1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von gebrandetem GB zu ICS-Custom-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MusicJunkie666, 04.07.2012.

  1. MusicJunkie666, 04.07.2012 #1
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hey Forum ;)

    Ich habe mir heute bei Orange mein neues SII geholt. Zu meinem Erschrecken gibt es kein ICS-Update!
    Obwohl ich keine "G"-Version habe!
    Nun möchte ich aber sowieso eine Custom-ROM und bei der Gelegenheit gleich ICS. Wie gehe ich da jetzt genau vor?
    Zuerst den ICS-Kernel flashen oder zuerst die ROM? Habe irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss. Muss ich nen Hard Reset machen? Was noch?

    Sorry für die dummen Fragen, ich komme von HTC, da war das einfacher ;)

    ...vom SII getapatalked...
     
  2. darth_mickrig, 04.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wenn es wirklich keine G ist, erst eine Stock-ICS flashen, diese dann rooten (CF-Root ist da ausreichend) und dann übers CWM die Custom-Rom flashen. Anschließend noch wipen.
     
  3. pro.aggro, 04.07.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Man müsste nicht zwingend vorher ICS flashen.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  4. MusicJunkie666, 04.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Naja, wenn auf der Packung i9100 steht und die Telefoninfo mir auch "i9100" ausspuckt, gehe ich mal davon aus dass es kein "G" ist...

    Also erst Stock-ICS, ICS-CF-Root-Kernel mit CWM, dann ICS-Custom-ROM?

    ...vom SII getapatalked...
     
  5. Neo-Droid, 04.07.2012 #5
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja,kannst du so machen ;)
     
  6. MusicJunkie666, 04.07.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Und dann kann ich jede ROM und jeden Kernel verwenden?

    ...vom SII getapatalked...
     
  7. Shaitan, 04.07.2012 #7
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Musst nur aufpassen es gibt Sammy (Samsung) Roms und Kernel und Aosp/Aokp Roms und Kernel. Du kannst halt nich nen aosp kernel auf ne sammy rom flashen.

    Es gibt auch kernel (siyah/dark knight) die unterstützen beides sammy und aosp/aokp!
     
  8. Neo-Droid, 04.07.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ganz genau!Und auf was der/die Kernel/Rom basiert,siehst du schon im Opener & Anleitungen findest du dann auch im jeweiligen Thread ;)
     
  9. MusicJunkie666, 04.07.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wird eigentlich wenn ich NUR einen Kernel flashe, der Counter erhöht? Hintergrund: Ich möchte derweil noch Garantie haben, bis ich sicher bin, dass alles i.O. ist, möchte aber trotzdem Root...

    ...vom SII getapatalked...
     
  10. darth_mickrig, 04.07.2012 #10
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja sobald ein Custom-Kernel über Odin geflasht wird, erhöht sich der Counter. Wenn du dann über CWM gehst dann nicht. Counter kannst du unter GB mit Jig und altem Bootloader zurücksetzen oder dann unter ICS mit Trianle Away.
     
  11. MusicJunkie666, 04.07.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Aber Triangle Away soll schon bei einigen Usern zum Brick geführt haben? Wie hoch ist da die Gefahr?

    ...vom SII getapatalked...
     
  12. darth_mickrig, 04.07.2012 #12
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Sind dann wohl die Einzelfälle mit den Bricks. Ein gewisses, sehr geringes, Risiko ist immer vorhanden, wenn tiefer in das System (hier Bootloader) zugegriffen wird. Aber an sich ist Triangle Away sehr sicher. Ich habs selbst schon benutzt und es hat keine Probleme gehabt. Aber es funktioniert auch nur unter ICS. Und man sollte darauf achten, dass der Counter und die App das selbe anzeigen.
     
  13. MusicJunkie666, 04.07.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Okay, dann... Paranoidandroid ich komme ^^
    Dass ein gewisses Risiko besteht, ist mir klar, ich flashe schon länger. Hatte nur noch nie ein Samsung, daher ein wenig ungewohnt. Ich frage lieber einmal zuviel als dass dann irgendwas nicht passt :rolleyes:

    ...vom SII getapatalked...
     
  14. Shaitan, 04.07.2012 #14
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich hab triangle away selbst schon öfter benutzt ist nie was passiert!
     

Diese Seite empfehlen