Von Sense zu CM 7.0.3 - zwei Probleme

Termi

Termi

Neues Mitglied
0
Hey,
habe es jetzt (nach damaliger DeFrost-Enttäuschung) nochmal gewagt, eine ROM ohne Sense aufzuspielen... hab diesmal CyanogenMod 7.0.3 genommen, weil ich das einfach auch mal ausprobieren wollte.

Vorab: es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Trotzdem bin ich jetzt wieder auf meiner Sense-ROM zurückgelandet, was zwei Gründe hat, die mich persönlich total nerven:

1.) Kontakte lassen sich nicht mit Facebook verknüpfen... ich hab eeewig danach gesucht, aber da tut sich einfach nichts.
Gibt es eine alternative Kontakte-App, die sich problemlos mit Facebook verknüpfen lässt und immer das aktuelle Profilfoto des Kontaktes holt und möglicherweise sogar (wie bei Sense) sogar die letzten Verbindungen via Facebook und neue Statusmeldungen des Kontaktes anzeigt?
Oder andere Möglichkeiten?

2.) finde ich, dass die ROM totaaaaal dunkel ist... Die Schrift ist hellgrau auf schwarz und allgemein kommt mir alles so dunkel vor. Habe die Helligkeit auf 100% und trotzdem habe ich bei mittelstarker Belichtung (nur Tageslicht durchs Fenster) fast gar nichts mehr erkannt...
Ich stehe eigentlich auf dunkel, aber das kam mir schon echt heftig vor ;o
Noch jemand das Problem oder stehe ich damit alleine da? ;o


Wenn sich diese zwei Punkte lösen lassen, würde ich seeehr gerne umsteigen, da CM echt tolle Möglichkeiten bietet und auch der Launcher mir eigentlich sehr gefällt!

Gruß
 
1) macht doch die normale FB App. Zumindest mit den letzten Statusmeldungen. Das mit den Profilbildern geht afaik aber wirklich nicht ^^

2) fand das nich dunkel.. originale s CM7 Rom hergenommen?
 
Contapps ist eine Alternative zum normalen Telefonbuch/Dialer und synct das Kontaktbild aus FB.
 
Facebook gehört nirgendwo hin, auch nicht aufs DHD :flapper:

Die Helligkeit für die Automatik kann man einstellen. Ansonsten fand ich das jetz auch nicht zu dunkel. Kannst aber auch mal eine nightly ausprobieren, eventuell wurde da was angepasst (die hab ich nämlich zuletzt verwendet): CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Ich bin aber immer wieder bei Sense gelandet - bei CM war hier und da was, was mich gestört hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
A
Antworten
0
Aufrufe
3.234
anjoku
A
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.866
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten