1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Samsung Galaxy S auf Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Schmatz, 28.03.2012.

  1. Schmatz, 28.03.2012 #1
    Schmatz

    Schmatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo,

    ich hatte vorher das Samsung Galaxy S und soeben ist das S2 eingetroffen.
    Jetzt möchte ich natürlich alle Daten und Apps, etc. vom S auf das neue Samsung Galaxy S2 spielen. Wie mache ich das denn am besten? Bin etwas untalentiert... :blushing:

    Danke!
    Schmatz
     
  2. Estoroth, 28.03.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Daten wie Kontakte, oder Daten wie "Einstellungen von App XYZ"?
    Die Apps sollten kein Problem sein, die spült Google relativ automatisch wieder auf dein neues Gerät, wenn du deinen Google-Account eingegeben hast. Wenn nicht, helfen ein paar Mausklicks im Webinterface des Play Shops. Bei Third Party Markets a la Androidpit oder GetJar musst du allerdings wahrscheinlich selber Hand anlegen.

    Ansonsten würde ich einfach mal Kies versuchen.

    PS: Die Kontakte sind mit Google verknüpft?
     
  3. Schmatz, 28.03.2012 #3
    Schmatz

    Schmatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ja, die Kontakte zum Beispiel alle.
    Die müsste ich dann wohl vorher alle mit Google synchronisieren, damit ich sie dann wieder runterladen kann?

    Gut zu wissen mit den Apps, danke.

    Wie sieht es mit den SMS und Mails aus?
    Fotos und Videos?

    Kies kann ich irgendwie nirgendwo runterladen. Da steht immer, dass die Seite nicht funktioniert. Hmm. :(
     
  4. Estoroth, 28.03.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Bilder und Videos kannst du einfach so runterziehen, wenn du es an den PC/Mac/whatever ansteckst.
    Mails, puh, wenn du die GMail-App nutzt sind die ja eh auf den Googleservern gespeichert, bei runtergeladenen Mails mit der Stock-Mail-App weiß ich nicht.

    Wenn Kies nicht funktioniert, versuch mal MyPhoneExplorer :) das müsste das Rundumsorglos-Paket sein, auch für SMS.
     
  5. MeGusta, 28.03.2012 #5
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Hier kannst du Kies downloaden. ;)
    Samsung Kies - Download - CHIP Handy Welt

    Dort kannst du einfach alle Kontakte, SMS, Fotos, Videos, usw.. sichern und dann auf deinem S2 wiederherstellen. ;)
    Mails weiß ich jetzt nicht genau..
     
  6. Schmatz, 28.03.2012 #6
    Schmatz

    Schmatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Danke! Das versuche ich jetzt mal.
     
  7. HTCDesire, 28.03.2012 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur noch die mit Google synchronisierten Kontakte und Termin kannst du nach Eingabe deines Google Accounts im S2 wieder bekommen.
    Die (auch bezahlten) Apps kannst du wieder downloaden.
     
  8. Schmatz, 28.03.2012 #8
    Schmatz

    Schmatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Das Alte habe ich ja noch hier.
    Das Neue liegt noch ungenutzt, weil ich halt vorher alles sichern möchte.
    Mit Kies klappt irgendwie gar nichts. :confused:

    Bin noch dabei mich da durchzuwurschteln.
     
  9. antisocial, 28.03.2012 #9
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Folgendes könnte Dir helfen: MyPhoneExplorer, Kies Air, APKShare
    Bei WhatsApp kannst den gleichnamigen Ordner von der (internen) SD einfach aufs neue Handy schieben, danach die App installieren und die Daten müssten drauf sein. Um vom Handy auf ein anderes zu transferieren ist auch Appbrain (PC & Handy) + FastWebInstaller (nur Handy) sehr praktisch. Erkennt unterschiedliche Geräte, die auch namentlich benannt werden können und lässt sie über Wlan syncen. Bilder, Videos, etc. kannst auch auf die externe SD packen und mitnehmen. Sofern Du die im neuen Gerät weiterverwendest.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  10. HTCDesire, 28.03.2012 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    SMS sichern und wiederherstellen, dazu nimmst du SMS Backup & Restore.
    Wenn du auch die Anruflisten sichern und wiederherstellen willst, dazu eignet sich Call Logs Backup & Restore.

    Kopier zur Sicherheit das ganze Verzeichnis des internen SD-Speichers auf deine Festplatte. - Dann hast du alles gesichert, was es zu sichern gibt.

    Kontakte und Termin kommen über Google automatisch wieder auf das neue S2.

    Der ganze "Umstieg" sollte damit in 15 Minuten erledigt sein.

    PS: Wollte eigentlich direkt die Links zum (ehemaligen) Market, jetzt play-Google, hier einbinden.
    Dummerweise kann ich nicht mehr am Firmen-PC darauf zugreifen, da durch den blöden Namen play.google.com die Seite in die Kategorie Games eingestuft und durch die URL-Filterdatenbank geblockt wurde.
     

Diese Seite empfehlen