1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Hardcore Kernel (2.2) zurück zu Samsung Original oder 2.3.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Kettenraucher, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kettenraucher, 25.10.2011 #1
    Kettenraucher

    Kettenraucher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Moin,

    Ich hab vom Androidsystem ansich nicht den Hauch einer Ahnung. Ich kriegs handy an, kann damit telefonieren, surfen und emails senden.

    Nun hab Ich meinem SGS den Hardcore Kernel verpasst. Hab da mal ne leicht verständliche Anleitung gefunden.(Android 2.2).

    Nu die eigentliche Frage: Was muss ich wo runterladen und mit welchem Programm machen damit ich die originalfirmware/kernel bzw. ein stabiles Android 2.3.x auf dem Handy habe?

    Bitte nicht unbedingt mit Abkürzungen um euch schmeißen, wie gesagt, bin Androidneuling.

    Vielen dank für die Hilfe schonmal im Voraus.
     
  2. Donald Nice, 25.10.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn du die letzte offiziell von Samsung für Deutschland veröffentlichte Firmware haben willst, diese Anleitung: http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    Wenn du ein wirklich gutes und stabiles SGS haben möchtest, nimm diese hier:http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

    Beide sind Original-Samsung Firmwares, allerdings ist die JVT bisher nicht veröffentlicht. Ich rate dir dringend zur Zweiten, und das nicht aus Gründen meiner abklingenden Flashitis :cool2:, sondern weil sie einfach viel besser läuft als die offizielle!
    Anleitungen findest du jeweils im ersten Beitrag.

    Greetz!
     
    Kettenraucher und sge haben sich bedankt.
  3. DrMole, 26.10.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zwerkel bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen