Von welchem Smartphone habt ihr gewechselt?

HTC Tattoo - Motorola Defy - Samsung Note 1 - Samsung S3 - Nexus 5 - Samsung S7
 
Galaxy S - Galaxy S2 -Galaxy S3 - Galaxy S4 - Galaxy S5 - (ausrutscher nur 14 Tage) HTC ONE M8 -Galaxy S6 - Galaxy S7
 
Galaxy S2 - Galaxy Note 2 - LG G3 (auch sehr zufrieden muss ich sagen) - Galaxy S7
 
Samsung Wave - Lg Speed -Galaxy S2 - Galaxy S4 - One Plus One 1 ein Monat - LG G3 ein Monat - HTC One M8 ein Jahr - Galaxy S6 ein Jahr - iPhone 6s beruflich - Galaxy S7
 
Blackberry Leap
 
LG G2, hätte es aber am liebsten behalten, da es mAn ein echt tolles Smartphone war. Leider runtergefallen und zack, ging gar nichts mehr, weil bei dem Sturz die Leiterbahnen zum Touchscreen durchtrennt wurden.

Einen immens großen Unterschied zwischen dem G2 und S7 spüre ich nicht. Soll auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich so viel für ein Smartphone ausgebe. Der Mehrwert hält sich deutlich in Grenzen, wenn man nicht zockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse und HCD
Ja hatte das G2 auch, war wirklich ein tolles Smartphone. Ich habe nur die Tasten hinten gehasst weil sich in der Tasche das G2 dadurch immer eingeschaltet hat.
 
HTC Desire - Galaxy S2 - Galaxy S4 (Leihgabe vom Bruder) - Galaxy A3 (2015) - Galaxy S7

Das Desire hatte einfach eine wunderbare Hosentaschegröße. Trotz Data2SD gab es immer Speicher- und Akkuprobleme. Sehr günstig mit Telekomschubladenvertrag bekommen (mydealz).
Das S2 war die sinnvolle Fortsetzung, leider hat HTC auf SD Karten freie Handys gesetzt, so dass es das Galaxy S2 wurde. Das S2 Display war nicht sonderlich hell und hatte einen Grünstich. Für das S2 gab es noch reichlich original Zubehör.
Das S4 war ein ordentliches Handy, ist es auch immernoch für den mittleren Anspruch. Das S4 hatte leider schon Knox und die Garantie war nach dem Rooten damit futsch.
Das A3 (2015) hat eine super Größe, mega flach, aber es war trotzdem ein Reinfall, schlechter Empfang, schnelle Selbstentladung ohne Nutzung. Die geringe Auflösung gewöhnungsbedürftig. Dafür vergleichsweise günstig.
Das S7 ist ein ordentliches Handy. Manchmal ist der Empfang komplett weg, dann hilft ein Neustart. Die Akkulaufzeit ist leider heute immernoch ein Thema. Mir fehlt die Menütaste und die SIP Telefonie. Dafür ist das Laden per QI Charger ein großes Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Evo 3D --> Samsung Galaxy Nexus --> LG Nexus 4 --> HTC One M7 --> LG G4 --> Galaxy S7
 
Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr vom S5 auf das S7 umgestiegen und ich bin bis auf die Akkulaufzeit zufrieden.
 
- - > Samsung SGH-I300 (grausiger Ausflug in ein Handywindows Port... aber mit 3GB Physik. Festplatte im Handy XD und geiler Haptik)
- - > Nokia 5800 xpress (toller ausdauernder Mp3 Player mit Whatsapp damals schon, leider totes OS gehabt)
- - > LG Optimus 2x (grausiges Teil am Ende)
- - > MotoG G1 (Top)
- - > MotoG G1 LTE/SD (weitere 3 Jahre gut)
- - > S7 (neuste = beste, wüsste nicht was ein Nachfolger mehr. können müsste)
 
