1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Honeycomb zurück zu Gingerbread?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Notili, 14.12.2011.

  1. Notili, 14.12.2011 #1
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo,

    wie kome ich von Honeycomb zurück zu Gingerbread? Komme mit der neuen Aufteilung einfach nicht zurecht. Ausserdem fehlen mir die Hardware-Tasten.

    Bitte eine detaillierte Auskunft/Anleitung, da ich mit Android noch nicht 100%ig vertraut bin.

    MFG,
    Patrick
     
  2. Deerhunter, 15.12.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,
    da gibt es keinen offiziellen Weg - es sei denn, Du willst Dein Gerät rooten.
     
  3. ebbe04, 15.12.2011 #3
    ebbe04

    ebbe04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich möchte GB wieder haben, egal wie. Hauptsache kein HC. Gerne PN. Kann wer helfen bitte?
     
  4. Deerhunter, 15.12.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  5. expatraite, 16.12.2011 #5
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hi,

    ganz ehrlich - wenn du nicht gerade Profi bist solltest du es eher "Lernen" mit HC zurechtzukommen als auf GC zurückzukehren. Spätestens beim nächsten Tablet wird die Frage wieder aktuell.
     
  6. Aranel, 26.12.2011 #6
    Aranel

    Aranel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein htc Flyer zu Weihnachten bekommen. Nun habe ich heute ein Update auf 3.2.1 gemacht und könnte heulen...wie kann es sein, dass ein Update verschlechter anstelle verbessert? Wo sind die Tasten hin? Und die menüführung ist furchtbar! Es muss noch ne Möglichkeit geben, das rüvkgängig zu machen.
    Bitte helft mir. Bin am verzweifeln :-(
     
  7. deepblue, 27.12.2011 #7
    deepblue

    deepblue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
  8. -Per-, 16.01.2012 #8
    -Per-

    -Per- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hat es jemand von euch ohne Probs hinbekommen ? Steige als Android-Neuling nicht so ganz durch - gibt es evtl ein deutsches Tut ?

    Achja und gibt es eine Art Tweak oder etwas in der Art, um die Hardware-Tasten unter HC nutzen zu können ?
     
  9. frankfurter, 17.01.2012 #9
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Also ich verstehe euch wirklich nicht,

    Ihr habt entweder das falsche Tablet oder wißt nicht so recht was mann mit dem Flyer alles so anstellen kann.

    Ich :love: mein Flyer.

    Es hatt die richtige Größe und endlich kann ich dank HC auf dem Flyer System weit den Stift benutzen und mit den richtigen Apps auch schreiben in Handschrift und auch eine gute Übersetzung derer in Druck/System Schrift.

    Das Flyer ist für mich das momentan noch Beste 7" Gerät auf dem Markt.
     
  10. hagrid232, 13.02.2012 #10
    hagrid232

    hagrid232 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Ich finde mein flyer auch prima und konnte unter GB auch viel damit anfangen. Seit HC allerdings nutze ich es kaum noch, weil die Bedienung jawohl der übelste Abf*ck ist. Den Stift mag ich nicht, habe ihn nie genutzt und wüsste auch gar nicht, wo ich den überhaupt deponiert habe.
    Ich will einfach wieder zu GB zurück, weiss nicht was du an HC findest, die Menüführung etc. ist einfach gräßlich, und wenn ich etwas mit nem Stift bedienen will, greife ich zum Blatt Papier. Malen auf einem elektronischen Gerät halte ich eher für mässig sinnvoll.
     
  11. Kollar, 14.02.2012 #11
    Kollar

    Kollar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Könnten Sie mir mitteilen welche Apps sie benutzen um Handschrift in Text zu verwandeln? Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich eigentlich nur in dem beiliegenden Notizbuch und dem PDFReader (Foxit) einen Sinn sehe (bisher).

    Das Gerät ist gut. Leider ist mein Akku sehr schwach

    Zur HC - GB Diskussion: Ich finde die Bedingung nicht wirklich besser, aber auch nicht schlimm. Man muss sich daran gewöhnen. Allerdings muss ich gestehen, dass das Flyer in meinen Augen langsamer geworden ist und der Akku auch nicht so lange hält. Deshalb war es für mich auch eher ein Rückschritt. GB brauch ich aber nicht umbedingt zurück.
     
  12. frankfurter, 14.02.2012 #12
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo Kollar,

    die App heißt WritePad welche ich im Moment verwende und ich komme gut mir ihr zurecht. Es kommt natürlich ein wenig auf die Klaue :smile: an. Ich habe schon immer eine Druckschreibschrift verwendet und dadurch habe ich wenig Mühe mit solchen Apps.

    Ich hatte beim TPT noch eine andere verwendet, die finde ich aber nicht mehr, die war auch ganz gut aber aus dem Lenovo Store und den finde ich nicht mehr.

    Die WritePad App kostet 7,99€ im Android Store.

    Grüße- Michael
     
    Kollar bedankt sich.
  13. Maicy, 26.02.2012 #13
    Maicy

    Maicy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich wollte mein HTC Flyer 3G 32Gb auf Honeycomb umstellen. Hab auch die ersten Anweisungen gemacht bis ich den Bootloader unlocken sollte. Dort komme ich einfach nicht weiter und weiß auch kein Rat mehr. Bei der Anweisung fasboot oem get_intifiertes (oder so)_token kommt immer Error. Jetzt weiß ich nicht weiter und mein HTC startet nicht mehr, bleibt beim HTC LOgo stehen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich will einfach dass es wieder geht, egal wie ob Honeycomb oder Ginger. Hab langsam keine Nerven mehr.

    Über eine schnelle hilfreiche Antwort, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen