1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voraussetzungen für Swapper [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Zandrael, 14.07.2009.

  1. Zandrael, 14.07.2009 #1
    Zandrael

    Zandrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo,

    da dies mein erster Post hier ist, euch allen erstmal ein freundliches Hallo!
    Seit Anfang Juli besitze ich nen Vodafone HTC Magic und seit 3 Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Roms..

    Nun interessiere ich mich für Hero@Magic, was jedoch die meiste Zeit am Laden mit Sanduhr und HTC-Logo ist und somit überhaupt nicht nutzbar ist.

    Für das Problem gibt es wohl den Swapper, welcher bei mir jedoch egal was ich in der txt auf der Karte manuell oder im Menu des Programms einstelle, keinen Erfolg bringt. Lass ich mir im Swapper die Informationen anzeigen, ist die Swapgröße auch immer 0. (jop, neu gestartet hab ich bereits)

    Nun hab ich in einigen Threads ab und an mal Tips gefunden, zb. ext2 partition anlegen auf der Karte oder diverse remounts durchführen, damit der Swapper tut, etc. welche ich aber auf Grund der Länge der Threads irgendwie nicht wieder finde, deshalb dieser Thread und folgende Frage:

    Welche Schritte müssen durchgeführt werden, damit das HeroRom (eigentlich egal welches, hab alle aktuellen ausprobiert und keines lief brauchbar) oder andere anspruchsvolle Roms (halbwegs) flüssig laufen.

    Dabei soll die SDCard noch vom Windows aus als Wechseldatenträger benutz bar sein (Thema Musik und Filme..), was ja sehr wahrscheinlich nicht mehr ginge, würde ich die ganze Karte mit ext2/3 formatieren.
    €dit: hierzu fällt mir ne weitere Frage ein: Ist es möglich Partitionen per smb freizugeben und dann einfach über das Netz zuzugreifen?
    notfalls ginge auch sftp/scp, könnt ich auch mit leben, der Autostart des Wechseldatenträgers in Windows7 nervt mich eh ;-) (ftp ist nicht unbedingt eine Option)

    meine Vorstellung vom Vorgang:
    1. Partition mit ext2 oder 3 (was empfiehlt sich hier eher?) auf der sdcard anlegen - (mit welchem Programm?)
    2. anpassen einer evtl. vorhandenen fstab, damit eine potentiell verwendete swap-datei auch benutzt wird?
    3. swapper nutzen um welche empfohlenen Einstellungen zu konfigurieren?
    4. ggf. die swapper-txt auf der karte anpassen?

    vielen Dank für die Antworten

    mfg

    Zandi

    ps: hab eine 8gb Vodafone-SDCard, hoffe die taugt für die Swapperaufgabe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  2. Magic, 14.07.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    nicht sauer sein, wenn ich genuegend Zeit haette koennte ich Dir alle Fragen beantworten.

    Du findest aber auch auf jede einzelne eine Antwort im Forum weil das zig mal durchgekaut wurde.

    Bitte die Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen benutzen.

    - gebe Dir aber Recht das diese Suche kaum noch möglich ist, weil aus den genannten Grund das Forum sehr unübersichtlich geworden ist und gerade deswegen zu den gleichen Themen immer wieder neue Threads geöffnet werden.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  3. Zandrael, 14.07.2009 #3
    Zandrael

    Zandrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hoi,

    bei threads, die teilweise 50 Seiten und mehr haben ist eine Suche nicht mehr möglich, da nicht die Pages angezeigt werden als Suchergebnis, sondern nur der Thread. Und es ist auch nicht so, dass ich die Anfrage direkt gepostet hätte, gesucht hab ich schon, nur eben mit minder großem Erfolg.

    Ansich ist das Swapperthema ja auch durchaus heiss, da gerade zb das Hero-Rom auf unseren schwachbrüstigen Geräten (g1/magic) net ohne Swapper läuft, weshalb es sicherlich günstig wäre, fände es in den Tutorials Verewigung.

    Thx für die Antwort trotzdem... :-/

    mfg

    Zandi

    ps: aus unerfindlichen Gründen geht der Swap jetzt, scheinbar hat Google meine Frage gelesen und mir per Push die Einstellungen korrigiert ;-) lol..

    pps: da der Verweis auf die Forensuche so gut wie nicht hilfreich ist, hätte ich ein kurzes Howto einfach im Startpost eineditiert und so wäre es bis zur hoffentlichen Aufnahme in die Tutorials unter einem halbwegs verständlichem Betreff fix für Suchende zu finden gewesen.. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009

Diese Seite empfehlen