1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von der CyMod auf ne originale FW?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von cl0g, 06.02.2012.

  1. cl0g, 06.02.2012 #1
    cl0g

    cl0g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo,
    Habe auf meinem SGS+ jetzt die CyMod 04-99 und bin doch nicht ganz so zufrieden und will wieder zurück auf eine originale FW.

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich keine Hersteller-Software drauf hatte und das kann man ja auch anders lösen.

    Was muss man machen um unbeschadet wieder zu einer originalen FW zu wechseln?

    Ich möchte es möglichst ohne Datenverlust machen.

    Gibts Probleme, wenn ich ne originale FW mit Odin drüber flashe?
    zB auf die 2.3.5 von der 2.3.6(cymod) zurück?

    Oder muss ich irgendwas beachten, dass nichts passiert?
     
  2. SnoPoX, 06.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
    Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
    Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

    Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

    -> www.android-hilfe.de/android-allgem...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html
    -> http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/189246-handy-komplett-sichern.html
     
  3. cl0g, 06.02.2012 #3
    cl0g

    cl0g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich lade gerade schon die Version:
    I9001XXKPU ## 2.3.6 2011 December I9001DBTKP1 Germany

    Welcher Unterschied besteht zu deiner? Müsste die gleiche sein, oder?
     
  4. SnoPoX, 06.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Richtig erkannt, sollte die gleiche sein, außer der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen :)
     
  5. cl0g, 06.02.2012 #5
    cl0g

    cl0g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Das Problem ist jetzt nur, dass in dem Paket nur die tar.md5 ist und keine Ops-Datei.
    Ich hab noch eine andere Ops-Datei von ner Vodafone-FW- 2.3.5
    Kann man die verwenden?
     
  6. SnoPoX, 06.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Bitte lese dir durch was ich oben geschrieben habe, das blaue sind Links, die kann man anklicken. Ich wiederhole mich ungern :)

    Die AriesVE.ops sollte immer gehen, egal von welcher Firmware. Ansonsten wie oben in dem Link:

     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012

Diese Seite empfehlen