von samsung firmware auf original google geflasht, fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Triple-b

Neues Mitglied
0
hallo user,

nach langem hin und her habe ich mein samsung firmware handy auf google geflasht mittels toolkit.


das gerät ist jetzt auf "unlocked" ( schloss ist offen).

frage: bekomme ich in diesem zustand google updates?

und wie schliesse ich das schloss wieder? im toolkit gibt es keine option dafür.

vielen dank
 
So lange du das Recovery nicht änderst (z.B. CWM), solltest du OTA Updates bekommen. Der Bootloader kann offen bleiben. Ansonsten lässt er sich über das Toolkit unter dem selben Punkt schließen wie öffnen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
diese option steht in diesem toolkit gar nicht zur verfügung.

mache ich einen denkfehler?

vielen dank
 

Anhänge

  • Toolkit.jpg
    Toolkit.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 533
nee, damit sind wir nicht zurechtgekommen. die v 7.8 findet die seriennummer des gerätes nicht, darum die andere version (programm) des toolkits.
 
Lass den Bootloader doch erstmal offen, schadet ja nichts. Und falls Du ihn später wieder öffnen müsstest, wären Deine Daten und Einstellungen wieder gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn das Galaxy Nexus Toolkit die Seriennummer nicht erkennt, dann hast du die Treiber nicht installiert.

Den Bootloader kann man genauso schließen wie man ihn geöffnet hat.
 
Triple-b schrieb:
diese option steht in diesem toolkit gar nicht zur verfügung.

mache ich einen denkfehler?

vielen dank

Steht doch da.. OEM Lock (relock).
 
Alle Fragen beantwortet, also - CLOSED -


@Threadersteller:
Fragen die sich um flashen, Bootloader unlock usw. drehen, sollten zukünftig immer im Rootbereich gestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.091
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
0
Aufrufe
2.582
MicBec
M
Zurück
Oben Unten