von Custom auf Stock Rom mit S-ON

Danke dir phil15.

Hat geklappt. Hat aus irgendwelchen Gründen den Treiber nicht installiert.

Nun habe ich Relocked und S-On.
Perfekt also kann ich nun die RUU flashen.

Aber eins noch, oben steht nun auch Security Warning.
Hat das was zu bedeuten ?
 
Akku raus. Und wieder Rein. Gehe nochmal in den Bootloader. Sollte nun weg sein.
 
ist immernoch da.
Vielleicht geht das mit der original RUU weg. Hoffe ich zumindest.

Offopic:
gibt es keine schnelleren Downloads der RUU ?
Lädt mit nur 25 kB/s runter.
 
Welche lädst du?
 
Die obere ist die richtige oder ?
HTC Fanboys - Downloads

Sie ist zumindest neuer oder gibt es da andere Unterschiede ?
 
Brauche nochmal Hilfe.

Um die RUU zu installieren muss das Sensation eingeschaltet werden, ich komme aber nur noch in den Bootloader und kann es nicht starten. Wie mache ich das nun ?


EDIT:
geht auch im Bootloader

Edit 2:
Benutzer ID Fehler 131 ?
Wie kann ich nun die RUU flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in den Bootloader und gib ein per Adb


fastboot getvar cid


und poste mal
 
alles klar ist ein Branding Gerät :(
Lade gerade die T-Mobile Version runter, leider wieder mit knappen 30 kB/s.
Hast du dafür auch einen schnelleren Link ?
Bei HTC Fanboys gibt es keine Brandin Versionen, zumindest habe ich nicht gefunden.
 
Musst mal die den Dateinamen der exe in google Suchen. So machs ich immer.
 
Nun habe ich die richtige RUU aber er sagt nun Bootloader Versionsfehler 140.

HBOOT ist 1.27.0000

Muss ich einen anderen Bootloader flashen wenn ja welchen ?
danke
 
Ganz ehrlich, ich würde das Gerät, wenn nicht dabei stand, dass es geunlockt wurde, sofort wieder zurück schicken, denn die Garantie ist auf immer weg.

Leider gibt es keine offizielle Telekom-ICS-RUU. Deshlab ist da nicht viel mit "auf original setzen". Da Garantie etc eh weg ist: Willst du statt dessen komplett S-OFF setzen und eine einfache ROM, die halbwegs Stock ist, installieren?

mfg Marcel
 
genau das habe ich vor.
S-OFF ist mir sowieso egal, da ich sowieso Custom Roms installieren will. Das ist nicht das Problem.
 
Hm, achso. Mach aber trotzdem S-OFF. Das vereinfacht die Arbeit umgemein, weil man sich nicht um so viel sogen machen muss. Eine Anleitung findest du im Aneltungen-Bereich.
 
nunja ich würde ja gerne S-off durchführen aber adb tools erkennt es nicht mehr.
bootet ja auch nicht, nur noch in bootloader oder fastboot

Thema hat sich erledigt.
Habe es dank Phil15 geschafft mein Sensation zu retten.
Dank diesem Tool http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1497404 war es möglich wieder zu unlocked obwohl ADB es nichtmal erkannt hat.
Großen Dank nochmal an Phil für seine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
ich habe mir gestern auch ein Sensation gekauft.
root und CMW aber s-on.
kann ich roms flashen mit s-on?

ich hatte das sensation xl davor, da war das kein problem...

cheers
Thompson
 
Mit Unlocked Bootloader ja. Doch mit CWM kann es zu Problemen kommen. Ich empfehle dir 4ext mit SmartFlash zu aktivieren.
 
Wenn man die Anleitung sich einmal gründlich durch gelesen hat dann kann ich die 4ext Methode nur empfehlen, geht wirklich 1A.

Schau mal nach ob du Unlocked Bootloader hast wie phil15 schon sagte.
Wenn ja, 4EXT installieren und passende Rom deiner Wahl flashen mit 4Ext.

@Phil15.
Muss man bei jedem Flash Smartflash in 4ext aktivieren ?
Jedesmal wenn ich in 4ext boote ist es wieder deaktiviert. Und ohne gibt es einen Bootloop.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.471
michael861
M
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.782
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten