Von Cyanogen zu Enomther (?)

obi

obi

Neues Mitglied
0
Hallo,

hier nochmal eine Anfängerfrage

Ich habe folgendes auf meinem Nexus One:

Baseband-Version: 32.41.00.32H_5.08.00.04
Kernel-Version: 2.6.34.5-cyanogenmod shade@toxygene #1
Mod version: CyanogenMod-6.0.0-N1
Build-Nummer: FRF91

Nun möchte ich zu Enomther wechseln.

Bei XDA steht, daß man das RADIO UPDATE - 4.06.00.12_7 (from Froyo OTA's) nehmen sollte.

Da ich ja z.Z. Cyanogen habe, müsste ich ja "wipen" !?

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

1. Radio Update flashen (?)
2. "wipen" (?)
3. Enomther flashen (?)
4 ... (?)

Ich hoffe, daß mir einer mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen kann.

Beim 1sten Mal flashen bin ich doch etwas unruhig... :unsure:

Danke für eure Hilfe

obi
 
Genau wie du es beschrieben hast.

radio
wipe
flash

=)
 
  • Danke
Reaktionen: obi
Wenn du ein LCD N1 hast wird das Enomther noch nicht funktionieren.

 
  • Danke
Reaktionen: obi
Ich habe ein Nexus One mit Amoled.

Mal sehen, wann ich zum Flashen komme...

Danke erstmal für eure Antworten!

Gruß

obi
 
Ich habe enomther bei xda auf das slcd problem und seiner rom angesprochen und er wird sich nach dem nächsten release in ca 5-8 Tragen darum kümmern.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CT10
Es reicht wipe und dann flash. Das radio 5.08 läuft mit enomther. Habe die selbe config ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: obi
OK, Danke!

Habe Gestern aber schon geflasht.

Habe jetzt das Radio 4.06.00.12_7 wieder drauf. :)

Per Twitter kam gerade die Nachricht von enomther, daß er die neue Version "TheOfficial_Nexus1_v2.12.2" released hat.

Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt ist es möglich mit SLCD das ROM zu nutzen!!
 
Und was bringt der ROM im gegensatz zu CM6 z.b.?
 
Der Hauptunterschied ist, dass alle Einstellungen unter SpareParts zusammengefasst sind.

Und die Menge an Anstellungen mehr sind als bei Cyanogen.

Des weiteren sieht das Rom Optisch aus wie ein normales Froyo Rom.

Ist zuviel um alles aufzuzählen. Einfach mal flashen und Testen. :drool:
 
9/28/2010 - v2.12.4 - STABLE/RELEASE

- fixed/reverted - HTCCamera no longer saves in the "Camera" directory and has been
---- reverted to use "100MEDIA". Some users (and I eventually reproduced) had photos
---- that disappeared using this feature.
- NOTE: Themers, Templates updated, but only SpareParts has changed since 2.12.3.

http://www.androidspin.com/download...M/&file=TheOfficial_Nexus1_v2.12.4_update.zip

http://www.androidspin.com/download...cial_Nexus1_v2.12.4_ManupsNexTheme_update.zip
 
Mal ganz doof gefragt: wenn ich von CM6 auf MoDaCo "wechseln" will, gehe ich dann genau so vor? Also erst neues Radio flashen, dann wipe, dann neue update.zip flashen?
 
dann machst du einen wipe und flashst die ****.zip von modaco. radio brauchst du nicht jedesmal von neuem flashen, das macht man nur einmal, nämlich dann, wenn das neue radio rausgekommen ist.

Cyanogen kann ich persölich auch nicht emphelen, da die Akkulaufzeiten echt bemitleidenswert sind.

Ich nutze momentan LEOFROYO. Meiner Meinung nach das beste ROM zur Zeit. Sehr schnell, smooth, nicht überladen und ein ansprechendes Design. Mein Launcher ist LauncherPro.
Einen extra Kernel braucht man da auch nicht flashen. Ich habe die Erfahrung gemacht, custom Kernels keine große Wirkung in Bezug auf Akkulaufzeit usw haben, aer das muss man selber rausfinden.

Die meisten ROMS haben auch schon Custom Kernels mit eingebaut.


Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich habe dir keinen Blödsinn erzählt.... Also alles ohne Gewähr ;)
 
Danke erstmal, hab's mitlerweile "raus" wie es geht, hab mich ein wenig eingelesen und teste jetzt fleißig ROMs :smile:
Aktuell ist der MIUI-Mod drauf, wo ich jetzt mal die deutsche Sprache "hinterherflashe", aber Enomther's ROMs sind auch top, leider hat's da nur mit den Themes nicht geklappt, denn der "normale" Look ist mir zu öde :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
telefreak
  • Angepinnt
  • telefreak
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
17.497
nagas89
N
Zurück
Oben Unten