Von ICS oder JB: Zurück zu Gingerbread/Original-Firmware

Bei der 2.3.6 dessen Link du gepostet hast ist doch eine Anleitung dabei, einfach die (mit Pit und Repart) benutzen.
 
Scorpan schrieb:
Hey Community,

vorweg ich habe mich informiert, deshalb werden immer Links folgen.

Ich habe zurzeit Cyanogenmod 9 (4.0.3) installiert - [ Build Date Sun Januar 15 09:40:22 ICT 2012 ]

Ich habe nur Probleme damit und ich würde gerne auf die neueste Originale Version von Samsung wechseln.

Das dürfte doch der hier sein oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

Mein Handy ist gerootet. Wo finde ich jetzt eine aktuelle Anleitung wie ich das Handy zurück flashe? Ich habe Odin installiert, aber bei Cyanogenmod war da irgendetwas mit der Recovery. Ich kann mich nicht mehr so stark daran erinnern.

Ist die Anleitung noch aktuell?

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Dort wird die aktuelle Version aber 2.3.5 genannt und das verwirrt mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Scorpan

Was shaman meinte:

Die letzte Version von Samsung ist 2.3.6. inoffiziell
[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN]


Die letzte Version von Samsung, die in Deutschlend erschienen ist, ist 2.3.3 offiziell

[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Da du ja aber schon geflasht hast etc. nimm die JW6. Die läuft sehr stabil.

Gruß
 
Deine Probleme könnten übrigens damit zusammenhängen, dass die Version, die du installiert hast uralt ist.
 
heldersimao schrieb:
Bei der 2.3.6 dessen Link du gepostet hast ist doch eine Anleitung dabei, einfach die (mit Pit und Repart) benutzen.


..ist eigentlich alles gesagt, 512 Pit aus dom Odindownload in Odin einsetzen und Haken bei Re-Partition setzen.
 
Hallo

Da mein Usb Anschluss am Handy nicht mehr richtig geht möchte ich mein Handy einschicken im Telekom Shop.

Das Problem was ich jetzt aber habe ist, das ich das T-Mobile branding entfernt habe und ein custom rom drauf habe.

Da das schon was her ist wo ich mit Odin geflasht habe bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher wie das alles abläuft.


Kann ich jetzt einfach eine Firmeware mit T-Mobile branding Herunterladen und drüber flashen mit Odin?
Oder muss ich da noch was beachten.

Habe jetzt eine Baseband-Version: I9000XXJPU
Ich finde aber nur eine I9000BOJV9 Version.

Kann ich die einfach drüber flashen?

mfg Tom

Oder kann ich einfach Kies starten und drüber?
 
Mal ne andere Frage: Wie willst du über Odin flashen, wenn dein USB-Anschluss kaputt ist?
Schon drüber nachgedacht? :rolleyes:
(vllt. klappts ja mit "Mobile ODIN Pro" )

...getapatalked...
 
Noch geht er, nur er rastet nicht mehr ein und sitzt ziemlich locker.

Will es nur so schnell wie möglichen machen bevor der kaputt is
 
Naja da du eine CR darauf hast gehts nicht auf dem direkten weg. Du musst aufgrund der nun veränderten sytsempartition diese repartitionieren. Das geht nur mit 3 file fw's und die Betreiber fw's sind normalerweise 1 teilig. Daher wäre dein weg eine beliebige 3-teilige fw aus unserem unterforum original firmwares mit 512 pit file und repart zu flashen und anschließend deine gebrandete. Anleitungen stehen ja in den threads bloß beim ersten flash (der mit der 3 teiligen) eben zusätzlich die Option "re-part" an haken und das pit viel(liegt normalerweose Odin bei) im Feld pit file einzufügen.
Pass bei der Aktion aber auf dass der USB Stecker nicht aus versehen den Kontakt verliert wenn der beschädigt ist sonst kann die Sache ganz schön in die Hose gehen indem dein bootloader zerschossen wird weil die fw nicht richtig aufgespielt wird

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tom!
Also erst eine drei teillige originale Firmware flashen und danach die gebrandete?
 
