherer wäre :mad:

Auf meine zweite Frage, ob es noch Hoffnung auf ein 4.0 Android-Update gibt, sind sie gar nicht erst eingegangen.
 
Hm ganz verstehen kann ich das auch nicht dann hätten sie gleich die OTA funktion raus nehmen können.

Schreib die doch nochmal an was mit ICS ist.
 
Aha na ja dann immer ran an das update aber bitte vorher aur vieren untersuchen.
 
das sbf hat kein virus...

kommt von mir ;)

aber prüfen könnt ihrs natürlich trotzdem...
 
Sorry aber was genau ist das für ein Update? Wofür steht sbf? Hab über google nichts rausfinden können. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: montage und Pete444
Na das ist doch endlich mal was das wir jetzt die aktuelle sfb haben.
Wäre es nicht gut dafür einen eigenen Beitrag zu erstellen, wo wir die ganzen sfb s gesammelt haben.
So das man nicht immer bei XDA suchen muss.
 
Hallo,

ich würde ja gerne mein Motoluxe updaten, aber MSU sagt die ganze Zeit es wäre kein Update vorhanden. Display wird grün (schön ...), imei wird ausgelesen, die beiden anderen Angaben "n/a".

need help!!
 
Habe ein Gerät mit Telekom-Branding, Version: 1540-0-4069, gerootet

Habe ich es richtig verstanden, dass
1. durch das hier beschriebene Update auf 1-670-4073 mein Telekom-Branding verschwindet
2. von mir installierte Zusatzprogramme (z.B. Navigon Navigation) nach dem Update verschwunden sind und erneuert werden müssen (falls gewünscht)
3. nach dem Update das Handy erneut gerootet werden muss (falls gewünscht)

Danke im Voraus für hilfreiche Antwort(en).
 
100 Punkte ;)

Es sind alle Daten weg die auf dem Handy sind (auch Telefonbuch etc...)


rmol schrieb:
Habe ein Gerät mit Telekom-Branding, Version: 1540-0-4069, gerootet

Habe ich es richtig verstanden, dass
1. durch das hier beschriebene Update auf 1-670-4073 mein Telekom-Branding verschwindet
2. von mir installierte Zusatzprogramme (z.B. Navigon Navigation) nach dem Update verschwunden sind und erneuert werden müssen (falls gewünscht)
3. nach dem Update das Handy erneut gerootet werden muss (falls gewünscht)

Danke im Voraus für hilfreiche Antwort(en).
 
Die Kontakte kann man doch vorher mit MyPhoneExplorer sichern.
Und später kann man die dann einfach wieder übertragen, was vielleicht noch gesagt werden sollte machst du das Branding runter ist deine Garantie weg.
Ausser es gibt die T mob sfb dann merkt das keiner und Garantie bleibt erhalten.
 
Android beta gama D schrieb:
Ausser es gibt die T mob sfb dann merkt das keiner und Garantie bleibt erhalten.
ja hier wurde doch ein Link gepostet - ohne diese Möglichkeit würde ich es nicht tun.

@cjr danke für die Bestätigung, dann kann ich ja loslegen:thumbup:
 
So, ROM-Update und erneutes Root haben fehlerlos funktioniert, sogar die meisten der installierten Apps blieben erhalten :)
Hatte die SD-Karte beim Flashen entfernt.
 
So ich hab mir jetzt mal mit RSD Lite, nochmal die 1.670.4073 geflasht die hier auf Seite 5 verlinkt worden ist.
Die kann man bedenkenlos nehmen kein Virus läuft 1A.

 
Also bei mir ist einfach kein Update von 1.5 auf 1.6 möglich, liegt das am Branding oder muss das Gerät dafür gerootet sein ?
Grüße Holgi
 
Wird am Branding liegen, von welchem Provider hast du deins den ?
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.334
frame77
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.368
mo_no
M
A
  • Atomschlumpf
Antworten
6
Aufrufe
1.288
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten