1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Fonic auf O2 Prepaid FAIL?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von damian77, 01.07.2010.

  1. damian77, 01.07.2010 #1
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    ich habe mein vodafone-gebrandetes milestone seit wochen mit einer fonic prepaid karte betrieben.

    ich versuche, mein problem kurz zu beschreiben:
    ich habe eine o2 karte, die bisher unbenutzt war. da ich in 3 tagen ins europäische ausland verreise, habe ich mit für die o2 karte 40 euro prepaid gekauft, um meine internet-kosten für 1 woche zu decken.
    die fonic karte habe ich aus meinem milestone entfernt und durch die o2 karte ersetzt. diese möchte ich nun mit dem guthaben aufladen.
    aber ich bekomme diese nicht registriert.
    o2-de wähle ich zwar aus, aber mein handy kann sich nicht in dieses netz einbuchen. wo ist das problem?
    bitte um hilfe!
     
  2. -FuFu-, 01.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die karte vielleicht schon abgelaufen? oder noch nicht aktiviert?
    denn es ist eigendlich egal was für eine karte man rein macht, ich wechsel auch öfter zwischen D1, D2 und O2, je nachdem was ich vor hab ;) normalerweise hab ich meine D2 Karte drin, die hat aber keine internet flat, dafür hau ich dann immer die O2 Karte rein, und ich hatte da so noch kein Problem bisher
     
  3. damian77, 01.07.2010 #3
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habe 4 o2 karten aus einer gratis-aktion hier.
    eine davon versuche ich zu aktivieren. die aktion ist aber ca 4 wochen her: ist die karte dann schon abgelaufen?
     
  4. -FuFu-, 01.07.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nein, die laufen nach ich glaub 12 Monaten ab, aber nach 6 Monaten ist glaub ich das Startguthaben weg...
    und die Karte sollten ohne Probleme funktionieren, weil ich selbst ich glaub 12 von den Karten hier hab, und bisher haben die ersten 3 davon funktioniert...

    aktiviert werden die automatisch, sobald sie sich das erste mal ins Netz einwählen, dies kann ein bisschen dauern, aber sollte eigentlich nicht länger als 5 Minuten dauern...

    hast du die Netzwahl auf Automatisch oder wählst du manuell das O2 Netz?
     
  5. damian77, 01.07.2010 #5
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habs die ganze zeit manuell auf o2 probiert.
    wenn ich "automatisch auswählen" probiere, tut sich ca 5 sekunden etwas und ich lande wieder bei der auswahl des netzes, ohne eingewählt zu sein
     
  6. damian77, 01.07.2010 #6
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nun bin ich wie folgt vorgegangen:
    nach erfolglosem erkennen meiner o2 karte -> einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobile netzwerke -> netzbetreiber

    ..sobald ich darauf geklickt habe, startet der suchvorgang und es kommt die meldung "im netzwerk regstriert" ...

    bin ich aber seltsamerweise nicht, denn ich habe kein netz
     
  7. -FuFu-, 01.07.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sehr komisch, hatte ich bisher noch nicht...
    spätestens nach dem zweiten reboot hatte ich ein Netz und konnte dann auch sofort telefonieren, da ich die Karten meistens für Tests verwende

    entweder nochmal mit na anderen Karte versuchen oder morgen früh (nachher)nochmal testen, ich weis leider so keinen weiteren Lösungsansatz
     
  8. damian77, 01.07.2010 #8
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das einzige, was ich vermuten kann, ist, dass o2 gerade nicht registrieren kann und ich es daher später nochmal versuche.
    is mir auch noch nie passiert...
     
  9. damian77, 01.07.2010 #9
    damian77

    damian77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nach wechsel auf meine "alte" fonic karte hab ich auch wieder netz.
    das is echt komisch, weil die o2 karten max. 4 wochen alt sind...na ok, vllt auch 6 wochen... aber noch relativ frisch.........
     
  10. presseonkel, 01.07.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab es eben mal bei mir getestet: bei mir findet so eine (bis dato noch unbenutzte) o2-Freikarte - also aus dem Träger frisch heraus gebrochen - auf Anhieb das o2 Netz.
    Ich kann mich auch daran erinnern, dass o2 auch bei den Freikarten vorher schriftlich darüber informiert, wenn die Karten abgeschaltet/deaktiviert werden.
     
  11. -FuFu-, 01.07.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    in dem kleinem pack, ist ja so ein faltblatt drin, da steht drin, wielange das startguthaben bleibt, und wielange die karte selbst gültig bleibt
     
  12. presseonkel, 01.07.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...stimmt.
    "o2 bestätigt Ihnen die Freischaltung per SMS" - so eine SMS habe ich auch bekommen...
    und: "Ab Freischaltung ist Ihre o2 Karte einen Monat lang gültig. Mit jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit dann jeweils um 6 Monate"...

    edit: hab son Teil vor mir liegen....
     
  13. mr.green, 01.07.2010 #13
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber das mobile Web im Ausland ist unverhältnismäßig teuer. Da solltest du deinen Traffic auf jeden Fall überwachen und schauen, welche App du verwendest. Beispielsweiße werden Cent-Beträge im KB-Bereich verlangt. Wenn du aber ein Bild hochlädst kann das locker in den MB-Bereich fallen und deine Cent-Beträge wandeln sich ganz schnell in Euro-Beträge um.

    Schau dich vllt mal nach nem ausländichen Anbieter um...
     

Diese Seite empfehlen