Hallo, hab jetzt wegen meinem Problem schon diverse Themen hier durchgelesen aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Habe mein Galaxy vor einiger Zeit von der Stock-Rom Froyo auf Custom Rom Gb 2.3.5 (JVP) geflasht mit odin. Hab dann vor einigen Tagen auf Cyanogenmod 9 nightly geflasht. Hat soweit auch alles funktioniert, allerdings hatte ich Probleme mit dem Akku, weshalb ich dann wieder auf die Gb Version zurück wollte. Dazu wollte ich wieder mit odin auf die gb 2.3.5 version zurück flashen. Beim Starten blieb das Galaxy dann aber bei dem Schriftzug "Galaxy s" stehen bzw bootete scheinbar nicht richtig. Hab dann versucht mit odin eine andere stock-rom zu flashen (GT-I9000_XSA_I9000XWJW6_I9000XSAJV8_I9000XWJW1.zip).
Hat leider auch nicht wirklich geklappt denn jetzt habe ich einen Boot-Loop.
Download-modus funktioniert noch. Im Recovery-Modus komme ich in ein Menu das "Android-System-Recovery" heißt. Habe dort schon Cache Wipe gemacht, ohne Erfolg. Factory reset klappt auch nicht richtig. Kommt immer die Fehlermeldung: E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10

Zusätzlich steht da noch immer folgende Fehlermeldung in rot :


E:failed to mount /dbdata (Invalid Argument)

--Copying media files...
E:failed to mount /dbdata (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /dbdata
your storage not prepared yet, please use UI menu for
format and reboot actions.
Meida files copy failed

#MANUAL MODE#

--Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.


Hoffe mir kann noch wer helfen :sad:. Habe schon einiges zum Thema flashen gelesen aber hab noch nicht den ganzen Durchblick ;)
Danke schon mal :smile:
 
Du hast in Odin Repart angeklickt und das 512er PIT-File ausgewählt? Ist nämlich Pflicht wenn man von ICS zurück auf GB will. ICS partitioniert das System anders als GB und du musst es erst wieder auf "GB-Standard" zurück partitionieren.

Nachtrag:
Habe schon einiges zum Thema flashen gelesen aber hab noch nicht den ganzen Durchblick

Mutig, ich würde mich nicht trauen mein Handy zu flashen wenn ich nicht wüsste was ich da tue ...
 
Ich habe GB und will mal dieses CM9 antesten. Installation und Nandroid-Backup sind für mich nachvollziehbar bzw. habe ich gemacht.

Wenn ich nun CM9 drauf habe und es mir nicht zusagt, wie kann ich dann am besten mein Nandroid-Backup wiederherstellen? Einfach wiederherstellen? Erst wieder GB flashen?

Habe das Nandroid Backup mit CWM 3.0.0.5 und CF-Root erstellt...
 
erst GB mit pit und Re-Partiion flashen dann Nandroid Backup
 
Servus...

Da ich absolut keine Ahnung habe wie ich irgendwas machen muss, mein Handy nicht einmal mehr startet, seit ich versucht habe ob der Download-Modus geht schreib ich nun mal hier rein, nachdem der liebe Mod meinen Beitrag dicht gemacht hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-oehm-wie-denn-nun.287192.html#post-3876985

Da steht alles, danke!

UND VOR ALLEM WOHER BEKOMME ICH DEN GANZEN MIST!?
Die Links die hier verteilt werden funktionieren nicht mehr!
 
JungStyle schrieb:
UND VOR ALLEM WOHER BEKOMME ICH DEN GANZEN MIST!?

Nicht von hier, weil hier gibt es kein Mist. Hier gibt es gefühlt tausende von sehr guten Schritt für Schritt Anleitungen, die es selbst absoluten Anfängern ermögichen Firmwares auf ihr Handy zu flashen.

Wenn du Mist suchst, geh in ein anderes Forum. Chip.de könnte ich dir da ans Herz legen ...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
JungStyle schrieb:
nachdem der liebe Mod meinen Beitrag dicht gemacht hat.

Och Danke. :) Nach den vielen Beschimpfungen, endlich mal wieder ein Lob.


UND VOR ALLEM WOHER BEKOMME ICH DEN GANZEN MISt?!


Was ist denn nun denn dein Problem. Ich habe auf die passende Anleitung verlinkt in deinem alten Thread bzw. auf die Vorgangsweise. Die Anleitungen findest du gesammelt hier: Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de


Die Firmwares findest du alle auf SamMobile.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
269
wolf1425
W
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten