1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Samsung- auf Stock-ROM flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von sturm1909, 23.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sturm1909, 23.02.2012 #1
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe mein Gerät von DiTech (Österreich) und habe eine von Samsung signierte Version. Wenn ich jetzt die Stock ROM flashen möchte, muss ich vor dem Flashvorgang data/cache/etc. wipen (per CWMR oder anders?)?

    Danke!
     
  2. Silvar, 23.02.2012 #2
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Factory Reset! Wipe data/factory reset

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sturm1909 bedankt sich.
  3. sturm1909, 23.02.2012 #3
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für die rasche Antwort!

    Sollte der Dalvik Cache ebenfalls gewipet werden?
     
  4. Silvar, 23.02.2012 #4
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Joa kannst auch noch dazu machen :)... entfernt restlichen kleinkrams der übrig bleibt ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sturm1909 bedankt sich.
  5. sturm1909, 23.02.2012 #5
    sturm1909

    sturm1909 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Super, tausend Dank!

    Eine allerletzte Frage hätte ich da noch :/ wenn ich ein Backup per CWMR erstelle und danach Cache/Date/etc. wipe, bleibt das Backup trotzdem erhalten? Meine Überlegung war, dass es ja beim GN keine SD-Karte gibt.

    Bin noch etwas neu im rooten/flashen, sorry! Habe mich aber ziemlich eingelesen, ausser eben meine Fragen :D
     
  6. Silvar, 23.02.2012 #6
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Würde alles dann aufm PC schieben und komplett flach legen, damit sauber ist! Da reicht aber auch factory Reset und dalvik Cache wipen, das loescht das Backup nicht. So machs ich immer.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Handymeister, 23.02.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    neben dieser Anleitung hier http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html wurde das Thema schon recht oft besprochen. Weitere Informationen befinden sich dazu hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...oescht-ein-fullwipe-die-interne-sd-karte.html. Weitere Rückfragen dazu dann bitte auch in den bestehenden Threads stellen!

    Hier mach ich mal zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen