1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Cm9 zurück zu Stockrom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von celepower, 24.07.2012.

  1. celepower, 24.07.2012 #1
    celepower

    celepower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo Leute, ich begrüsse Euch alle hier im Forum. Hoffe Ihr habt noch ein bischen Geduld für mich, weil ich wahrscheinlich eine Frage stelle die schon 100 mal diskutiert wurde.
    Mein Problem: Ein Kumpel von mir hat mir mein Note gerootet und cm9 geflasht, eigentlich ein superschnelles Custom Rom, leider brauche ich mein handy geschäftlich und es passiert immer wieder das es sich aufhängt beim rufaufbau oder beim annehmen eines Telefons.... keine Ahnung wieso.
    Ich habe auch die 2te RC geflasht es passiert aber immer wieder... Das nervt langsam und deswegen möchte ich Euch fragen ob Ihr für mich eine Lösung habt oder schlimmstenfalls wie ich am einfachsten wieder zurück zu Stock flashen kann.
    Meine aktuellen Daten:
    Baseband N7000xxla4
    Kernel: 3.0.32-cm-g60af3e5
    Hoffe die Angaben reichen....
    Kann ich eventuel auch direkt zurück zu einer ICS Rom oder müsste ich zuerst zurück zu Gb

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
  2. frank_m, 24.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Siehe FAQ. Der Fall wird dort wörtlich erwähnt. Es hilft nur das Flashen einer dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart. Die Open Europe LC1 (nicht die Open Germany LC1!) oder die KL8 sind passende Firmwares.

    Downloadquellen, Flashanleitungen und die Details zum Vorgang in den FAQ.
     
  3. AA1973, 24.07.2012 #3
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  4. celepower, 24.07.2012 #4
    celepower

    celepower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Danke für Eure Antworten, wenn ich jetzt nur das Modem Flashe kann ich nur die Modem Zip im Recovery flashen richtig???
     
  5. AA1973, 24.07.2012 #5
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja. Das reicht.

    paranoid on android - galaxy note n7000
     
  6. nemesis245, 28.07.2012 #6
    nemesis245

    nemesis245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,

    ich bin mal so dreist und klincke mich hier mal ein und habe auch mal eine Frage bevor ich einen Thread neu eröffene!


    Ich möchte von Stock auf CM9 RC2,
    habe derzeit die Version:



    Version = 4.0.3

    Basisbandversion = N7000XXLPT

    Kernel-Version =
    3.0.15-N7000XXLQ2-CL605927
    dpi@DELL169 #3

    Buildnummer = IML74K.XXLQ2




    Was ist der einfachste Weg???





    Grüße danke vorab!
     
  7. frank_m, 28.07.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist die falsche Richtung. Hier im Thread will jemand zurück von CM9 auf Stock.

    Du solltest dich einfach an die Flashanleitung aus dem CM9 Thread halten. Das ist der einfachste Weg.
     
  8. earl.grey, 28.07.2012 #8
    earl.grey

    earl.grey Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nur aus Interesse.
    Warum sollte man nicht auf die open Germany LC1 flachen?

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
     
  9. frank_m, 28.07.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Weil die nicht dreiteilig ist.
     
  10. cheezusweezel, 28.07.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    CM9-Tutorial: https://www.hidrive.strato.com/lnk/H0OxY8HY
     
    nemesis245 bedankt sich.
  11. celepower, 25.09.2012 #11
    celepower

    celepower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo zusammen
    Ich melde mich wieder einmal, weil mir cm9 immer noch probleme bereitet. Und weil ich mein Handy auch viel zum arbeiten brauche, habe ich mich jetzt entschieden wieder zurück zum Stock Rom zu wechseln. Meine Frage ist jetzt ob ich das richtig verstanden habe in den ganzen Anleitungen.
    -meine gewünschten Daten auf dem PC sichern
    -diese Firmware für die Schweiz downloaden SamMobile Firmware Page
    -sicherstellen das die Note Treiber auf dem Pc installiert sind
    -Odin starten
    -Die Firmware in odin einfügen
    -Note im Download modus
    -Mit Pc verbinden
    -Flash starten
    Dann sollte mein Note wieder eine Stock Rom drauf haben und normal funktionieren :)
    Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden, könnte man auch eine Open Europe nehmen oder ist besser die Swiss Edition ???
    Vielen Dank das IHR EURE ZEIT für mich opfert.......

    Liebe grüsse
     

Diese Seite empfehlen