Von cfw zurücksetzen

D

D3RB83

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

Hab mein sxl seit Freitag und sofort ne cfw draufgeladen. Am Montag wollte ich kurz was am Handy machen und stellte fest das meine linke Touchseite nicht mehr funktioniert dazu zählt auch die hometaste.

Nun soll ich mein Gerät zurückschicken, will es aber zur Sicherheit komplett zurücksetzen mit tmobile. Ich depp hab kein Backup gemacht...wie kann ich jetzt Verfahren?

Ich stell mir nur die Frage ob ich nochmal das xl nehme oder dann doch ehr das xe...bin vom xl sehr angetan aber nach nicht mal 3 Tagen so ein defekt....sag ich nix zu... Oder vielleicht doch ein nexus?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast eine Custom Rom installiert ?

Dem zur Folge musst du deinen Bootloader via HTCdev geöffnet haben ...

Durch das öffnen des Bootloaders via HTCdev verliert man seinen Garantieanspruch.
 
oha,

auch wenn es ein Hardwaredefekt ist ?. Finde die Regelung irgendwie komisch. Ich kauf das Handy mache ein Betriebsystem drauf was mir gefällt. Wenn ichs kaputt flashe ist es natürlich mein Problem, aber ein Hardwaredefekt hat doch nichts mit der Software zu tun, oder ?

Gruß
Andreas
 
Ja so ist das...

Steht aber auch min 3x (einmal sogar fett gedruckt) auf HTCdev das durch das öffnen des Bootloaders sämtliche Garantieansprüche verlohren gehen...

Es wird auch vor physikalischen Schäden auf der Site gewarnt und von der Garantie ausgeschlossen.
 
Ja leider ist das so, du schickst ja beim unlocken den Identifier per email hin und bekommst den unlock_code.bin zugeschickt, damit ist eindeutig dein Handy identifiziert und bei HTC registriert also schlechte karten, ich mein probieren kannst du es vieleicht hast glück
 
Ich kann es ja wieder relocken...mir fehlt halt nur das Backup...genug tuts gibs ja im Netz...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Nein das geht eben nicht !

2. Selbst wenn es gehen würde hast du dein Gerät durch das registrieren auf HTCdev auf die "Blacklist" gesetzt indem du HTC die IMEI übermittelt hast...
 
Dann drückt mir wenigstens die Daumen das die Telekom so kulant ist...bin schon wieder bedient...

Ich soll mich sofort melden wenn ich das Gerät weg geschickt habe damit sie das neue abschicken....

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach du bekommst das direkt von der Teledoof getauscht :scared: ?!

Ja dann wirst du damit erstmal durchkommen nur was geschiet nach dem es beim HTC Servicepartner Avarto angekommen ist und die Teledoof gesteckt bekommt was Sache ist ist fraglich...

Im schlimmstenfall stellen sie dir das neue Gerät in Rechnung...
 
Jo...weil es auch noch in der 2 Wochen Frist ist...ich wurde ja auch gefragt ob ich das gleiche Gerät nochmal will oder nen anderes deswegen die andere Frage oben?!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wiegesagt die Teledoof schickt das Gerät zum Servicepartner wo dann rauskommt das du eigentlich keinen Anspruch auf Garantie mehr hast...

Wie die Teledoof darauf reagiert ist die Frage ... im besten Fall schlucken sie den Drops und halten die Füsse still (seeeeehr kulant) im schlechtesten Fall stellen sie dir dein Austauschgerät in Rechnung und schicken dir das zerflashte zurück.

Du solltest aber beachten das wenn du jetzt stillschweigend reklamiertst und ein neues Austauschgerät in Empfang nimmst sie das im nachhinein als vorsätzlichen B***** auslegen können (was es auch ist).

Aber wie sagt man so schön: No risk no fun !
 
Fakt ist das es aufjedenfall ein Hardware Fehler ist...hab den Fehler auch bei Google gesucht aber nix gefunden...scheint wohl selten vorzukommen

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir drehen uns im Kreis ...
Probier es einfach aus...

Viel Glueck !
 
Danke ich geb dann bescheid :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Harmony_
H
L
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Lucani2009
L
A
Antworten
0
Aufrufe
881
agraf9
A
Zurück
Oben Unten