Von CM 9 auf CM 11. Benötige eure Hilfe!

Danke yes.
irgendwie komme ich nicht voran.
Hat mal jemand Zeit mich abends mal live zu begleiten?
Bekomme das so nicht hin.
Leider ist die Anleitung nicht anfängerfreundlich.

ich bekomme nach der novacom.exe zwar die pinguine und es wird auch einiges an Text gezeigt aber dann passiert nix mehr.
 
Hallo kingroy79,

Du bist auf dem richtigen Weg, ACMEInstaller läuft doch. Wenn nichts installiert wird, dann weil er nichts zum Installieren findet. Folgendes könnte sein:

  • der Ordnername cminstall ist falsch geschrieben, beachte auch Groß-/Kleinschreibung
  • die beiden ZIP-Dateien für Moboot und CWM dürfen nicht entpackt werden und deren Namen müssen mit moboot_ bzw. update_ anfangen
Nach erfolgreicher Installation rebootet das Touchpad und Du erhältst ein Menü zur Auswahl des zu bootenden OS. Anschließend dann mit Schritt 4) fortfahren. Wird schon schief gehen. Ein Begleiten ist zurzeit für mich schwierig. Bin das ganze WE auf einem Festival und muss jetzt auch schon wieder weg.

Gruß, yesfan
 
klappt leider noch nicht.
 
Hallo,

Kann ich die Anleitung auch nutzen, wenn ich von CM9 auf CM10.2 möchte? Oder sollte ich gleich 11 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du kannst die CM10.2 überspringen. Geht nach der Anleitung ganz easy.
Ich habe das bereits bei zwei HP TP gemacht und es lief problemlos durch innerhalb von weniger als einer Stunde durch.

Der Vorteil bei der CM11 ist, dass du auch gleich in Genuss von Android 4.4.4 kommst. Bisher kann ich nichts negatives im Alltagsgebrauch feststellen.
 
Danke. Ich hatte nur wegen der der Performance gefragt. Nicht, dass das aktuelle Android die TP ausbremst. Ich bin gerade vom Galaxy PTab reumütig zum HP zurückgekehrt ;-)
 
Bei mir klappt es leider nicht so ganz easy.
 
CM11 läuft, aber ich habe von 32 GB nur 22,5 GbB unter Android frei?
Kann mir einer sagen ob das so OK ist? Wo sind die fehlenden 10 GB? Bei XDA schreiben sie, das von 16 GB 11,5 GB für Android bleiben?
 
Habe CM 11 sowie die passenden CM gapps installiert, nur wird mir nicht der Play Store angezeigt. Wenn ich diesen manuell als apk installiere, kommt beim starten des Play Store die Kein Netz Fehlermeldung, obwohl ich im WLAN bin. Woran liegt das? Des Weiteren steigt HangOuts beim starten direkt aus. Kann jemand helfen?
 
Ich habe zuerst wieder das Original Weber recovert, da es Probleme gab. Auf meinen Smartphone hat sich wipe Cache, wipe David bewährt. Eventuell nochmal die Gapps drüberbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Advised partition layout:

system - 600mb
cache - 200mb
media - 400mb


zwingend nötig bzw. könnte es daran liegen das trotz flashen der GAPPS diese nicht bei mir auftauchen, sprich der Google Play Store nicht installier wurde?
 
So, habe mir nun selbst geholfen :cool2:

Habe mit der TPToolbox von JC Sullins einen resize der device partitions durchgeführt. Das anschließende flashen der gapps hat gleich länger gedauert.

Nun sind die gapps komplett da, da durch den resize im Systembereich auch genug Platz ist :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Hi Doppelgänger. Das war ein guter Tipp. Ich habe nämlich vermehrt mit rätselhaften Abstürzen zu tun. Und ich habe noch nichts resized. Hab aber auch 32 Gb. Ich werde das nachher mal verifizieren.
 
Habe auch die 32 GB Version. Solltest du auf jeden Fall checken. Habe mit dem Tool jetzt WebOS komplett entfernt :)
 
Nimmt man sich da nicht die Grundlage, wenn man was anderes installieren will? WebOs dient doch quasi als Installationbasis.
 
Nein, WebOS ist ja nicht ganz weg ;) Du kannst es via Recovery wieder zurück holen. Am Anfang startet ganz normal MoBoot, aber WebOS wird nicht gelistet.
 

Ähnliche Themen

B
  • boerni
Antworten
10
Aufrufe
1.993
boerni
B
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.766
jonono
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.070
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten