1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von UK Froyo Rom zurück zu 2.21, cpu auf einmal mit 1000mhz???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von skyforce, 31.01.2011.

  1. skyforce, 31.01.2011 #1
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    ich hab gerade eben das alte backup 2.21 mit clockwork zurückgespielt und die boot_only_2.21 geflashed.

    Nach dem neustart geht die CPU plötzlich bis 1000 MHz, obwohl ich vor dem sichern meine CPU nicht übertaktet habe sondern nur mit setvsel die Spannung runtergedreht.

    Ich habe schon ein hardwarereset gemacht leider ohne erfolg. Weiß jemand vielleicht warum??

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. habeprobleme, 31.01.2011 #2
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    wahrscheinlich hat setcpu die Taktrate falch gemessen.
    Probier mal in den Einstellungen unter Device Selection die Option Autodetect Speeds dann müsste es eigentlich klappen
     
  3. skyforce, 31.01.2011 #3
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ich habe vor dem zurückspielen milestone overclock installiert, kann sein dass ich da aus Versehen etwas verstellt habe, wenn ja was genau???
     
  4. habeprobleme, 31.01.2011 #4
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    bist du dir sicher das du das originale 2.21 geflasht hasst?
    in manchen Roms ist die CPU Taktrate anders Definiert
     
  5. skyforce, 31.01.2011 #5
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ich hab vor dem flashen von uk froyo rom ein nandroid backup gemacht, aber egal ich bleib beim dem uk rom, da die vibration für softkeys jetzt auch funktioniert :love:
     
  6. funkedelic, 03.02.2011 #6
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    sag mal hast du vieleich mal nen link zur 2.21 boot only, hab nur die 2.51 gefunden.

    kannst du mir auch sagen wie du vorgegangen bist beim downgrade?
     
  7. bl00dr4k, 03.02.2011 #7
    bl00dr4k

    bl00dr4k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Kann es übrigens sein, dass die neue Froyoversion allgemein auf 1000 MHz läuft?! Denn ohne jegliches Overclockingprogramm hab ich 1 GHz?!
     
  8. fighterchris, 03.02.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    nein die froyo läuft auf 800mhz ! vll war vorher ein custom rom auf dem defy das mit 1000mhz lief
     
  9. skyforce, 03.02.2011 #9
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    nein vorher war die originale Firmware 2.21 drauf, ich habe bevor ich die uk version geflashed habe nichts gemacht
     

Diese Seite empfehlen