Von Custom Rom zu Original Firmware wiederherstellen! Wie?

D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie kann ich von CM12 auf die Original Firmware wieder draufspielen?

Ich hab mir mal die Anleitung Nexus 4 Unroot: Werkszustand herstellen gelesen und bin zur Seite von Factory Images for Nexus Devices gelandet. Unten bei
"occam" for Nexus 4 sind Tabelle mit Version und Klammern (....) LRX22C, LMY47O und so weiter.
Ich weiss nicht welche ich nehmen soll. Wie finde ich es heraus?
 
Nimm halt das aktuellste (5.1.1 (LMY48T)) steht dort doch der Reihe nach aufgelistet! ...oder halt welches du möchtest. Ein Anleitung zur Installation ist oben auf der Seite auch drin.

Viel Erfolg.
 
Irgendwas bekomme ich nicht hin.

USB-Debugging ist aktiviert. Geräte-Manager zeigt gelbe ! Zeichen


Anleitung wie befolgt jedoch bleibt er bei waiting for device stehen. Habe ich etwas vergessen????
 
Uaaah....ein Toolkit :rolleyes2: :winki:
Der Treiber auf dem PC funktioniert nicht. Das musst du auf die Reihe bringen, dass das Phone im Bootloader (mit fastboot devices) erkannt wird, sonst geht nix!
Vllt. auch mal einen anderen Port oder einen anderen PC probieren...
 
Ich hab mir PdaNet geholt und USB Treiber installiert. Jetzt ist ! gelbe Zeichen verschwunden.
Wie kommt man ins Bootloader? Mit Odin? Gibt hier Anleitung? Ich suche rum und bin immer noch nicht fündig.

Ich bin leider nicht sicher ob ich hier richtig bin > [FAQ] Nexus 4 - Stock Rom flashen manuell Fastboot.rar Link existiert nicht mehr daher weiss ich nicht wie aussieht.
Zugegeben verstehe ich nur halb soviel.
 
Odin??? OMG...das ist doch kein Sammmsunk :crying:
Guck doch in der Anleitung bei Google, da steht doch, wie man das Factory Image installiert.

In den Bootloader kommt man, wenn man im ausgeschalteten Zustand Power und Vol- drückt. Zur Not mal auf YouTube gucken, da wird das vorgemacht :winki:
 
Ich hab mal Youtube Videos ausprobiert

1 Klick und dem Rest macht er automatisch.
 
Das Factory Image installieren ist eine auszuführende Aktion (sofern die Umgebung stimmt). Mit dem "Toolkit" klickt er dafür aber ganz schön viel rum :biggrin:

Na dann mal los....
 
Naja Nexus Root Tool Kit ist besser. Er erkennt auch automatisch wenn niemand weiss welche Firmware Version für das Handy ist. Er erkennt die richtige Version.
Dem Rest macht Tool Kit automatisch. Man muss nur Ok Fenstern bestätigen.
 
Da wäre jetzt eine Grundsatz Diskussion.
Die Mehrheit nutzt Toolkits und weiß nichtmal was im Hintergrund passiert. Wenn es dann schief läuft, hat man den Salat.

Daher denke ich nicht, das irgendein Toolkit besser ist ;)
Lieber Ahnung von der Materie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: klaust

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.737
bauch
bauch
BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Klarooo
Klarooo
K
Antworten
4
Aufrufe
1.112
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten