1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voodoo lagfix ganz entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mercury, 08.10.2010.

  1. mercury, 08.10.2010 #1
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hi,

    Ich hab das problem dass ich den voodoo lagfix nicht ganz entfernen kann. Normalerweise erstellt man ja eine datei im voodoo ordner mit “disable lagfix“. Das hab ich getan. Irgendwann wurde das lagfix aber bei einem neustart einfach wieder installiert. Hab dann im ordner gesehen, dass die disable datei nicht mehr da ist.

    Ein weiteres problem ist, dass bei kernel-version bei mir 2.6.29 curio@carton # voodoo_lagfix_3.0 steht. Wie bekomm ich den normalen kernel wieder rein? Ist das übrigens der kernel mit dem es die akku probleme geben soll?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. MrBusiness, 08.10.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    - Du machst die Datei wieder ein zum abschalten vom fix
    - neustart, dauert länger denn fix wird behoben
    - du flasht mittels odin die PDA Datei deiner Firmware wieder drüber (theoretisch reicht auch nur der Kernel, aber will dir ja nicht zu viel zumuten)


    backup deiner Daten kann nicht schaden ;)

    Und ja, müsste der Stromfresser sein, insofern du ihm auf der JM7 oder JM8 benutzt hast.

    EDIT: Wenn du ein mutiger bist, kannst ja mal die neue JM9 ausprobieren, liegen noch nicht so viel Infos zu vor und wir brauchen Tester ;)
     
  3. mercury, 08.10.2010 #3
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hm wenn ich die pda flashe sind wohl meine apps weg? Ich dachte voodoo kriegt man ohne flashen wieder runter.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. MrBusiness, 08.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Naja er ist ja auch weg. Wie die Datei bei dir von zauberhand verschwunden sein soll, ist mir auch nicht klar.

    Und dann könnte man den deaktiviert lassen, bis man eh mal neu flasht bzw Kies update macht.
     
  5. MaxMad, 08.10.2010 #5
    MaxMad

    MaxMad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Deswegen am besten mit der neusten (Beta) OneClick Lagfix von RyanZA Voodoo und co installieren. Der macht vorher ein Backup des aktuellen Kernels und spielt ihn bei Bedarf wieder zurück. Hat bei mir 1a geklappt.

    XDA Link:
    [APP] OCLF 2.2 with Kernel Installer - xda-developers

    Zur Erklärung: Die Voodoo Lagfixe flashen einen neuen Kernel mit /sdcard/voodoo/disable-lagfix kannst du nur die Partition wieder in RFS umwandeln und den Lagfix so wieder rückgängig machen. Um aber den Kernel wieder loszuwerden muss man einen anderen einspielen. RyanZA hat das alles sehr vereinfacht mit der oben verlinkten App und vor allem halt ein Backup des alten Kernels implementiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  6. mercury, 08.10.2010 #6
    mercury

    mercury Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ja schade hätt ich dasvorher gewusst. Danke, werde jetzt aber wohl auf froyo warten und dann den normalen kernel aufspielen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. Scoty, 10.12.2010 #7
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,936
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Bekommt man denn Voodoo auch weg wenn man re-partition macht um so wieder an rfs zu kommen?
     
  8. MrBusiness, 10.12.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Man liest verschiedenes, ist aber nicht empfohlen! Die funktion rechnet ja nicht damit dein system in ext4 vor zu finden.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen