1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von HSPA runter auf Edge ohne Standortwechsel?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Adonay, 28.07.2011.

  1. Adonay, 28.07.2011 #1
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich sitze grad im auto auf nem Parkplatz nehme mein DS und will mal kurz was im netz schauen, Hspa ist verfügbar alles supi...
    Nach 1-2 Minuten wird allerdings auf einmal auf edge gewechselt ohne das ich mich bewegt habe?!
    Kann das an eplus liegen? Von meinen 1gb sind höchstens 200mb verbraucht oder ist das gerät schuld?

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. szallah, 28.07.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wenn der empfang an dem ort schon an der grenze ist kann's durchaus mal sein, dass dann eben die empfangstechnik umgeschaltet wird... zumal da noch etliche weitere faktoren ne rolle spielen... sonneneruptionen, der doppler-effekt, regen, wind, und vor allem: zufall... ;)
     
  3. raoulsn, 28.07.2011 #3
    raoulsn

    raoulsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Manche Provider dämmen die Geschwindigkeit nach x-MB ein. Dies könnte bei dir der Fall gewesen sein!
     
  4. szallah, 28.07.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    was aber nicht zutreffen kann wenn er erst bei 200mb ist und 1gb hat...
    außerdem ist es zumindest bei mir so, dass nach der drosselung weiterhin eine 3g/hdspa-verbindung besteht (und angezeigt wird), nur eben - wie der name schon sagt - gedrosselt. wäre ja auch dämlich nur noch auf gsm zu funken weil das volumen aufgebraucht ist und man grad in ner gegend ist wo die 3g-abdeckung viel besser als die gsm-abdeckung ist... ;)
     
  5. raoulsn, 29.07.2011 #5
    raoulsn

    raoulsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Du kannst ja nicht wissen auf was sich diese 1GB bezieht.
    Vielleicht hat er lediglich eine Datenflatrate von 1GB, die aber nach xMB schon gedrosselt wird ;)
     
  6. szallah, 29.07.2011 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    meines wissens nach sehen die handelsüblichen tarifoptionen so aus, dass man sogesehen immer net flat hat bei der ab summe x - meistens 200mb, 1gb, 5gb) gedrosselt wird... wenn er also von 1gb spricht, dann ist es eigentlich die naheliegendste vermutung, dass auch erst ab dann gedrosselt wird... zumal seine formulierung auch darauf schließen lässt, dass er erst nach 1gb mit ner drosselung rechnen würde... ;)
     
  7. Droid_Dustin, 29.07.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Ja, genau so ist es auch bei mir. Ich habe ne Tchibo Internetflat und zahl 10€ im Monat (Vertragsfrei). Nach 500MB wird das ganze auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt. Aber für den restlichen Monat hab ich ne Internetflat (wenn auch eine nicht soo schnelle).
     
  8. Adonay, 29.07.2011 #8
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    nabend!

    Es ist bei meiner "Flat" so das ich bis zu einem Volumen von 1GB Fullspeed fahren könnte sonst hätte ich das ja nicht extra erwähnt...

    Bekomme jetzt eine neue SIM zugeschickt mal sehen ob es dann besser wird!
     
  9. uwm, 31.07.2011 #9
    uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Tchibo läuft im Netz von O2.
    Und das zickt momentan an verschiedenen Orten gewaltig. Ich habe zu Hause plötzlich GPRS an Stellen in der Stadt wo vor 2 Wochen noch HSDPA verfügbar war, teilweise EDGE lt. Anzeige aber es baut sich keine Seite auf.

    Könnte also auch am Netz liegen, das O2 Netz war auch schonmal besser.
     

Diese Seite empfehlen