1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Stock mit Root zu CyanogenMod --> ohne Wipe?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von zotac, 01.10.2011.

  1. zotac, 01.10.2011 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo,

    habe momentan mein Nexus S gerootet auf 2.3.4, mit Custom Kernel. Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, zu Cyanogenmod zu wechseln, ohne das ganze Handy zu wipen.. Wenn möglich will ich auf Titanium/MyBackup verzichten.

    Kennt da jemand was?
     
  2. MöCkY, 01.10.2011 #2
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nein ist nicht möglich.
     
  3. zotac, 01.10.2011 #3
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Schade..
    Wie soll ich genau vorgehen, wenn ich mithilfe von Apps alles sichern will (Apps, Einstellungen, Launcher, SMS,..). Ich nehme an, eine App alleine ist nicht fähig, dies alles zu sichern, oder?
     
  4. Handymeister, 01.10.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Guck mal hier: http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    Dir könnte für so einen Umzug TitaniumBackup oder My Backup (Pro) helfen. Titanium ist umfangreicher, My Backup ist einfacher ...
     
  5. MöCkY, 01.10.2011 #5
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Beiträge:
    742
    Erhaltene Danke:
    359
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Luncher kann man im Luncher selber sichern.
    SMS mit SMS Backup +
    Apps und Einstellungen würde ich lieber selber vornehmen.
     
  6. zotac, 01.10.2011 #6
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also mit Titanium hatts mir nun alle Apps, SMS etc übernommen, jedoch wurde der Launcher nicht übernommen... Finde ihn auch nicht im Titanium, und der Launcher welcher da installiert ist, gefällt mir überhaupt nicht. Wie bekomm ich den Standard-Launcher wieder drauf?
     
  7. Handymeister, 01.10.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Den Standardlauncher wirst Du als Solo-App so nicht bekommen. Wenn es etwas in dieser Optik suchst, schau Dir mal den ADW-Launcher an.
     
  8. zotac, 01.10.2011 #8
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Der ADW Launcher ist ja bereits vorinstalliert. Gefällt mir jedoch überhaupt nicht..
    Kann ich mir nicht einfach z.B. 2.3.6 Full-Rom runterladen, und die .apk Datei rauskopieren?
     
  9. Handymeister, 01.10.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Grundsätzlich ja, allerdings ist das CM7 doch bestimmt deodext und das Stock-ROM nicht. Jetzt weiß ich nicht wie sich das verhält, wenn Du eine odex-App in ein deodextes ROM kopierst?!

    Sonst schmeiße ich nochmal den GoLauncher, oder den LauncherPro in den Ring :)
     

Diese Seite empfehlen