1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von CM zurück: Backup funktioniert nicht, wie neue FW flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von cizzzoone, 20.02.2012.

  1. cizzzoone, 20.02.2012 #1
    cizzzoone

    cizzzoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    hatte mein xperia arc auf cyanogenmod wollte auf mein alte sbackup zurück doch hatte es nicht gemacht aufjedenfall kann ich jezt werder cyanogenmod noch andere firmwares instalieren bekomme immer eine fehler meldung gibt es eine möglichkeit wie ich eine firmware auf mein arc bekomme ?
     
  2. Flo95, 20.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Flashe es mit dem FlashTool einfach wieder auf eine stock ROM zurück.
     
    cizzzoone bedankt sich.
  3. cizzzoone, 20.02.2012 #3
    cizzzoone

    cizzzoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    wo bekomme ich denn das flashtool und die stock rom gibt es dazu auch eine anleitung
     
  4. Slimmer2, 20.02.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  5. delpiero223, 20.02.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    brauche aussagekräftigen Titel!
     
  6. cizzzoone, 20.02.2012 #6
    cizzzoone

    cizzzoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    nur leider komme ich auch nicht mehr in irgendein menü da momentan garkeine firmware vorhanden ist
     
  7. Flo95, 20.02.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    ?

    Das FlashTool geht immer, das Handy muss dazu nur aus sein, da muss nichts mehr gehen.
     
  8. Slimmer2, 20.02.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Installier erst mal das Flashtool.
    danach starten handy im Flashmode starten

    1. Handy aus und von PC getrennt
    2. mit gedrückter zurücktaste Handy am pc anschliesen (LED leuchtet grün)
    3. Im Flashtool auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
    4. Quellverzeichnis von der Firmware auswählen
    5. Da du cyanogenmod drauf hattest musst du Wipe Cache und Lösche Userdata ausgewählt haben
    6. auf OK klicken warten bis geflasht ist und dann handy neustarten
     
  9. Lion13, 20.02.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @cizzzoone: Bei aller Hektik - bitte halte dich trotzdem an die Forenregeln: Das heißt keine Crosspostings, einen aussagefähigen Titel und eine einigermaßen verständliche "Schreibe". Danke!
     
  10. iModes, 21.02.2012 #10
    iModes

    iModes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Muss man den Bootloader schließen bevor man das Handy wieder neustartet mit der Stock Rom? Bin grad etwas verwirrt bezüglich des Themas.
    Und muss der BL auch geschlossen sein um per SEUS, OTA und so zu updaten dann wieder?
     
  11. Slimmer2, 22.02.2012 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    damit die updates über Seus gehen ja. OTA update sollte man nicht mit offenen Bootloader machen. zu deiner ersten Frage nein
     

Diese Seite empfehlen