1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vor- und Nachteile CyanogenMod / Argen2Stone / MIUI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Monarch2, 13.11.2011.

  1. Monarch2, 13.11.2011 #1
    Monarch2

    Monarch2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Tablet:
    Lenovo Yoga 2 1050F
    Hallo zusammen,

    auf meinem MS2 läuft derzeit eine der Oktober-Versionen von CM7 hier aus dem Forum. Läuft soweit auch wirklich gut und viel besser als die Originalsoftware :drool:

    Jetzt gibt es hier ja auch noch andere Android-Ausgaben wie Argen2Stone und MUIU. Was sind denn die wichtigsten Unterschiede und Vorteile der unterschiedlichen Firmwares (habe wirklich nicht die Zeit, alles durchzuprobieren und habe auch noch nicht alles kapiert mit dem herumflashen...)?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten ;)
     
  2. Stormbringer, 13.11.2011 #2
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das würde mich eigentlich auch interessieren.

    Ich kann nur ganz grob was zu MIUI und CM7 sagen. MIUI basiert auf CM7 ist vom Aussehen her, durch den Launcher, allerdings an das IPhone Betriebssystem angelehnt. Dadurch benötigt MIUI etwas mehr Systemressourcen als CM7. CM7 verwendet als Basis den ADW Launcher.
     
  3. Steppo, 13.11.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Zudem gibt es noch MS2Ginger 2.0

    Vom Aussehen her ähnlich wie beim Original. Wird aber vom Defy portiert und ist ursprünglich ein China Rom. Ansonsten ohne Beanstandungen!

    Argen2Stone 2.0 basiert jetzt auf MS2Ginger 1.0 mit weiteren (verbesserten?!) Tweaks.

    ----

    CM7 ist bislang das Rom mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten. So individuell einstellbar wie in keinem anderen Rom!
    Vom Aussehen her bei originalem Gingerbread.

    ----

    MIUI looks like iOS, wie eben gesagt. Lässt sich aber durch einen anderen Launcher ersätzen und genau so bedienen wie CM7 oder MS2Ginger.
    Der einzige Unterschied würde dann noch in der Bedienführung liegen, da sich diese nicht ändern wird.

    ----

    Als Resume würde ich sagen:

    CM7
    MIUI
    MS2Ginger 2.0 / bzw. Argen2Stone(basierend MS2Ginger 1.0)

    Cm7 läuft tadellos. MIUI ebenfalls. Beim MS2Ginger hatte ich immer ein paar Probleme zwecks Geschwindigkeit.

    Letzter Unterschied der mich betrifft: Beim CM7 hat bei mir WLan nicht funktioniert. Beim MIUI u. MS2Ginger hingegen schon, allerdings wie schon erwähnt gab es beim MS2Ginger ein paar kleine nervige Problems.


    Hoffe das hilft dir weiter.
     
    Knalluz, isumi und Monarch2 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen