Von CM 13 zurück zu OOS

S

_Sebastian_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem OPX CM13 und wollte zurück zu OOS.
Das ist etwas schief gelaufen, jetzt habe ich kein OS und komme nur noch in TWRP 3.0.2.3

Mein PC erkennt das OPX nicht, das Problem hatte ich auch schon, als CM13 drauf war. Laden am Kabel/ Powerbank funktioniert hingegen.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie ein OS über eine Micro SD Karte oder ähnliches installieren kann?

Grüße,
Sebastian
 
Wenn du eine der neueren Versionen von CM13 installiert hattest, dann solltest du den Marshmallow Bootloader haben. Also hast du dann auch ein modifiziertes TWRP, mit dem du OOS3 flashen kannst. Einfach Gerät ausschalten, SD Karte in den PC, OOS3 Zip kopieren, wieder ins Gerät und in TWRP booten. Dann ganz normal das Zip installieren.
 
Danke für die Info. Leider kann die Speicherkarte in TWRP (3.0.2-3 Sultan) nicht gemounted werden, egal, ob ich sie als NTFS oder exFAT unter Windows formatiere.
 
Probier mal eine andere SD Karte!
 
_Sebastian_ schrieb:
Mein PC erkennt das OPX nicht,
Linux oder Windows? Laufwerke (interner Speicher / SD-Karte) oder im Fastboot?
_Sebastian_ schrieb:
Meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie ein OS über eine Micro SD Karte oder ähnliches installieren kann?
Natürlich. Und bietet twrp nicht auch OTG über USB an? Das ging bei mir aber auch nicht....

TWRP (3.0.2-3 Sultan) - das geht im OPX? Ich frage deshalb, weil: Einen Bootloop hatte ich schon. Bin da jetzt seeeeehr vorsichtig geworden und deshalb noch bei 3.0.2.2
 
mcmarius schrieb:
Probier mal eine andere SD Karte!

Das hat funktioniert, danke.

Touchbenutzer schrieb:
_Sebastian_ schrieb:
Mein PC erkennt das OPX nicht,
Linux oder Windows? Laufwerke (interner Speicher / SD-Karte) oder im Fastboot? <- Windows. Es wird kurz angezeigt und ist dann nicht mehr vorhanden.
_Sebastian_ schrieb:
Meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie ein OS über eine Micro SD Karte oder ähnliches installieren kann?
Natürlich. Und bietet twrp nicht auch OTG über USB an? Das ging bei mir aber auch nicht....

TWRP (3.0.2-3 Sultan) - das geht im OPX? Ich frage deshalb, weil: Einen Bootloop hatte ich schon. Bin da jetzt seeeeehr vorsichtig geworden und deshalb noch bei 3.0.2.2

Jap, hat alles funktioniert bei mir.
 

Ähnliche Themen

M
  • Manfred441
Antworten
1
Aufrufe
1.345
mcmarius
M
dopeman02
Antworten
2
Aufrufe
1.137
dopeman02
dopeman02
xebit
  • xebit
Antworten
0
Aufrufe
1.886
xebit
xebit
Zurück
Oben Unten