von custom 2.3.4 auf ICS

zakdeni

zakdeni

Erfahrenes Mitglied
52
Hy,

Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich.:)
Lese auch schon seit gestern Stundenlang in diversen Foren.
(Bin schon etwas herrausen, was die ganze flasherei und neuen Roms betrifft)
Brauche euren Rat/Tipp/Hilfe !!

Ausgangssituation:
Habe ein SGS S2 mit der damaligen Custom RevolutionROM 2.3.4 oben.
Möchte nun auf eine aktuelle ICS ROM updaten (flashen).
Habe mich für die Goatrip v5.1.2 entschieden.
Habe die Rom aufs Handy gespielt und wollte mittels Recovery und Fullwipe diese Flashen. Jedoch bekomm ich immer ein aborted !?
Mehrere male versucht - klappt jedoch nicht.
Scheinbar von 2.3.4 nicht mehr übers Recovery-Menü möglich !?

Das Handy ist von T-Mobile (Austria). Nun habe ich mittlerweile die Original Firmware (ICS / T-Mobile) - Einteilige von samfirmware geladen. (weil ich nicht unbedingt Root oder Custom brauche)

I9100BOLPE_I9100MAXLP6_MAX.zip

Kann ich nun mittels ODIN diese einfach über meine damalige 2.3.4 rüberflashen ? Oder muss ich vorher noch etwas beachten ?

Hab überall nach 3teiliger Brandet T-Mobile Firmware gesucht,... finde jedoch nur die 1teilige.

Habe mittlerweile Angst, das ich das Handy noch Bricke !?!?
Würd mich sehr über euer Wissen / Hilfe / Ratschläge freuen.
 
Folgendes Problem hast du, dein CWM ist nicht in Version 5.
Folgendes musst du tun, auf deiner aktuellen ROM den Siyah für GB nehmen, diesen flashst du über das CWM.

Nachdem du das getan hast, dein Gerät erfolgreich durch bootet gehts du wieder in das CWM und installierst dann GOA nach Anleitung aus dem GOA ROM Thread. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
DANKE!!! dies werd ich heute gleich testen.

Sprich erst dieser Kernel ermöglicht ein Flash auf ICS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, für ICS ROMs benötigst du ein CWM 5, da in den ROMs das Update Skript sich geändert hat, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.323
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten