1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Wildpuzzel auf Auslieferungszustand zurück

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Draist, 15.12.2010.

  1. Draist, 15.12.2010 #1
    Draist

    Draist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo,

    Ich habe vor mein Wildfire zu flashen weil ich nicht mehr warten kann auf Froyo.

    Nun meine Frage:

    Kann ich vom Wildpuzzel irgendwie, falls es mir nicht gefällt oder ich dann doch später das offizielle HTC Froyo nehmen möchte, auf dej Werkszustand/Auslieferungszustand zurück flashen?

    Also von Wildpuzzel auf normales HTC 2.1 update 1 und dann via OTA das neue Froyo updaten

    Hab ja gelesen das man erst einen neuen bootloader drauf machen muss um flashen zu können.

    Wäre für jede antwort dankbar.

    Schöne grüße

    Draist
     
  2. Me-Virus, 15.12.2010 #2
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Jap, dass kannst du wiederherstellen. Du musst, nachdem du das Recovery-Menü installiert (und damit gleichzeitig dein Wildfire gerootet hast), im Menü selber unter "nandroid" auf "Backup" gehen, wo irgendwo mittig steht "Yes, ..." dann wird alles was du an Einstellungen und installierten Apps drauf hast auf die SD-Card gebackupt, wenn dir dann das PuzzleROM nicht zusagen sollte einfach ins "Recovery" booten und unter "nandroid" bei "restore" deinen alten Zustand wiederherstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  3. Draist, 15.12.2010 #3
    Draist

    Draist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Und dann hab ich alles wie es bei der auslieferung war und kann später über OTA normal updaten?
     
  4. Me-Virus, 15.12.2010 #4
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ne, nicht wie beim Auslieferzustand, sondern so wie du es jetzt hast so wird es dann auch wieder hergestellt, mit allen Einstellungen und installierten Apps aus'm Market. Und wenn du das jetzige System wiederhergestellt hast kannst du auch OTA auf 2.2 Updaten, welches ja noch VOR Weihnachten kommen soll, was ja nicht mehr so lange hin ist.
     
  5. Draist, 15.12.2010 #5
    Draist

    Draist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ok Danke
     
  6. arso, 15.12.2010 #6
    arso

    arso Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nein, das geht nicht so einfach, da meines Wissens nach der Bootloader erst wieder gelockt werden muss, bevor man ein upate einspielen kann. Das erreichst du jedoch nicht, durch zurücksetzen. Du musst die für dein Handy geeignete RUU einspielen.
    Ich übernehme dafür keine Garantie.
    Index of /shipped/Buzz/
     
  7. Draist, 15.12.2010 #7
    Draist

    Draist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das ist das verfahren mit der goldcard oder?
     
  8. Draist, 20.12.2010 #8
    Draist

    Draist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hat jemand vielleicht einen link von einer Vodafone RUU?
     
  9. HTC1, 20.12.2010 #9
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
  10. Hemeraner, 20.12.2010 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Vodafone-Handy hast.
    Keine Ahnung, inwiefern da das Branding aussieht und ob man da ne offizielle HTC RUU aufspielen kann.
    Vielleicht kann da ein Experte weiterhelfen?
    Also wenn es geht, dann kann Dir der Link von HTC1 helfen.
     
  11. borer333, 21.12.2010 #11
    borer333

    borer333 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    hallo,

    habe das wild puzzle drauf.
    wie kann ich jetzt das handy in den werkszunstand zurück bringen?
     

Diese Seite empfehlen