1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Sense zu CM 7.0.3 - zwei Probleme

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Termi, 09.07.2011.

  1. Termi, 09.07.2011 #1
    Termi

    Termi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hey,
    habe es jetzt (nach damaliger DeFrost-Enttäuschung) nochmal gewagt, eine ROM ohne Sense aufzuspielen... hab diesmal CyanogenMod 7.0.3 genommen, weil ich das einfach auch mal ausprobieren wollte.

    Vorab: es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Trotzdem bin ich jetzt wieder auf meiner Sense-ROM zurückgelandet, was zwei Gründe hat, die mich persönlich total nerven:

    1.) Kontakte lassen sich nicht mit Facebook verknüpfen... ich hab eeewig danach gesucht, aber da tut sich einfach nichts.
    Gibt es eine alternative Kontakte-App, die sich problemlos mit Facebook verknüpfen lässt und immer das aktuelle Profilfoto des Kontaktes holt und möglicherweise sogar (wie bei Sense) sogar die letzten Verbindungen via Facebook und neue Statusmeldungen des Kontaktes anzeigt?
    Oder andere Möglichkeiten?

    2.) finde ich, dass die ROM totaaaaal dunkel ist... Die Schrift ist hellgrau auf schwarz und allgemein kommt mir alles so dunkel vor. Habe die Helligkeit auf 100% und trotzdem habe ich bei mittelstarker Belichtung (nur Tageslicht durchs Fenster) fast gar nichts mehr erkannt...
    Ich stehe eigentlich auf dunkel, aber das kam mir schon echt heftig vor ;o
    Noch jemand das Problem oder stehe ich damit alleine da? ;o


    Wenn sich diese zwei Punkte lösen lassen, würde ich seeehr gerne umsteigen, da CM echt tolle Möglichkeiten bietet und auch der Launcher mir eigentlich sehr gefällt!

    Gruß
     
  2. kolibree, 10.07.2011 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    1) macht doch die normale FB App. Zumindest mit den letzten Statusmeldungen. Das mit den Profilbildern geht afaik aber wirklich nicht ^^

    2) fand das nich dunkel.. originale s CM7 Rom hergenommen?
     
  3. Wod_Kattiten, 10.07.2011 #3
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Contapps ist eine Alternative zum normalen Telefonbuch/Dialer und synct das Kontaktbild aus FB.
     
  4. TimeTurn, 10.07.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Facebook gehört nirgendwo hin, auch nicht aufs DHD :flapper:

    Die Helligkeit für die Automatik kann man einstellen. Ansonsten fand ich das jetz auch nicht zu dunkel. Kannst aber auch mal eine nightly ausprobieren, eventuell wurde da was angepasst (die hab ich nämlich zuletzt verwendet): CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    Ich bin aber immer wieder bei Sense gelandet - bei CM war hier und da was, was mich gestört hat.
     

Diese Seite empfehlen