Von welchen Smartphones kommt ihr zum G4?

M

Mehrsau

Stammgast
275
Mich würde interessieren von welchen Smartphones ihr zum G4 wechselt. Seid ihr schon immer im Mid-range Bereich unterwegs gewesen?

Meine Historie bisher: HTC G1, HTC Tattoo, Galaxy Nexus, Nexus 5, Oneplus X und jetzt Moto G4 (sofern ich damit zufrieden bin und es behalte :))
 
Komme vom Moto X Play.
Bin angenehm überrascht. Zwar äusserlich sehr ähnlich und gut wie das Play aber im Innern deutlich stärker.
 
reima schrieb:
aber im Innern deutlich stärker.
Du meinst von der Geschwindigkeit?
Wie ist denn der Sound im Vergleich zum MXP?
 
Bin vor etwas mehr vor einem Jahr von Android zum Lumia 640XL gewechselt und war und bin vom Lumia begeistert. Allerdings kriegt man mit der Zeit mit, was bei Microsoft alles nicht so richtig läuft. Habe jetzt zwei Stunden mit meinem G4 Plus gespielt und muß sagen: KLASSE!!!! Ich behalte es. Unser zweites Lumia bekommt ebenfalls das G4 Plus als Nachfolger. Ist schon in der Produktion ☺
 
Also wenn ich davon spreche das es im Inneren stärker ist als das Moto Play, dann meine ich die komplette Hardware Incl.. Prozessor, Ram Speicher. Hier ist das G4 Plus deutlich besser als das X Play. An der Schnelligkeit kann ich im Moment noch keine grossen Unterschiede feststellen. Ist auch noch sehr früh.
Auch der Sound im Vergleich ist schwer zu beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich kann ja mal als Vermittler dienen:
Mein Freund Kommt von einem Samsung galaxy ace 3. Seins soll Donnerstag da sein. Er freut sich schon drauf (würde ich auch lol).

MfG einhuman197
 
Hatte jemand vorher das Moto G 3? Ich bin auch am überlegen umzusteigen. Hab allerdings Angst das mir das G4 plus zu groß ist. Allerdings reizt mich die bessere Kamera.

Kann jemand über die Größe berichten?
 
Vielen Dank. Ist es sehr unhandlich?​
 
Ich hatte als erstes ein Motorola Defy plus, dann Moto G 1. Dann Moto G 3. Und nun warte ich aufs G4 Plus
Gruß Jürgen
 
ich habe aktuell noch das Lumia 950xl, hoffe das das G4 nicht wesentlich kleiner ist.
 
Welche Größe hat denn dein Lumia?
 
Vom Lumia 630.
Mal sehen, wann mein Moto G4 dann ankommt. ... Bei der Bestellung heißt es leider immer noch "lieferbar innerhalb 2 Wochen". Naja, Geduld ist eine Tugend...
 
das Lumia ist ein 57er, das G4 nur 55. Danke für den Vergleich, gibt mir schon mal nen ersten Eindruck
 
Larwo und Chappel kommen beide von den Lumias, ich vom Lumia 640XL. Sieht so aus, als ob nun doch einer nach dem anderen MS den Rücken kehrt..... :)
Ich habe den Wechsel jedenfalls keineswegs bereut, im Gegenteil. Im ersten Moment habe ich gedacht: ...eigentlich schade...", nach einer Woche Moto G4 Plus dann aber "...zum Glück!...."
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Moto G3 / Xperia Z3compact
 
ich leg das Lumia noch ne weile in die Schublade, eigentlich war ich mal sehr (2Jahre) zufrieden. Aber momentan geht das so nicht weiter, was die Apps und die Performanz angeht. Vorher hatte ich auch Android Geräte.
 
Ich komme von einem Note 2. Das hat gestern angefangen rumzuspinnen. Ständig Google Dienste abgestürzt. Das hatte ich vor ner Weile schon mal und musste wipen.
Da ich nicht wieder wipen wollte, hab ich kurzentschlossen das g4 bestellt. War ne gute Entscheidung, denn gestern Abend ging das Note nicht mehr an. Nur die led blinkt manchmal kurz rot auf.

Das g4 ist heute auch angekommen und schon fertig eingerichtet. Bisher bin ich zufrieden.
 
Ich hatte zuvor ein BQ Aquaris M5, welches ich gerne behalten hätte. Allerdings war der Akku platt und da ich während des langwierigen Diagnoseprozesses ein Handy brauchte, das mich über den Tag bringt, habe ich bei amazon.co.uk für 133,04£ inkl. Versand zum G4 gegriffen. Das M5 hat nun meine Freundin, weil ihr das Design des G4 nicht gefiel. Den "Trennungsschmerz" habe ich jedoch überwunden, da das G4 auch einige Vorzüge bietet (besserer Lautsprecher, schnellerer Start von Audio-Streams). Nur die Bestimmungen von Mototola, dass rooten oder das Entsperren des Bootloaders zu Garantieverlust führen, stört mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und derjürgen

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.879
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.564
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten