Von V10D auf V10E updaten mit Root

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Hallo.
Ich habe grade eben versucht meine 10D auf 10E über OTA upzudaten, allerdings hat er beim Neustart in TWRP gebootet und als ich neugestartet habe hatte ich immer noch V10D. Wie kann ich das Update installieren? Das ist das erste mal das ich mit Root ein OTA Update machs, mein altes Optimus G hatte nie weiter Updates bekommen daher bin ich da etwas unerfahren. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Da du ein Custom Recovery installiert hast kann er nicht Updaten. Woher soll das Recovery wissen, was es mit der Datei anfangen soll. Das weiß nur das Recovery von LG.

Du musst dir eine flashbare Version besorgen von der V10e. Bei XDA war autoprime mal wieder fleißig. Codefire - Downloading /autoprime/LG/LG_G5/H850/H85010E/LG-H85010E-Flashable.COMPLETE.zip

Den Thread dazu gibts hier: [STOCK][M] H850 10C OPEN EU ROM + Flashable ZIPs + All IMGs + KDZ

P.S. Am besten du schaltest OTA aus. Bringt dich sowieso nicht weiter
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Okay und wenn ich die zip flashe behalte ich alles? Root, xposed, meine eigene bootanimation, apps, Daten? Danke schonmal
 
Wenn du kein Wipe machst behältst du die Apps und Daten. Bei der Bootanimation wäre ich mir nicht sicher. Die wird mit Sicherheit überschrieben.
Kann auch sein, dass du root noch einmal flashen musst. Lies am besten mal im oben verlinkten Thread. Vielleicht wird dir da einiges klarer.

Mein G4 ist "noch" nicht gerootet :)
 
Na gut Bootanimation und Root installieren ist ja ein leichtes. Ich mach vorher noch ein nandroid backup, dann beginne ich. Danke für die Hilfe!
 
Update von v10D auf v10E funktioniert definitiv ohne Einbußen, heute Vormittag durchgeführt.

zuerst die LG-H85010E-Flashable.COMPLETE.zip geflasht, danach die UPDATE-SuperSU-v2.78-20160905010000.zip .
Dann ein wipe von Cache und Dalvik Cache...
Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten.
Allerdings waren Apps die ich vorher gelöscht hatte, zB Facebook, Evernote und Hangouts wieder präsent.
 
Weiß jemand zufällig wo lg seine Firmware über Ota in System ablegt? Ordner? Habe kein Stock Recovery sondern twrp und und kann diese nicht flashen bekomme aber weil ich sie gezogen habe ständig im lg die update Meldung gezeigt finde nur nich die Datei zum löschen damit ich die Meldung nicht mehr angezeigt bekomme. Habe zwar jetzt Ota Updates ausgeschaltet bekomme aber die Meldung nicht weg. Oder ist es möglich das Stock Recovery wieder ei zuspielen um dieses eine Update durchzuführen und anschließend wieder twrp aufspielen. Danke für die Hilfe
 
Schau im Cache Ordner nach.
 
Leider nichts gefunden....setze jetzt noch mal mit Lgup zurück auf installiere alle Updates und roote neu. Hatte die letzten open 10e drauf trotzdem hat mir update gezeigt und ich gehe natürlich auf update ohne nachzudenken das es gar nicht mit twrp läuft. Gibt es so keine Möglichkeit das Stock Recovery aufzuspielen und zwischendurch ein paar Updates zuzulassen?
 
Stock recovery halte ich für nicht optimal. Bei einem Standard flash der kdz bleiben alle Daten erhalten, ich würde damit versuchen. Trotzdem ist Nandroid backup Pflicht.
 
@mysteryday
ich hatte das selbe problem.
konnte die updatemeldung nicht abstellen und den pfad zur datei habe ich auch nicht gefunden.
bin dann wie oben von mir beschrieben von 10d auf 10e gegangen.
danach waren die meldungen weg.

installiere einfach die 10e nochmal drüber. und dann natürlich die updates deaktivieren...
 
hallo, nach dem flash auf v10e lädt das G5 recht langsam. ca 20% in 30 min.
hat jemand was ähnliches zu berichten oder eine idee...?
 
Hab die supersu vergessen. Kann ich jetzt einfach über die Tastenkombination in die recovery booten und die noch nachträglich flashen?
 
Hat über die Tastenkombination funktioniert und läuft einwandfrei
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.318
Johan
J
swat
  • swat
Antworten
6
Aufrufe
1.660
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.484
TSC63
T
Zurück
Oben Unten