Von stock auf schnellere Version flashe - sehe in der Forenstruktur nicht mehr durch

J

Jumpthesky

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hatte bis eben 2.3.6 und habe nun 4.1.2 stock über OTA. Nun möchte „die beste ROM für mich flashen“.

Anforderungen:
- Cerberus im ROM und nur für Cerberus auch root Rechte
- schnell und absolut stabil, keine unnötigen Spielereien


Welche Custom-ROM ist die beste für mich? Ich sehe hier bei dieser riesige Auswahl einfach nicht mehr durch. Alle scheinen sich auszukennen, aber es ist extrem schwer sich einzulesen, auch wenn ich das liebend gerne tun würde.


Cyanogenmod, SlimBean und JellyShot sind mir bis jetzt ins Auge gefallen. Aber auch hier gibt es wieder Versionen die besser laufen, und welche die angeblich nicht so gut sind. Und nirgendwo steht eine Übersicht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumpthesky schrieb:
Anforderungen:
- Cerberus im ROM und nur für Cerberus auch root Rechte
- schnell und absolut stabil, keine unnötigen Spielereien

So eine wäre mir nicht bekannt... vor allem wegen des ersten Punkts musst du dir die dann wohl selber bauen.

Welche Custom-ROM ist die beste für mich? Ich sehe hier bei dieser riesige Auswahl einfach nicht mehr durch.

Threads zu dem Roms raussuchen, die "Daten" dazu lesen und ausprobieren. Es ist halt alles persönliche Geschmack, da kann dir keiner den einen Tipp geben.

Alle scheinen sich auszukennen, aber es ist extrem schwer sich einzulesen, auch wenn ich das liebend gerne tun würde.

Die haben sich halt mal einen Rom ausgesucht, geflasht, ausprobiert, sich aktiv im Thread beteiligt und schon hat man etwas Ahnung davon, kann besser einschätzen welche Funktionen man braucht und welche nicht und haben sich dann die nächste Rom gesucht etc.

Aber auch hier gibt es wieder Versionen die besser laufen, und welche die angeblich nicht so gut sind. Und nirgendwo steht eine Übersicht oder so.

Das liegt daran, das die meisten Roms noch in der Entwicklung sind. Übersicht wirst du keine finden, wie gesagt entscheide dich für eine Rom und lies dann den Thread durch/ beteilige dich aktiv daran, dann kommst du da schon dahinter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Thyrion
Thyrion
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
2.064
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten