Von CM zurück auf Original?

Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
146
Tut mir leid wenn die Frage zum hundersten Mal gestellt wird :(

Ich habe ein Z3 mit CyanodenMod 5.1.1 drauf und möchte gerne die originale 6.x von Sony drauf haben. Flashtool habe ich auf dem Laptop und damit auch schon einmal mein Z2 geflasht.

Nach der Anleitung hier [Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

soll man einfach die ftf-Datei mit Flashtool drüberbügeln. Allerdings finde ich unter dem angegebenen link keine stock rom, und google wirft auch nur prerooted usw. raus.

Also
- wo finde ich eine originale stock 6.x, nix beta oder so? Ist die für alle Z2/Z3/Z3C gleich???
- wenn ich die mit flashtool draufspiele, muss dann noch was gemacht werden (bootloader schließen oder ähnliches)?

Vielen Dank!
 
Über XperiFirm kannst du die aktuelle Firmware runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casshern
Hmm. Habe die Rom über xperifirm runtergeladen und eine .ftf erstellt. Beim flashen bricht flashtool aber ab mit den Fehlern

checking loader.sin
error in loader.sin
flash aborted (oder so ähnlich)
 
Schau dazu mal am besten in meine Anleitung (Link in meiner Signatur)
 
Hab ich ja :)

Ich habe die richtige Rom via Xperifirm runtergeladen und dann alles zu einer .ftf wandeln lassen. Treiber sind alle installiert. Beim flashen dann diese Fehlermeldung.

Ich verstehe auch die Versionsgeschichte nicht:
Auf der Handy-Schachtel steht 1288-7323.3
Xperifirm bietet die aber gar nicht an, ich habe daher 1288-5031 (customized DE) genommen.

Ich habe es eben noch einmal versucht, die Firmware neu runtergeladen und .ftf erstellen lassen. Flashtool erstellt die .ftf, aber die erste Zeile ist rot und sagt "Error - root: this bundle is not valid". Hat das was zu sagen?

Im Ordner der heruntergeladenenen Firmware ist ein Unterordner "boot". Ist das richtig? Muss man da was beachten?
[doublepost=1480163718,1480157813][/doublepost]Ok, schlussendlich hat das flashen dann doch noch geklappt :thumbsup:
[doublepost=1480166366][/doublepost]Ok, abschließende Fragen:

Im Service Menü steht der Bootloader ist offen. Kann ich den über flashtool schließen ohne zu bricken (benutzte Rom siehe oben)?
Bringt das überhaupt noch was wegen der DRM-Keys? Dazu sagt das Servicemenü:
MARLIN, Unknown Error, Active
CKB, Unknown Error, Active
WIDEVINE, Unknown Error, Avtive
Beim Rest steht Key OK, Active
 
du kannst ihn schließen, bringt dir aber faktisch garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Casshern

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.792
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Danny_Wilde
D
bitboy0
Antworten
3
Aufrufe
1.278
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten