1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von ICS auf Gingerbread zurück?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Black38, 12.02.2012.

  1. Black38, 12.02.2012 #1
    Black38

    Black38 Threadstarter Gast

    Jo,

    muss dringend zurück da ein wichter App auf ICS immer noch nicht funktioniert.
    Ich habe 4.03...also hboot 1.270000 glaub ich...supercid(11111111) hab ich auch.

    Muss ich vorher irgendwas machen?

    Oder kann ich einfach die Firmware flashen, ohne vorher was zu machen(außer wipe)
     
  2. r4usch, 12.02.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Jo... einfach Firmware Downgrade + Custom Rom oder Stock RUU installieren.
     
  3. Black38, 13.02.2012 #3
    Black38

    Black38 Threadstarter Gast

    Wo finde ich die gingerbread firmware?
    Also.einfach cfw flashen funzt nicht ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. r4usch, 13.02.2012 #4
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kannst wiegesagt auch Die passende RUU zu deinem Branding flashen...
     
  5. Fallwrrk, 13.02.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Jup. Machs dir leicht und flash einfach eine alte RUU, die 1.35er zum Beispiel und schmeiß Revolutionary nochmal an. Das geht deutlich schneller als mit Eng HBOOT, Radio etc.

    mfg Marcel
     
  6. AL3X3st, 20.02.2012 #6
    AL3X3st

    AL3X3st Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hey leute :)

    will mein Sensation zurück auf originale Rom & S-ON. Wie ich S-ON komm weiß ich schon.. Hab ICS & die 3.24 Firmware. Die Frage ist jetzt, ob & welche RUU ich benutzen kann, oder ob ich was bestimmtes beachten muss (Downgrade auf 3.12?!). Danke schon mal im voraus :)

    Sensation
    S-OFF
    H-BOOT: 1.23.0000
    Firmware: 3.24.401.1
    Ice Cream Sandwich

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  7. cargo, 20.02.2012 #7
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @AL3X3st
    Hallo,
    ich hab deinen Thread in diesen hier verschoben, gleiches Thema.
    Hast du auch die SuperCID eingestellt?
     
    AL3X3st bedankt sich.
  8. AL3X3st, 20.02.2012 #8
    AL3X3st

    AL3X3st Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    ja hab supercid, braucht man ja für ics rom.
    also einfach 1.35 RUU installieren?
     
  9. Fallwrrk, 20.02.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich habe es so gemacht, dass ich einfach eine uralte 1.26er RUU geflasht hab und das hat problemlos funktioniert. Auch Updates gingen. Ich hatte ebenfalls ne ICS-ROM und auch die SuperCID. SuperCID wurde jedoch nicht vollautomatisiert auf HTC__102 gestellt, Updates gingen aber komischerweise trotzdem problemlos.

    mfg Marcel
     
    AL3X3st bedankt sich.
  10. AL3X3st, 20.02.2012 #10
    AL3X3st

    AL3X3st Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
  11. starks, 20.02.2012 #11
    starks

    starks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo brausche dringend hilfe und zwar habe ich mein HTC sensation auf ics geflascht nun kann ich es nicht mehr an den pc anschleiesen deswegen möchte ich auf die originale firmware zurück aber wie mache ich das habe jetzt schon eit heute mittag verschiedene foren durchsucht aber da steht nicht wirklich was wie es geht bitte um hilfe bitte da mein handy mitlerweil in ner bootschleife
     
  12. Fallwrrk, 20.02.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Und jetzt nochmal aber folgende Punkte beachten:

    - Satzzeichen
    - Genauere Problembeschreibung verfassen
    - Informationen preisgeben
    - Lösungsversuche erläutern

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Burgi1983 bedankt sich.
  13. AL3X3st, 20.02.2012 #13
    AL3X3st

    AL3X3st Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    hab das als antwort in xda bekommen, soll ich das mal machen?
     
  14. r4usch, 20.02.2012 #14
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Immer wieder lustig zu sehen wie die Leute blindlinks ihre Geräte zerflashen ohne sich vorher auch nur für 5 Pfennig zu informieren wie,was und wann zu und warum zu machen ist...

    Sonst hast du alle Antworten bekommen die du benötigst...

    1. Setze die Super-CID
    2. Installiere eine RUU (wurde schon verlinkt)
    3. Öffne den Bootloader und setze S-Off per Revolutionary (Falls gewünscht)

    Oder mach es wie die xdas es erklärt haben müsste aufs selbe rauskommen nur erscheint mir die Methode etwas umständlich.
     
  15. colt-ca0, 25.03.2012 #15
    colt-ca0

    colt-ca0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich bei meinem Sensation XE wieder das Stock-ROM gespielt und danach die ICS Updates OTA installiert habe. Jetzt bin ich natürlich LOCKED, S-ON, CID HTC__102 und habe den H-Boot 1.27.000000 drauf.
    Da ich aber mit der HTC ICS Version 4.0.3 einige Probleme habe, möchte ich wieder zum Gingerbread ROM zurück (Natürlich will ich es dann wieder unlocken, s-off und es rooten). Leider kann ich die RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed
    nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung nachdem er es schon fast installieren wollte: FEHLER [140] Bootloader-Version-Fehler
    Kann mir irgendjemand bei diesem Problem behilflich sein?
    Ich habe schon stundenlang im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden...

    Achso, ich habe das auch mit der SuperCID: 11111111 probiert, aber da kommt dieselbe Meldung.
     

    Anhänge:

  16. Ravenna, 25.03.2012 #16
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Mit s-on kannst du nicht einfach eine RUU mit einer niedrigeren Bootloader-Version installieren. Das geht nur mit s-off! Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten, bis s-off auch mit Hboot 1.27 mit Revolutinary geht.
     
    colt-ca0 bedankt sich.
  17. Lundar, 03.07.2012 #17
    Lundar

    Lundar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hey Leute,
    Ich habe heute ein HTC Sensation XE bekommen und habe dummerweise auf Android 4.0 geupdated, dass mir kein Stück gefällt. Ich würde gerne wieder auf Android Gingerbread downgraden, aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich bin noch noob und hab 0 Ahnung vom flashen und was da alles so erwähnt wird, daher würde ich euch bitten mir das alles so gut wie möglich zu erklären. Ich bitte um eine schnelle Hilfe, da ich Android 4.0 hasse, fast geheult hab, als ich mir das kurz angesehen hab, und mir mein Smartphone mit 4.0 einfach nicht mehr gefällt. Bitte helft mir!
    Schonmal Danke im Vorraus
    Lundar
     
  18. BanB, 03.07.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
  19. Lundar, 03.07.2012 #19
    Lundar

    Lundar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Danke für die schnelle antwort
    aber beim downgraden hab ich jetzt grad nen problem, ich komm nicht in den Bootloader, wenn ich die LEISE Taste und Sleep taste gleichzeitig drücke, macht der nen screenshot. Wie soll ich jetzt denn bitte in den Bootloader kommen? :(
     
  20. BanB, 03.07.2012 #20
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Handy ausschalten, Akku für 5sek Raus. Dann wieder rein, und dann machste es nochmal. ABER Das Sensation nicht einschalten!!
     
    Lundar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen