1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Symbian auf Android umflashen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte" wurde erstellt von HeppyOne, 19.06.2012.

  1. HeppyOne, 19.06.2012 #1
    HeppyOne

    HeppyOne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo Community,

    ich such nun schon eine Weile, hab aber nicht gefunden. Nen bekannter hat das SE Vivaz Pro. Nun sind wir auf die Schnapsidee gekommen zu versuchen dort mal Android zu installieren. Soll ja bei dem Vivaz noch keiner gemacht haben. Nun möcht ich mal wissen ob das überhaupt schonmal jemand gemacht hat ein Symbian Gerät auf Android zu flashen. Angeblich hat mal einer Android auf das Satio geflasht. Aber im Netz find ich garnichts darüber...

    MfG Heppy™
     
  2. Johan, 19.06.2012 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Symbian-Geräte haben keine extra Telefon-Hardware (quasi zweit-Prozessor samt eigenem Betriebssystem) eingebaut. Und UNIX (Linux, das eigentliche Betriebssystem von Android) ist im Gegensatz zu Symbian nicht echtzeitfähig, und kann daher nicht selbst den Telefonstack handeln.
     

Diese Seite empfehlen