Von wegen LAGFIX ... ? !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wemsinho, 11.10.2010.

  1. wemsinho, 11.10.2010 #1
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich habe ein VF gebrandetes Handy mit 2.1-update1 (I9000BUJF1) Build JF5 und habe das Onclick Lagfix installiert. Zu Beginn war auch alles ganz ordentlich, mein Teil ist gerannt wie der Teufel. Nun nehmen die Lags mein Telefon wieder in Beschlag. Es geht schon so weit, dass der "Rufannahme-Bildschirm" erst nach 3-4 mal klingeln erscheint. Manche Apps (z.B. WEBSMS) oder auch interne Apps wie Nachrichten brauchen manchmal 4-5 Sec. bis sie starten :cursing:

    Ist das normal? Kann ich lagfix "auffrischen". Ich muss dazusagen, an flashen oder so traue ich mich nicht wirklich dran ...:sad:

    Außerdem habe ich beim Lagfix "OneClickLagFix V2.1+" auf unavailable, geh ich da drauf kommt "You do not have enough free space in /data to use this fix. Please free up space before using this fix". Okay, würd ich gerne machen, aber wie?? Liegt das ganze vielleicht daran?
     
  2. loco-, 11.10.2010 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja den Lagfix kann man auffrischen. Einfach deaktivieren und wieder aktivieren.

    hast du den Lagfix jetzt überhaupt drauf?
    Wenn ja, müsste OCLF bei dir so aussehen:
     

    Anhänge:

    wemsinho bedankt sich.
  3. wemsinho, 11.10.2010 #3
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nein, bei mir siehts NICHT so aus. "UNDO OneClickLagFix V2+" ist bei mir unavailable.

    Mit deaktivieren und wieder aktivieren meinst du unroot und noch mal mit der 3-Tasten-Kombi installieren?
     
  4. loco-, 11.10.2010 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dann hast du den Lagfix nicht installiert.
    Und mit deaktivieren mein ich auf Undo klicken, und danach wieder installieren.

    Wie groß hast du denn die ext2 Partition gewählt, weil du nicht genug speicher in /data hast?
     
  5. GermanHero, 11.10.2010 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Sieht so aus als wäre der Lagfix gar nicht richtig auf deinem Phone installiert.

    Aber schön das es erst schnell war. ;-)
     
    SlntBob bedankt sich.
  6. wemsinho, 11.10.2010 #6
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also ich hab EXT2 mal auf 1212 mb gesetzt und undo gecklickt bei dem lagfix ganz unten. wie aktiviere ich nun den lagfix korrekt? ich scheine ja etwas grundlegend falsch gemacht zu haben... muss ich das V2+ installieren oder das 1er ganz unten? irgendwie komm ich durcheinander...
     
  7. Killhunter, 11.10.2010 #7
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Einbildung macht stark :lol::biggrin:
     
  8. wemsinho, 11.10.2010 #8
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ist okay, lacht mich ruhig aus :blushing:

    Jetzt nachdem ich ext 2 auf 1212 gesetzt hab und "undo oneclicklagfix V1+ gecklickt hab sieht es nun so aus wie bei loco-, d.h."undo onclicklagfix V2+" ist nun available. free space hab ich jetzt 742 out of 1212... läuft lagfix jetzt?:w00t00: wenn nicht: Wie kann ich erkennen (neben der Geschwindigkeit) ob es nun korrekt läuft oder nicht?
     
  9. SlntBob, 11.10.2010 #9
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Quadrant ausm Market runterladen, ohne Lagfix ist das Ergebnis etwas unter Tausend Punkten, mit OLFC um ca. 2000 Punkte.
     
  10. wemsinho, 11.10.2010 #10
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

    Hmm, läuft jetzt mit 2500 Punkten. Denke es läuft dann :w00t00: Ist auch vom Handling ETWAS VIEL SCHNELLER :thumbup::thumbsup:
     
  11. smudorudi, 11.10.2010 #11
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kannst du kein Firmwareupdate auf JM1 via Kies machen?

    bin mit der JM1, bis auf ein paar wenige Ausnhamen, ganz zufrieden, die Lags aus der JF sind mit der JM1 zu 90% verschwunden.
     
  12. Eyecatcher, 11.10.2010 #12
    Eyecatcher

    Eyecatcher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich hab da mal ne Frage zum RyanZA's OCLF2.0 und meinem SGS.
    Ich hab die Firmeware 2.1update1 und I9000BUJG1 kann ich damit des Lagfix auch benutzen ?? Hab irgendwoe gelesen das es nicht mit allen Versionen gehen soll. Dann hab ich noch gelesen das der Akku schneller verbraucht und das die Lags wohl nach nen paar Tagen wieder da sind. Muss man das dann wieder Löschen und neu installieren oder reicht das das GSG einfach neu zustarten da das Programm ja dann auch neu startet ? Sorry für meine dummen Fragen aber ich kenn mich damit nicht so aus und möcht nix falsch machen.
     
  13. wemsinho, 12.10.2010 #13
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

    Also ich hatte vor 3 Wochen oder so mal per Kies auf Updates überprüft, die Software hat nichts gefunden :thumbdn:. Ob schon mal einer mit einem VF Branding-SGS solch ein Update machen konnte ?? :confused2:

    Nach so ca. 5 Stunden treten die Lags übrigens wieder auf. Irgendwie komisch...:huh:
     
  14. Petrie, 12.10.2010 #14
    Petrie

    Petrie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bingo, heute ist mir das auch passiert, - allerdings mit dem Unterschied, dass ich JPK drauf habe. Es klingelte, und ich kam nicht ran, - stattdessen wurde mir eine gefühlte Ewigkeit lang mein Entsperrmuster angezeigt. :angry:
    Und das mit den 4-5 Sekunden Wartezeit kenne ich auch. Schwarzer Bildschirm, und nix geht mehr.

    Ich frag mich schon, ob es Sinn macht, noch mal ganz neu zu flashen?

    Viele Grüße,
    Petrie
     
  15. smudorudi, 12.10.2010 #15
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Eigentlich müsste Kies dir ne neue firmware anbieten, siehe bspw. hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-branding-galaxy-neu-firmware.html#post575775

    Ich würde Kies mal komplett löschen und die neueste Version von der Samsung Seite installieren, da einige ältere Kies-Versionen sich nicht mehr automatisch updaten wie ich gelesen habe.
    Alternativ mal folgende Anleitung probieren: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45438-fuer-vodafon-branding-galaxy-neu-firmware-3.html#post578195
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  16. agarius, 12.10.2010 #16
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Habe heute mal den LAGFIX 2 installiert. Mensch das bringt ja viel. Der Geschwindigkeitszuwachs im Normalbetrieb ist bei mir (Android 2.1 mit JM1) ein Vielfaches! Beispiel K-9 gegen unseren Exchangeserver. Ohne Fix: 1-2 Minuten.
    Nach dem Fix 10 Sekunden Kopfzeilen und dann noch mal 15 Sekunden die Bodies (Inhalte). Super! Das hätte ich nicht gedacht!
     
  17. wemsinho, 12.10.2010 #17
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  18. SlntBob, 12.10.2010 #18
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Nein.

    Oder?
     
  19. wemsinho, 12.10.2010 #19
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hmm Weiß nicht ob dieses "oder?" mich weiterbringt...:winki:
     
  20. DrIGGI, 12.10.2010 #20
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    So siehts aus
     
    wemsinho bedankt sich.

Diese Seite empfehlen