1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Zeit zu Zeit kein Netz, trotz neuer SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Driver85, 19.03.2011.

  1. Driver85, 19.03.2011 #1
    Driver85

    Driver85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe mit meinem 5800er folgendes Problem:

    Bei meinem Handy kommt von Zeit zu Zeit (Manchmal 2 mal am Tag dann aber 3 Tage nichts) die Meldung das das Netz nicht gefunden wurde, dann muss man den PIN Code eingeben und dann läufts wieder.

    Woran kann das liegen?

    Habe mir auch schon eine neue SIM Karte geholt doch das Problem besteht weiter.

    Mein 5800er is neu und ohne Branding. Also für alle Netze offen. Netzbetreiber A1 -Österreich

    THX
     
  2. FadeFX, 19.03.2011 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Du hast vermutlich noch eine 2.1 Version auf deinem G3 schau mal in den FAQ nach, da findest du die Lösung für dein Problem. Versuch bitte zuerst mal im Forum zu suchen bevor du eine Frage postest die schon beantwortet ist.
     
    Driver85 bedankt sich.
  3. JoeIntel, 19.03.2011 #3
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Kommt aber unter 2.2 auch noch manchmal vor. Wenn auch viel seltener. Joe
     
  4. entropie, 20.03.2011 #4
    entropie

    entropie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, lange hat man auf die offizielle Froyo Version gewartet (bei mir XXJPM über KIES), aber dieses Problem ist dadurch, zumindest bei mir nicht behoben worden.
     
  5. Keinbockwurst, 20.03.2011 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Bei mir schon. Schonmal Factory Reset gemacht?
     
    entropie bedankt sich.
  6. entropie, 20.03.2011 #6
    entropie

    entropie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nach den ODIN Updates schon, nach dem KIES Update noch nicht. Werde ich gleich mal durchführen und bei Bedarf berichten.
     
  7. JoeIntel, 22.03.2011 #7
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also auch Factory Reset hilft nicht vollständig, klar danach gibts erst mal keine Abstürze aber nach gewisser Zeit fängt es wieder an. Ich denke das ist eher ein Problem was sich aufschauckelt, aber immer Reset mach will man ja auch nicht. Joe
     

Diese Seite empfehlen