1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Stock auf ROM mehr RAM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von streetking77, 04.08.2011.

  1. streetking77, 04.08.2011 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    HEy Leute stimmt es wirklich das wenn ich von der Stock auf die Costum ROM flashe ich mehr RAM habe?
     
  2. k1l, 04.08.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ja,
    da kommt dann nen Techniker von Motorola und baut dir zur Belohnung nen 12GB Ram Riegel ein.


    m(
     
    TheSpiritof69 bedankt sich.
  3. Stoan, 04.08.2011 #3
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    DIE Custom ROM? :D
    Du hast vielleicht mehr RAM frei. Aber der RAM ist ja Hardware :flapper:den kannst du mit Software nicht vergrößern...

    Gesendet von meinem "Senden"-Button.
     
  4. BelleÉpoque, 04.08.2011 #4
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, ich hab mir gerade den FACEPALMMod geflasht und hab definitiv mehr Zeit...Das lagert die Zeit, die ich hier verschwende nach /home/couch/ aus, wodurch ich auch mehr Zeit frei habe. Kannst du ja auch mal testen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Gregor901, 7thdiamond, Hugo Highsticking und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. streetking77, 04.08.2011 #5
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    cool wo krieg ich die MOD her?
     
  6. -FuFu-, 04.08.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    bleibt mal ernst :p ist ja schlimm :D
    sonst flash ich gleich mal meinen JustDeleteItMod ^^
     
  7. DroidLeo, 04.08.2011 #7
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Sachma, womit hast du dich hier seit dem 04.01.2011, 583 Beiträge lang beschäftigt?
     
    ppalfinger bedankt sich.
  8. streetking77, 04.08.2011 #8
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Irgendwelche Fragen die im nachhinein wirklich sehr dumm waren^^

    PS: nur interessiet mich das wirklich... da ja schon viele Leute berichtet haben dies hilft bei RAM problemen...
    Nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...
     
  9. DroidLeo, 04.08.2011 #9
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Naja, dumme Fragen gibt es ja eigentlich nicht. Nur (teilweise zurecht) genervte ewig-das-gleiche-Antwortende.

    Also, da du höchstwahrscheinlich den frei verfügbaren Arbeitsspeicher meinst und nicht, wie k1l fälschlicherweise annahm :)P), die Menge des verbauten:
    Der wird bei einem Custom Rom eher weniger im vergleich zu Stock. Vor allem wenn du auf ein Gingerbread basiertes Rom wechselst, wirds eng mit dem (freien) RAM.
     
  10. moviecut, 05.08.2011 #10
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    DAS hab ich mich auch gerade gefragt! so langsam müsstest DU mal in der Lage sein ANDEREN zu helfen, streetking!
     
  11. moviecut, 05.08.2011 #11
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    du, es würde mich nicht wundern, wenn er das mit dem "wo bekomme ich den her" ernst gemeint hat... :cool2:
     
  12. streetking77, 05.08.2011 #12
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    So ernst meinte ich das garnicht...
    und ich meinte den Freien Ram (ich weiß freier RAM= unützer RAM) doch es ist immer schön ein wenig mehr Freizuhaben... Und ich meinte nicht das tock immer mehr freien RAM hat und Gingerbread mehr verbraucht das war mir wohl klar, nur war meine frage war "ob es stimmt das wenn man von Stock auf Costum ROM wechselt mehr freien RAM zur verfügung hat" da ich es mir nciht vorstellen kann wollte ich euch fragen...
     
  13. FZelle, 05.08.2011 #13
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    @Droidleo:
    Das sagen Grundschullehrer und die, die ihren Namen Tanzen.
    Alle anderen wissen, daß es dumme Fragen gibt.
     
  14. Gregor901, 05.08.2011 #14
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Bevor hier wieder ein Mod dicht macht, bitte ich darum, diesen Thread offen zu halten. Hier werden endlich mal interessante Fragen gestellt und behandelt. Es wär' echt schade, wenn man nicht öfter sowas zu lesen bekäme, und ich kann nur hoffen, das hier noch viele solche und ähnliche Beiträge kommen.

    Den Link zu diesem Thread lege ich mir auf den Desktop.

    Weitere Erheiterungen findet ihr vom gleichen Threadersteller z.B. hier:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...i-rom-fuer-das-milestone-630.html#post1117437
    :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  15. iZodiac, 05.08.2011 #15
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ich hätte ganz gern den FacePalm- und JustDeleteIt-Mod (;
     
  16. streetking77, 05.08.2011 #16
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    @Gregor
    jetzt weiß ich es besser man sperrt Andy einfach mit ner Flasche Wasser nnem Stück Brot und mit einem Laptop in einen Graben ein und lässt ihn ers wieder frei wenn er fertig mit dem Übersetzten ist :p
     
  17. fant0mas, 05.08.2011 #17
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    herrgott nochma streetking ^^
    ich will ja genau wie alle anderen nicht einfach fies sein, aber gewöhn dir doch mal bitte an, nicht JEDE frage die dir durch den kopf huscht, sofort im forum zu stellen >_<
     
  18. -FuFu-, 05.08.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    besonders, wenn es um Roms geht, arbeiten die jeweiligen Dev's immer daran, aber es ist deren Hobby und die machen das in ihrer freizeit... daher dauern sachen eben länger... das nur zu der frage aus dem MIUI Rom Thread :p

    und zu diesem Thread hier....
    ich lass das gern offen, solange es nicht zu sehr OT wird, und es dann in den Smaltalk Bereich gehört ;)
    denn viele der "komischen" Fragen hier nehm ich langsam nicht mehr ernst, genau so wenig wie Leute, die mir im laufe der Zeit negativ auffallen mit ihren fragen (denn es gibt noch immer Leute, die hoffen, das man ihnen alles auf dem Silbertablett serviert)

    und wer viel freien Ram haben will, der sollte mal die SuFu öffnen, und dort "PokePhone" eingeben, und falls man das nandroid noch laden kann, solltet ihr euch das draufziehen, dann wisst ihr was freier ram ist ;) und wie es sich anfühlt seinen Stein in gut 20 sekunden komplett zu booten :D

    und dann nochmal so nebenbei, wer ein kustom Rom nutzt, sollte mal schauen, was in diversen Taskmanagern als "gesamter ram" steht ;) denn es sind dort keine 256mb, sondern bei cm7 z.b. 226mb...
    und warum das fragen sich nun einige Leute hier???
    weil Custom Roms einen 2.init hack nutzen, für den man eine "Ram-Disk" benötigt... wie genau das funktioniert kann man hier nachlesen: 2ndinit [And Developers]

    und genau deswegen haben Custom Roms einfach weniger freien Ram
     
  19. DroidLeo, 05.08.2011 #19
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Vielleicht bin ich ja Grundschullehrer ;)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. -FuFu-, 05.08.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    oder du tanzt deinen Namen :D
     

Diese Seite empfehlen