1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. obi, 16.09.2010 #1
    obi

    obi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hier nochmal eine Anfängerfrage

    Ich habe folgendes auf meinem Nexus One:

    Baseband-Version: 32.41.00.32H_5.08.00.04
    Kernel-Version: 2.6.34.5-cyanogenmod shade@toxygene #1
    Mod version: CyanogenMod-6.0.0-N1
    Build-Nummer: FRF91

    Nun möchte ich zu Enomther wechseln.

    Bei XDA steht, daß man das RADIO UPDATE - 4.06.00.12_7 (from Froyo OTA's) nehmen sollte.

    Da ich ja z.Z. Cyanogen habe, müsste ich ja "wipen" !?

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

    1. Radio Update flashen (?)
    2. "wipen" (?)
    3. Enomther flashen (?)
    4 ... (?)

    Ich hoffe, daß mir einer mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen kann.

    Beim 1sten Mal flashen bin ich doch etwas unruhig... :unsure:

    Danke für eure Hilfe

    obi
     
  2. RinTinTigger, 16.09.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Genau wie du es beschrieben hast.

    radio
    wipe
    flash

    =)
     
    obi bedankt sich.
  3. Nexus-Bald, 16.09.2010 #3
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du ein LCD N1 hast wird das Enomther noch nicht funktionieren.

     
    obi bedankt sich.
  4. obi, 17.09.2010 #4
    obi

    obi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Nexus One mit Amoled.

    Mal sehen, wann ich zum Flashen komme...

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Gruß

    obi
     
  5. fritzmann, 18.09.2010 #5
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe enomther bei xda auf das slcd problem und seiner rom angesprochen und er wird sich nach dem nächsten release in ca 5-8 Tragen darum kümmern.

    Gruß
     
    CT10 bedankt sich.
  6. jul90, 21.09.2010 #6
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es reicht wipe und dann flash. Das radio 5.08 läuft mit enomther. Habe die selbe config ;-)
     
    obi bedankt sich.
  7. obi, 21.09.2010 #7
    obi

    obi Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, Danke!

    Habe Gestern aber schon geflasht.

    Habe jetzt das Radio 4.06.00.12_7 wieder drauf. :)

    Per Twitter kam gerade die Nachricht von enomther, daß er die neue Version "TheOfficial_Nexus1_v2.12.2" released hat.

    Obi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  8. P3ll3, 25.09.2010 #8
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ab jetzt ist es möglich mit SLCD das ROM zu nutzen!!
     
  9. kampfsalat, 25.09.2010 #9
    kampfsalat

    kampfsalat Junior Mitglied

    Und was bringt der ROM im gegensatz zu CM6 z.b.?
     
  10. Kazama, 26.09.2010 #10
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Der Hauptunterschied ist, dass alle Einstellungen unter SpareParts zusammengefasst sind.

    Und die Menge an Anstellungen mehr sind als bei Cyanogen.

    Des weiteren sieht das Rom Optisch aus wie ein normales Froyo Rom.

    Ist zuviel um alles aufzuzählen. Einfach mal flashen und Testen. :drool:
     
  11. Mayday, 28.09.2010 #11
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    9/28/2010 - v2.12.4 - STABLE/RELEASE

    - fixed/reverted - HTCCamera no longer saves in the "Camera" directory and has been
    ---- reverted to use "100MEDIA". Some users (and I eventually reproduced) had photos
    ---- that disappeared using this feature.
    - NOTE: Themers, Templates updated, but only SpareParts has changed since 2.12.3.

    http://www.androidspin.com/download...M/&file=TheOfficial_Nexus1_v2.12.4_update.zip

    http://www.androidspin.com/download...cial_Nexus1_v2.12.4_ManupsNexTheme_update.zip
     
  12. GrossmeisterB, 03.10.2010 #12
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Mal ganz doof gefragt: wenn ich von CM6 auf MoDaCo "wechseln" will, gehe ich dann genau so vor? Also erst neues Radio flashen, dann wipe, dann neue update.zip flashen?
     
  13. oli8686, 07.10.2010 #13
    oli8686

    oli8686 Neuer Benutzer

    dann machst du einen wipe und flashst die ****.zip von modaco. radio brauchst du nicht jedesmal von neuem flashen, das macht man nur einmal, nämlich dann, wenn das neue radio rausgekommen ist.

    Cyanogen kann ich persölich auch nicht emphelen, da die Akkulaufzeiten echt bemitleidenswert sind.

    Ich nutze momentan LEOFROYO. Meiner Meinung nach das beste ROM zur Zeit. Sehr schnell, smooth, nicht überladen und ein ansprechendes Design. Mein Launcher ist LauncherPro.
    Einen extra Kernel braucht man da auch nicht flashen. Ich habe die Erfahrung gemacht, custom Kernels keine große Wirkung in Bezug auf Akkulaufzeit usw haben, aer das muss man selber rausfinden.

    Die meisten ROMS haben auch schon Custom Kernels mit eingebaut.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich habe dir keinen Blödsinn erzählt.... Also alles ohne Gewähr ;)
     
  14. GrossmeisterB, 08.10.2010 #14
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Danke erstmal, hab's mitlerweile "raus" wie es geht, hab mich ein wenig eingelesen und teste jetzt fleißig ROMs :smile:
    Aktuell ist der MIUI-Mod drauf, wo ich jetzt mal die deutsche Sprache "hinterherflashe", aber Enomther's ROMs sind auch top, leider hat's da nur mit den Themes nicht geklappt, denn der "normale" Look ist mir zu öde :smile: