1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vor dem offiziellen 2.1 update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tbr79, 18.03.2010.

  1. tbr79, 18.03.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo leute ich hab mein handy gerootet auf 2.01 und hab das "how to speed up ur milestone" tutorial gemacht ... also standardanwendungen gelöscht und durch neuere ersetzt...

    jetzt ist meine frage das 2.1 update steht ja in den startlöchern...was muss ich vorher machen damit ich das update annehmen kann..das offiziele wohlgemerkt!?!?!

    unrooten??zurückflashen??bitte helft mir weiter...und gehen dann alle meine programme und sms und kontakte usw flötten??
     
  2. ninjafox, 18.03.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    einfach warten bis ne 2.1 sbf datei zum download verfügbar ist und die dann drüberflashen mit rsd lite...
    kontakte sind eh gesichert im google konto, sms und programme bleiben auch erhalten, aber es is immer besser nen wipe durchzuführen bei sowas, danach wären sms und programme gelöscht...
    sms kann man mit diversen programmen sichern...
     
  3. tbr79, 18.03.2010 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok wo finde ich dann so ne 2.1 sbf datei???

    habe noch nie was rsd lite gemacht ist das schwer gibts da nen tutorial??

    und wie mache ich nen wipe vom milestone???

    gibt es programme fürs milestone mit dem man so sachen wie sms usw backupen kann bevor man nen wipe macht!?!?!

    fragen über fragen :)

    ahja mal noch ne frage !!! wenn ich meine SD Karte auch löschen will wie formatiere ich die richtig und was für daten sind darauf die ich vorher speichern muss?? is die sd karte zum beispiel beim auslieferungsstand leer??oder befinden sich da irgentwelche daten schon drauf die man braucht...??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  4. kuemmeltuerk, 18.03.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Und die Antworten liefert dir die Boardsuche.

    Die 2.1 sbf ist noch nicht verfügbar, wird es aber sicher sein, sobald das 2.1er Update draußen ist.

    Wie man die SBF datei dann flasht ist auch zuhauf beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  5. Wicki, 18.03.2010 #5
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,864
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    u.a. auf droid-downloads.de ...

    Ja. Bitte nutz die Suchfunktion. Der Thread ist aber auch angepinnt.

    Bitte nutz die Suchfunktion.

    Einfach mal im Market nach SMS Backup suchen ...
     
  6. Thyrus, 18.03.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS: jeder der von euch rooten will, da die .sbf (die offizielle) auch den root exploit in der recovery patcht, werden wir alle auf die upgrade.zips von goddchen und sera warten muessen - den sobald per SBF auf 2.1 gepatcht - ist die recovery console DICHT! Diese wird ja in sera/goddchens root version einfach "nicht mitgepatcht"
     
  7. AndroidJunkie, 18.03.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Könnte man bei bedarf auf die alte recovery zurück flashen? Ich frage nur, da ich meinen stein wohl bald einschicken werde wg sprachquali... und ich habe keine lust einen unrootbaren 2.1 brocken zurück zu bekommen... ;)
     
  8. Thyrus, 18.03.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    AJ - wir hoffen darauf. aber solange es niemand probiert hat ist das noch vermutung...
     
  9. sL1Me, 18.03.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    klar könntest du das .. wenn du ein backup vorhanden hast.. aber findet sich auch zu hauf im net .. einfach mal googlen ^^
     
  10. Thyrus, 18.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ich glaube eher AJ meint, ob wenn er ein "neues 2.1" MS erhalt, hat er den 90.78 BL drauf mit ("ohne recovery modus")
     
    AndroidJunkie bedankt sich.
  11. sL1Me, 18.03.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    achso ... oh ... joa ... das können wir sicherlich nur hoffen :(
     
  12. Thyrus, 18.03.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ich sehe aber keinengrund, warum man, nachdem ja nun ein paar BLs aufgetaucht sind, diese nicht ueber den 90.78 drueber nudel koennen soll
     
  13. sL1Me, 18.03.2010 #13
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ... also dafür bin ich noch nicht reif genug um dort mitreden zu können ... aber wie ich immer wieder gerne sage :) es gibt immer leute die habens einfach drauf... und die knacken einfach alles ^^
     

Diese Seite empfehlen