Von der CyMod auf ne originale FW?

C

cl0g

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe auf meinem SGS+ jetzt die CyMod 04-99 und bin doch nicht ganz so zufrieden und will wieder zurück auf eine originale FW.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich keine Hersteller-Software drauf hatte und das kann man ja auch anders lösen.

Was muss man machen um unbeschadet wieder zu einer originalen FW zu wechseln?

Ich möchte es möglichst ohne Datenverlust machen.

Gibts Probleme, wenn ich ne originale FW mit Odin drüber flashe?
zB auf die 2.3.5 von der 2.3.6(cymod) zurück?

Oder muss ich irgendwas beachten, dass nichts passiert?
 
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> www.android-hilfe.de/android-allgem...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html
 
Ich lade gerade schon die Version:
I9001XXKPU ## 2.3.6 2011 December I9001DBTKP1 Germany

Welcher Unterschied besteht zu deiner? Müsste die gleiche sein, oder?
 
Richtig erkannt, sollte die gleiche sein, außer der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen :)
 
Das Problem ist jetzt nur, dass in dem Paket nur die tar.md5 ist und keine Ops-Datei.
Ich hab noch eine andere Ops-Datei von ner Vodafone-FW- 2.3.5
Kann man die verwenden?
 
Bitte lese dir durch was ich oben geschrieben habe, das blaue sind Links, die kann man anklicken. Ich wiederhole mich ungern :)

Die AriesVE.ops sollte immer gehen, egal von welcher Firmware. Ansonsten wie oben in dem Link:

ODIN 4.43 (LINK)
AriesVE.ops (LINK) (ich glaube es wird nicht wriklich benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.188
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.828
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten