Von Darky Rom auf Originalzustand

T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
38
Muss ich dabei etwas besonderes beachten? Oder kann ich einfach nach dieser (https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html) Anleitung vorgehen und auch dise Firmware benutzen?

Bei Firmware Version steht 2.3.6
Kernel 2.6.35.7 - I9000XWJVZ-CL762604 ficeto@beast #DarkCore_4.2.1_JVZ

Die Sicherung des EFS-Ordners habe ich leider nicht mehr, da damals die Festplatte kurz nach der Sicherung den geist aufgegeben hat.
 
Ja, geht damit, am besten noch mit pit und repart!

Die Sicherung des EFS-Ordners habe ich leider nicht mehr, da damals die Festplatte kurz nach der Sicherung den geist aufgegeben hat.

Wenn du deine IMEI noch hast, dann sicher den doch jetzt nochmal - auf alle Fälle besser als nix.
Wenns ist, schick dir die Sicherung per Mail, speicher es in die Cloud etc.

Eigentlich hättest dir diese Informationen aber auch selber beschaffen können... gefühlt ist das heute der dritte Thread zu dem Thema!
 
Ja, ich hab die andren Threads auch gesehen. Muss nur sagen, dass ich das Thema recht komplex finde und nicht sicher war ob ich "einfach drüberflashen" kann oder es bei meiner Konstellation etwas besonderes zu beachten gibt.

Ich studier zwar Maschinenbau und versteh komplexe Zusammenhänge, aber die Zeit mich in das Thema zu 1000 % einzuarbeiten fehlt leider (Klausuren in 2 Wochen) ;)

Ja, das mit der Cloud (in dem Fall DropBox) mache ich auch eigentlich immer....jetzt sogar immer direkt, damals manchmal auch n paar Tage später.
 
Ja, ich hab die andren Threads auch gesehen. Muss nur sagen, dass ich das Thema recht komplex finde und nicht sicher war ob ich "einfach drüberflashen" kann oder es bei meiner Konstellation etwas besonderes zu beachten gibt.

Nein, gibts nicht - wie gesagt zur Sicherheit nochmal eine Kopie vom efs Ordner ziehen - und dann nach Anleitung die JVI flashen. Sollte innerhalb von einer Stunde erledigt sein und dein Handy ist wieder wie neu (softwaremäßig).

Ich studier zwar Maschinenbau und versteh komplexe Zusammenhänge, aber die Zeit mich in das Thema zu 1000 % einzuarbeiten fehlt leider (Klausuren in 2 Wochen) ;)

Warum du das dann nicht nacher machst...
 
Naja, ich würd es gern jetzt machen und dann einschicken. Hab nen Wackelkontakt im Klinke-Stecker. Wenn es dann repariert zurückkommt würd ich es gern verkaufen.

Odin hat ne Fehlermeldung ausgeworfen.

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/005> Please wait..
<ID:0/005> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/005> MD5 hash value is invalid.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

edit: habs noch mal entpackt mit nem anderen Programm. Scheint nun zu klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Es hat zwar alles geklappt, aber Kies sagt mir: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von diesem Gerät nicht unterstützt".

Ich dachte die Firmware (aus dem Link oben) sei eine Originalfirmware? Oder kann sonst noch etwas nicht stimmen?

edit: Nachdem ich nun ein 2. mal ein factory reset gemacht hab und ein chache wipe sagt Kies mir es sei die neueste Firmware auf dem Gerät.
Dann scheint ja alles gut zu sein, oder kann man sonst noch irgendwo sehen, dass das Gerät mal modifiziert wurde?

Nicht zu vergessen: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegensatz zum Galaxy s2 mit einem Counter sieht man dies jetzt nicht mehr ;)

...via Tapatalk...
 
Sehr gut :thumbsup:
Hoffentlich hat mein OneX nicht auch so einen Counter.
 
Dein OneX wird verschlüsselte Bootloader alá HTC haben. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.743
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten