1. John Cubicle, 28.02.2013 #1
    John Cubicle

    John Cubicle Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich bin seit wenigen Stunden stolzer Nexus 4 Besitzer!

    Nun habe ich entdeckt, dass man durch wischen von unten über die Navigation-Bar die Google-Suche starten kann. Die Animation dabei sieht allerdings so aus, als könnte man auch noch andere Apps hinzufügen und anwählen. Geht das irgendwie?
    Würde sich auf jeden Fall auch für Multitasking anbieten...

    Vielen Dank!

    -J.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
  2. Lazy Rich, 28.02.2013 #2
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Das geht nur mit einem Custom Rom, AOKP zum Beispiel kann das.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  3. John Cubicle, 28.02.2013 #3
    John Cubicle

    John Cubicle Threadstarter Junior Mitglied

    Ah,OK. Vielen Dank. Dachte ich mir doch. Ich hatte schon versucht das zu googeln, kam aber immer nur zum neuen Gesten-Keyboard oder zur Google-gesture-search :)
     
  4. StefMa, 28.02.2013 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

  5. sibunto, 28.02.2013 #5
    sibunto

    sibunto Junior Mitglied

  6. Rkhighlight, 28.02.2013 #6
    Rkhighlight

    Rkhighlight Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder GMD Gesture Control
     
  7. Microcut, 28.02.2013 #7
    Microcut

    Microcut Android-Experte

  8. swapper, 28.02.2013 #8
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    geht das mit cm 10.1 ohne app?
     
  9. John Cubicle, 28.02.2013 #9
    John Cubicle

    John Cubicle Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank! Na, das ist doch schon mal eine schöne Zusammenfassung! Ich glaube die AOKP Version taugt mir, da man hier direkten Zugriff ohne extra App zu haben scheint...

    Gibt es in der Rom auch die Möglichkeit, die "more" (drei vertikale Punkte) Taste dauerhaft und nicht so in die Ecke gequetscht in der Nav-Bar einzublenden? Oder andere Apps direkt in der Nav-Bar zu verlinken?
    Alles was ich bisher an customization gefunden habe, hatte sich eher auf Theming beschränkt.

    -J
     
  10. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Du kannst einstellen wie viele Buttons du in der NavBar haben willst und was sie tun sollen bei einem Klick und länger drauf bleiben. Auch Apps starten.
     
  11. Inforc3r, 28.02.2013 #11
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

  12. kr51fan, 28.02.2013 #12
    kr51fan

    kr51fan Neuer Benutzer

    Ist eine dieser apps in der Lage diesen schnellzugriff (wenn man über den homebutton nach oben wischt) komplett zu entfernen und das ohne root rechte?
     
  13. jogi_brain, 01.03.2013 #13
    jogi_brain

    jogi_brain Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand wie man unter cm10.1 diese Funktion einstellt, ändert?
    Thx
     
  14. swapper, 01.03.2013 #14
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    jogi_brain bedankt sich.
  15. jogi_brain, 12.03.2013 #15
    jogi_brain

    jogi_brain Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist nun in cm10
     
  16. Handymeister, 12.03.2013 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bitte diskutiert Lösungen für gerootete Geräte im entsprechenden Unterforum. Bei speziellen Fragen zu einem ROM bietet sich dafür der jeweilige ROM Thread an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    jogi_brain bedankt sich.
  17. cramu, 12.03.2013 #17
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Mit dem Secure Settings Plugin für Tasker kann man die Aktion beim Nachobenwischen umkonfigurieren, auch ohne Custom Rom.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android apps mit wischen öffnen

    ,
  2. android wisch starten

    ,
  3. Xperia von unten nach oben wischen

    ,
  4. Google App startet durch wischen ,
  5. Android wisch Start ,
  6. android wischen von unten,
  7. google starten mit wischen,
  8. android ecken wischen,
  9. android von unten wischen suchen,
  10. android vom unten wischen