1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. panograf, 16.12.2011 #1
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    ich habe meine Anfrage mal von dort
    www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/173883-brr-kalt-draussen-wetterwidget.html#post2401428
    hierher verschoben

    moinmoin
    ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer möglichst genauen Wettervorhersage.
    Da wir hier auf Eiderstedt Inselwetter haben und das Wetter ein paar Kilometer landeinwärts meist ganz anders aussieht,
    habe ich nach einer Seite gesucht, die möglichst genau die auch für Eiderstedt zutreffende Vorhersage macht:
    Nordsee Insel Pellworm - Urlaub, Ferien, Buchen, Ferienwohnung: Wetter
    Jetzt habe ich ein paar Wetter-Apps auf dem Gerät.
    Zeigen alle was anderes an.

    Welche hinter dem auf meinem Homescreen steht weiß ich nicht mehr:
    [​IMG]

    Jedenfalls möchte ich dieses App rauswerfen, bzw. herausfinden, ob man die mit einer passenden Wetterstation "verheiraten" kann.
    Weiß jemand, welche App das ist? Bzw. wie man das feststellen kann?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. nica, 16.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die Wetter-App auf dem Screenshot kenne ich gerade nicht, aber:
    Da du eine spezielle Situation hast, würde ich an deiner Stelle umgekehrt vorgehen:

    1. Suche im Web am PC einen Wetterdienst, der eine Wetterstation bei dir in der Nähe nutzt

    2. Suche dann, ob es eine App gibt, die diesen Wetterdienst nutzt.

    Beispiel:

    Wetter.net nutzt eine Wetterstation in St. Peter Ording, näher geht es wohl nicht:
    Wetter St.Peter-Ording - Messwerte Schleswig-Holstein, Deutschland - Tating (Eiderstedt)
    Und Wetter.net hat auch eine App (kenne sie jedoch nicht).

    Aber auch andere haben diese Station.
     
  3. anzensepp1987, 17.12.2011 #3
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Das ist imo das 1&1 Wetter-Widget.
     
    panograf bedankt sich.
  4. asgard_, 19.12.2011 #4
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hei panograf,

    Ich nehme die App von gismeteo.com (ist von einem Opera Widget) und der Wetterdienst ist bisher der genaueste den ich persönlich finden konnte. Findest du hier im Market.
     
  5. panograf, 19.12.2011 #5
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Danke asgard
    bin dabei das auszuprobieren,
    aber es meckert dass es für den ersten Start eine Internetverbindung benötigt.
    Diese ist aber vorhanden.
    Keine Ahnung, was dem fehlt.
     
  6. Schleicher, 19.12.2011 #6
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Gruß aus Dithmarschen :D

    Wetter.info nutzt z.B. die Wetterstation St.Peter auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  7. panograf, 19.12.2011 #7
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  8. panograf, 20.12.2011 #8
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    noch etwas zu wetter.info:
    Ich habe mir das über market installieren wollen.
    Auf dem PC läuft auch alles wie gewohnt ab,
    aber beim X3 kommt nix an.
    Das habe ich noch nie erlebt.
    Ist da irgendwo eine "Bremse" die sich nicht zu erkennen gibt?

    P.S.:
    ich meine, dass ich es aus dem Market gezogen habe. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Im Augenblick komme ich nicht auf die Webseite, da sind wohl alle Kids in ihren Weihnachtsferien versammelt? ;-)
    Ich kann es also nicht kontrollieren.


    -------etwas später-
    ich habe das eben nochmal probiert,
    jetzt hat es geklappt mit dem runterladen.
    Mal sehen ob es gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetter app android

    ,
  2. wetterapp