Von gebrandetem GB zu ICS-Custom-ROM

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hey Forum ;)

Ich habe mir heute bei Orange mein neues SII geholt. Zu meinem Erschrecken gibt es kein ICS-Update!
Obwohl ich keine "G"-Version habe!
Nun möchte ich aber sowieso eine Custom-ROM und bei der Gelegenheit gleich ICS. Wie gehe ich da jetzt genau vor?
Zuerst den ICS-Kernel flashen oder zuerst die ROM? Habe irgendwo gelesen, dass man da aufpassen muss. Muss ich nen Hard Reset machen? Was noch?

Sorry für die dummen Fragen, ich komme von HTC, da war das einfacher ;)

...vom SII getapatalked...
 
Wenn es wirklich keine G ist, erst eine Stock-ICS flashen, diese dann rooten (CF-Root ist da ausreichend) und dann übers CWM die Custom-Rom flashen. Anschließend noch wipen.
 
Man müsste nicht zwingend vorher ICS flashen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Naja, wenn auf der Packung i9100 steht und die Telefoninfo mir auch "i9100" ausspuckt, gehe ich mal davon aus dass es kein "G" ist...

Also erst Stock-ICS, ICS-CF-Root-Kernel mit CWM, dann ICS-Custom-ROM?

...vom SII getapatalked...
 
Ja,kannst du so machen ;)
 
Neo-Droid schrieb:
Ja,kannst du so machen ;)

Und dann kann ich jede ROM und jeden Kernel verwenden?

...vom SII getapatalked...
 
Musst nur aufpassen es gibt Sammy (Samsung) Roms und Kernel und Aosp/Aokp Roms und Kernel. Du kannst halt nich nen aosp kernel auf ne sammy rom flashen.

Es gibt auch kernel (siyah/dark knight) die unterstützen beides sammy und aosp/aokp!
 
Ganz genau!Und auf was der/die Kernel/Rom basiert,siehst du schon im Opener & Anleitungen findest du dann auch im jeweiligen Thread ;)
 
Wird eigentlich wenn ich NUR einen Kernel flashe, der Counter erhöht? Hintergrund: Ich möchte derweil noch Garantie haben, bis ich sicher bin, dass alles i.O. ist, möchte aber trotzdem Root...

...vom SII getapatalked...
 
Ja sobald ein Custom-Kernel über Odin geflasht wird, erhöht sich der Counter. Wenn du dann über CWM gehst dann nicht. Counter kannst du unter GB mit Jig und altem Bootloader zurücksetzen oder dann unter ICS mit Trianle Away.
 
Aber Triangle Away soll schon bei einigen Usern zum Brick geführt haben? Wie hoch ist da die Gefahr?

...vom SII getapatalked...
 
Sind dann wohl die Einzelfälle mit den Bricks. Ein gewisses, sehr geringes, Risiko ist immer vorhanden, wenn tiefer in das System (hier Bootloader) zugegriffen wird. Aber an sich ist Triangle Away sehr sicher. Ich habs selbst schon benutzt und es hat keine Probleme gehabt. Aber es funktioniert auch nur unter ICS. Und man sollte darauf achten, dass der Counter und die App das selbe anzeigen.
 
Okay, dann... Paranoidandroid ich komme ^^
Dass ein gewisses Risiko besteht, ist mir klar, ich flashe schon länger. Hatte nur noch nie ein Samsung, daher ein wenig ungewohnt. Ich frage lieber einmal zuviel als dass dann irgendwas nicht passt :rolleyes:

...vom SII getapatalked...
 
Ich hab triangle away selbst schon öfter benutzt ist nie was passiert!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten