1. Cayenne, 31.03.2010 #1
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hai,

    "normalerweise" kann man den Vor- und Nachnamen bei Kontakten nicht trennen - zumeindest, wenn man über "Kontakte/neu..." kommt.

    Mir ist folgendes Neues wiederfahren:
    Ich suche im Herold und wähle direkt den TN an.
    Und WÄHREND ich spreche wähle ich Kontakt hinzufügen, dann Klick auf das Namensfeld und siehe da: "Varname / Nachname" GETRENNT einzugeben.

    Auch nach dem Abspeichern ist der VN und der NN getrennt änderbar!

    Warum ist das so?
    Kann man doch nach VN / NN sortieren?

    Geht das bei euch auch?

    MbG.C
     
  2. Smoky, 01.04.2010 #2
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Also wenn ich das richtig im Kopf habe kann ich Vor- und Nachname auch bei der normalen Eingabe getrennt eingeben ... bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so funktioniert ...

    mal eben testen :D

    Please stand by ....
    Weiter nach der Werbung



    Positiv ! Ich kann den Vor- und Nachnamen getrennt eingeben ... verstehe demnach dein Problem nicht so ganz?

    Gruß,
    Smoky
     
  3. dynAdZ, 01.04.2010 #3
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert bei mir auch via Kontakte - Neu...
     
  4. Operator, 01.04.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Nachnahme muss man eigentlich nur bei der Post zahlen.

    Habe den Thredtitel deshalb mal geändert ;)