Hab mir Weihnachten 2015 das Sony Xperia Z5 Premium gekauft und dann im März 2016 bin ich zum Galaxy S7 gewechselt. Für die Arbeit habe ich noch ein Galaxy S4. Der Unterschied ist der Wahnsinn
 
XPeria X8 - SGSII - Sony Z1C - SGS5 - SGS7
 
Von: Oppo Yoyo R2001 ------> Galaxy S7 G930FD Black Onyx
 
Nach meinem Ausflug ins Windows Phone Lager (Samsung omnia 7; lumia 920; lumia1020); Lenovo Note k3, LG G3, Motorola G4 Plus; Nexus 5x; Samsung Galaxy s7
Lumia 1020 und das Nexus 5x nutze ich noch sporadisch
 
Moin,

ich komme vom Pixel XL, welches mir zu groß war.
Gestern dann ein S7 in schwarz neu für 350€ über Kleinanzeigen ergattert, da konnte ich nicht widerstehen.
Parallel nutze ich noch ein iPhone 7, wo ich aber noch nicht 100% sicher bin ob ich es demnächst verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Bin vom nexus 5x gewechselt. Sind Welten zwischen den geräten
 
S4 -> S5 zum Iphone 6 auf das S7 gewechselt, jetzt wo das S7 wegen den auflösenden Home Button eingeschickt ist habe ich mir ein Iphone 7 gekauft.
Bilder macht das S7 besser aber das Iphone 7 ist auch ein tolles Gerät! Akku hält über 2 Tage, das finde ich schon beachtlich.
Mal sehen wie die Kulanzabwicklung läuft, entsprechend werde ich entscheiden ob es ein S8 geben wird.
 
Bin von einem Sony Xperia Z3 Compact auf das S7 umgestiegen. Davor hatte ich folgende Smartphones:
- Apple iPhone 3GS (2011): Als langjähriger Symbian-User, war ich anfangs total begeistert von iOS. Je mehr ich mich jedoch mit der Materie beschäftigte, desto mehr störten mich die Einschränkungen des OS. Da half auch kein Jailbreak!
- Samsung Galaxy S3 (2012-2014): Mein absoluter Android-Liebling bisher, habe damit so ziemlich alles durchlebt was man mit einem Smartphone erleben kann ;) Wechsel auf ein neues Telefon nur aufgrund der Beendigung des Update-Zyklus. Wird seither als Not-Ersatzhandy mit CyanogenMod 13 verwendet.
- Sony Xperia Z (2014): Vom Design her eine willkommene Abwechslung zu Samsung. Auch die Software (nahe an Stock Android) gefiel mir anfangs. Habe es meinem Vater gegeben, da es mir einen Tick zu groß war.
- Sony Xperia Z3 Compact (2014-2016): Leicht verbesserte Hardware, ansonsten gleich gut wie das Xperia Z. Bislang der mit Abstand beste Akku, den ich jemals hatte. Laufzeiten von 2 1/2 Tagen mit normaler Nutzung (ohne Energiesparmodus, etc.) kein Problem, mit Stamina-Mode waren sogar 3 volle Tage drin!! Leider war das erste Android 6 Update so extrem fehlerbehaftet, dass so ziemlich jeder ursprüngliche Vorteil in einen Nachteil verwandelt wurde. Habe es schließlich meiner Schwester gegeben und mir per Vertragsverlängerung ein neues geholt.
- Samsung Galaxy S7 (2016-Heute): Trotz des eine Spur zu großen Displays ein absolutes TOP-Phone, ich merkte sofort wie sehr ich die ganzen Touchwiz-Tweaks vermisst hatte ;) Bislang sehr zufrieden, einzige Mankos sind die nicht ganz so pralle Akkulaufzeit (max. 1 Tag) und die furchtbare Update-Politik von Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
- Samsung Galaxy S2
- Samsung Galaxy Alpha
- Samsung Galaxy S7
 
  • Danke
Reaktionen: ITX

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
K
Antworten
0
Aufrufe
398
Klaus 123
K
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten