Von ICS zurück zum anderen Gingerbread ROM

I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Will zurück zum alten Gingerbread, ICS sieht zwar nice aus buggt aber noch ein wenig. Welchen Kernel brauch ich bzw wie komm ich zurück?

Lg Jan
 
Am besten via Flashtool.
 
Also via rft Datei oder was? Sonst muss ich nix machen? :0
 
Das Flashtool hab ich auch noch ne rft-Datei mit der .42 Firmware oder so. Das heißt einfach nur flashen und dann ist die boot.img usw. Wieder normal? Weil hab die Sony ICS Beta drauf geflasht und da muss man ja die boot.img,userdata.img und so flashen via Fastboot?

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte diese ROM benutzen mit Gingerbread:
[ROM] [GSM] [2.3.7] TrueAncestor Minimizer v2 Updated - xda-developers
Und wollte es so installieren wie es da steht:
How to install:
These steps are for bootloader locked users, bootloader unlocked users can also follow.
You can skip step 1 and step 2 if you already on a rooted 64 baseband firmware.
But I recommended you do this cuz it will give you a larger userdata partition.

1.Flash firmware 4.0.2.A.0.58 Enhanced via Flashtool.
Reference to: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1591398
2.Root the firmware you installed just now, you can use zergrush method or via Flashtool.
Reference to: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1312859
3.Install CWM.
Reference to: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1437840
4.Enter recovery and install TrueAncestor_v1.0.zip from sdcard.

Geht das so wenn man vorher noch den DooMKernel hatte für ICS?
 
Diese Installtionsschritte sind für die Leute gedacht die einen gelockten Bootloader haben, es dürfte kein Problem sein mit der 42. Firmeware diese Rom benutzen zu können.
 
Bedeutet das wenn ich die KA 13 Rom habe, mit dem Kernel kann ich dann einfach z.b. die Gin2Ics Rom auf meine SD-Karte verschieben und dan auf mein xplay flashen? oder muss ich aus erst ne andere kernel drauf spielen?
 
whitepaladin schrieb:
Bedeutet das wenn ich die KA 13 Rom habe, mit dem Kernel kann ich dann einfach z.b. die Gin2Ics Rom auf meine SD-Karte verschieben und dan auf mein xplay flashen? oder muss ich aus erst ne andere kernel drauf spielen?

Nein, du musst einen neuen Kernel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder Rom steht meistens, welche Kernel unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.273
Cian
C
W
  • woddii
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.800
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten