Von CM14 auf Miui Global Stable

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

mein Mi5 hatte ja ein Shoprom installiert, diese habe ich per Anleitung von Trading Shenzen geflasht mit aktuellster China Dev und danach CM14. Nun möchte ich gerne die Global Stable testen.

Einfach per TWRP flashen oder per Flashify App? Per TWRP vorher noch einen Löschvorgang durchführen = wenn ja was genau?

Beim Flashen der China Dev darf ja wohl keine zu aktuelle Systemversion auf dem Gerät sein. Durch das flashen damals wurde ja die aktuellste Version der China Dev geflasht. Macht dieses jetzt Probleme oder ist das hierbei jetzt egal?

Danke + Gruß
 
Wenn einmal TWRP drauf ist und die Global Dev als Zip vorliegt, solltest du so vorgehen, wie bei jedem ROM-Wechsel

- Nandroid-Backup des aktuellen Systems
- Factory Reset (Viele sagen auch /system, aber das hab ich noch nie gemacht)
- Cache und dalvik Cache wipe
- neue ROM flashen (In deinem Fall ja keine Gapps, ist ja in der Global enthalten (?))
- Zur "Vorsicht" nochmal Cache und Dalvik Cache wipen
- Reboot

Der erste Boot dauert immer ziemlich lange, aber wirste ja von CM14 wissen.
 
@Cua

Nandroid "zum Wechseln" zwischen Miui und jetzigem CM14 falls mir Miu nicht gefällt?
Was spricht gegen die Stable?
 
Nandroid macht man doch immer...
Wenn irgendwas schiefgeht, einfach zurückspielen und du hast wieder ein funktionierendes Telefon ;)

Mit den MIUI-Roms hab ich mich nie wirklich beschäftigt. da musst du andere fragen :D
 
@Cua

So nochmal nachgelesen... Die Dev kann man rooten und wöchentliche Aktualisierungen, die Stable alle 2-3 Monate eine Aktualisierung und primär für normale Endkunden.

Momentan sehe ich das Mi Logo beim Neustart und unten android klein mit 3 Punkten die sich bewegen... anscheinend dauert das wohl echt lange ...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thommyfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.889
Cua
Cua
M
Antworten
49
Aufrufe
4.726
Mocha
M
griesgramix
Antworten
17
Aufrufe
3.057
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten