1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vor Firmware Update SD Karte formatieren notwendig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BLaDe., 27.01.2012.

  1. BLaDe., 27.01.2012 #1
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hallo :)

    Ich würde gerne demnaechst mein sgs mal aufn neusten stand bringen, da ich noch mit der 2.2.1 rumlaufen und jetzt erstmal via kies auf 2.3.3 updaten will.
    Das ich davor einen wipe machen sollte ist mir bewusst aber wie schauts mit der sd karte aus? Ich hab schon mal vor nem jahr mit die 2.2.1 dbt version aufs handy geflahst weil ich damals ein gebrandetes geraet hatte und weiss eben nicht was sich alles an muell auf der sd karte gelagert hat.
    Wie mach ich das am einfachsten? Gibts inwo auch so ne schnelle Möglichkeit wie mit dem wipe, für die sd?

    Mein Hauptgedanke ist einfach das gerät ohne großem Eindringen...recht leer zu machen um dann die 2.3.3 via kies draufzuspielen. Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar :) Schönes Wochenende euch allen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Weissi46, 27.01.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    die interne SD formatierst du unter Einstellungen -> SD-Karte und TElefonspeicher -> USB-Speicher Formatieren
     
  3. schorsch36, 27.01.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  4. Wild Bill Kelso, 27.01.2012 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    die frage war doch, ob das löschen der sd-karte notwendig ist ...

    und die antwort ist - nei, es ist nicht notwendig für das update !

    schaden tu es aber auch nicht.
     
  5. Jangrie, 27.01.2012 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und bei updates über Kies musst du nicht wipen..das ist ja grad der eine vorteil den kies vllt hat. Wenn du Probleme bekommst kannst du ja immernoch wipen sollte aber nicht der Fall sein ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  6. BLaDe., 27.01.2012 #6
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Schorsch ist das die letzte version fuers sgs? Scheinbar aber keine offizielle oder?.. Hm muss ich mal kuckn ob ich nicht doch lieber die 2.3.3 draufspiel... Oder was wuerdet ihr mir empfehlen..?? Danke weger der sd karte weiss ich nun auch bescheid..
    Mal ne andere frage...ich hab seit neustem probleme mit dem internet netz aufm handy...an was kann das eign liegen? Hats was mit der firmware zu tun ? Oder ist base einfach beschissen?..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. BLaDe., 27.01.2012 #7
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Und noch eine frage haette ich...wenn ich wipen moechten und nehmen wir mal an das ich ganz normal mit kies updatrn tu, muss ich erst wipen und dann updaten oder erst updaten und dann wipen ?

    Wie macht man das richtig?? Danke schonmal!:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. schorsch36, 27.01.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  9. BLaDe., 28.01.2012 #9
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Alles kla weiss ich bescheid :) vielen dank fuer deine hilfe :) hoffe nachm update ist mein inet empfang weng besser...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. theKingJan, 28.01.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zu deinen empfang: probier doch mal ein anderes modem

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
  11. BLaDe., 29.01.2012 #11
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Werde ich machen wenns mit 2.3.3 nicht besser wird, ist eign immer noch das problem mit dem os bug?:'/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. theKingJan, 29.01.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das wurd gefixt.

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
    BLaDe. bedankt sich.
  13. BLaDe., 29.01.2012 #13
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    danke dir :)
     
  14. BLaDe., 02.02.2012 #14
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hab etz seit n paar tagen 2.3.3 mit den go launcher und muss sagen ich bin total unzufrieden etz...des handy hat staendig laggs und haenger ...das nervt schon gewaltigt das lief da davor weeeesentlich besser :'( an was kanns liegn??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. BLaDe., 02.02.2012 #15
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Nach neustart keine probleme ...seltsam :-/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. schorsch36, 02.02.2012 #16
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Moin,

    JVI hatte bei mir auch Hänger und Neustarts, deshalb hatte ich dir die JVU in #3 vorgeschlagen.

    Kannst aber selbst entscheiden [​IMG] Original Firmwares für Samsung Galaxy S
    JVT lief bei mir am längsten, dann kurz JW1 und jetzt JVU. Alle drei prima.

    Du mußt dich nur an den Firstpost von Donald Nice halten und sauber arbeiten.
     
  17. BLaDe., 06.02.2012 #17
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hmm ja..wobei das nur ab und zu solche haenger gibt...mich regr eher mein internet auf...es faellt staendig komplett weg also das symbol dafuer ist einfach weg...weiss net obs an base liegt oder an meinem geraet...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen