Von CM per RUU zurück auf Stock

M

mexxi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
habe diese fw drauf 3.14.401.27-2.17.401.2 und CID 102 aber finde keine passende RUU die sich installieren lässt.
 
Mag auch durchaus sein, dass es dafür keine RUU gibt.
Für den Fall hat man ja das NAndroid-Backup, was man gut aufbewahrt hat :thumbup:

Ansonsten, kurzer Blick hier ins Forum: Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup
 
ne hatte nie eins gemacht :(
 
Hier ist eine Sammlung. Dort ist auch deine Versionsnr. dabei. Sogar eine RUU.

Was du oben gepostet hast (3.14.401.27-2.17.401.2) ist allerdings ein OTA-Update. Wenn du dieses durchgeführt hast, ist deine Versionsnr. 3.14.401.27.

Gruß
ferchi
 
ich konnte keine geladene ruu durchführen irgendwann kam die meldung laden sie die passende ruu version runter.

version-main: 4.18.401.2
(bootloader) version: 0.5a
(bootloader) version-bootloader: 1.72.0000
(bootloader) version-baseband: 5.1204.167.31
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.18.401.2
hboot 1.72

cid ist 102 mit s-on

kann ich hier die firmware updaten ohne das ich die ruu flashen muss und wieder zurück zu stock bin ??
welches wäre hierfür die passende ruu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 1. Link von mir gibt es eine ausführliche Anleitung, wie du mittels eines dort auch herunterzuladenden Backups deine Software wiederherstellen kannst. Sollte es dann nicht funktionieren, kann man noch die passende Firmware versuchen zu flashen. Geh bitte erst einmal der Anleitung nach, in den allermeisten Fällen genügt sie. Eine RUU gibt es für deine Softwareversion nicht.
 
aber ist meine fw ver nicht die aktuellste , hab garkeine bessere gefunden
 
Firmware flashen:

Dateien sichern, denn alles wird gelöscht!!!
https://mega.co.nz/#!CpQjzYwA!6KSvQSMUDZeNQd5_Vtof0F9SH3JiQMqBQcxoRZD02xE
Die obige Firmware herunterladen und in deinen ADB-Ordner ziehen.
Die Firmware umbenennen in firmware.zip
(Am PC darauf achten, dass du die Dateiendungen wie zip, img, exe eingeblendet hast, ansonsten in Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht einstellen, dass bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden kein Häkchen gesetzt ist, sonst kommt es zu Fehlbenennungen.)
Nun dein Gerät in den Fastbootmodus bringen.

In die CMD eingeben

fastboot oem lock - (um den Bootloader zu sperren)
fastboot reboot-bootloader

fastboot oem rebootRUU - es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware.zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware.zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader
- nun die OS-Version im Bootloader oben ansehen; es sollte dort 4.18.401.3 stehen.

Wenn du die passende Originalsoftware 4.18.401.3 flashen möchtest, kannst du vorher diese per TWRP oder CWM Recovery installieren und danach dann die obigen Schritte ausführen. Am besten nach dem Flashen dann erst einmal eine Weile testen, bevor du evtl. erneut rootest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mexxi
löscht der lock nur die sdcard oder auch alle einstellungen und apps
 
Der Lock und das Flashen der Firmware löschen normalerweise alle Daten vom Gerät und setzen es auf die Basiseinstellungen der darauf befindlichen Software zurück. Vielleicht genügt es ja auch, das Rom alleine zu flashen und du benötigst die Firmware nicht. Kannst es ja mal testen. Damit bleibt der interne Speicher in seinem jetzigen Zustand (Bilder, Videos und Musik). Nicht vergessen, zuallererst das Rom in den internen Speicher zu schieben, bevor du etwas durchführst, weil dein Gerät bis zur Installation ohne Betriebssystem ist, du kannst es erst nach der Installation des Roms wieder starten. Allerdings musst du, da du ja cm auf dem Gerät hast, vor der Installation desselben über Wipes/ Advanced Wipe Data, System, Cache und Dalvik Cache wipen - auf keinen Fall aber den internen Speicher!!! Sonst ist das Rom, welches du installieren willst, gelöscht.
 
liegt der fehler bei mir jetzt eher an der fw oder rom
 
Da das Rom zuerst geflasht werden sollte, ist das Ausprobieren hilfreich. Ferndiagnosen sind immer schwierig, da ich nicht weiß, was alles vorher an deinem Gerät unternommen wurde. Wenn das Rom alleine nicht hilft, dann die Firmware hinterherflashen.
 
also vorher hab ich normal nur bootloader unlock cwm und eben custom rom cm installiert.
 
Na - zum Glück ist er down. Ich hatte dir doch alle Links plus Anleitung gepostet. Diese Software passt überhaupt nicht zu deinem Gerät. Ich verstehe nicht, warum du nicht der Anleitung auf der Vorseite nachgehst. Ich kann dich schlecht mehr "bei der Hand nehmen".
 
Es tut mir leid, aber wenn du nicht in der Lage bist, eine Seite zurückzugehen und die korrekten Links zu nutzen, bin ich hier jetzt raus. Ich mag nicht alles mehrfach posten.
EDIT: Entschuldigung - entsprechende Links tatsächlich weg, habe sie neu gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, tut mir leid, habe gerade gesehen, dass nur die Firmware in der 4.18.401.3 noch verfügbar ist, habe aber hier das passende Rom zum Download gefunden: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25113
Du benötigst nur das odexed Rom (679,4 MB) von der Seite. Dieses per CWM oder TWRP installieren und dann anschließend Bootloader locken und die Firmware flashen - wie auf der Vorseite beschrieben.
Nach dem Flashen der Firmware schauen, ob du noch ein Update auf 4.18.401.4 angeboten bekommst (bin mir nicht sicher, ob es das nur als Ankündigung gab oder ob es auch veröffentlicht wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
992
skyrider3450
S
B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.826
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten