1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voraussetzungen fürs Entwicklen von Android Games

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von r.boos79jay, 02.06.2009.

  1. r.boos79jay, 02.06.2009 #1
    r.boos79jay

    r.boos79jay Threadstarter Gast

    Hi, wollt mich mal informieren was ich alles an Wissen mit bringen muss um überhaupt etwas mit dem SDK oder Eclipse oder anderen notwendigen Programmen anfangen zu können, welche die Entwicklung von Spielen auf dem G1 betreffen. Also z.B. hab ich gelesen das man zwar nicht auf Java Basis entwickelt aber es wichtig ist sich mit Java auszukennen. Könnt ihr mir vllt die wichtigsten Programme nennen.

    Danke schonmal :).

    Was ich schon kann ist folgendes: HTML (Dreamweaver), Flash, Photoshop (muss ja gut aussehen^^), Indesign (Vektorbasierende Aufbauten) und CAD-Programme.

    Von was ich absolut keine Ahnung habe ist: C++ oder wie man das schreibt.

    MfG Rudi
     
  2. swordi, 02.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja wenn du photoshop kannst, ist das super. aber gute designer sind meistens keine guten programmierer und natürlich auch umgekehrt ;) ( is wirklich so, kenne nur wenige ausnahmen ;) )

    naja auf jedenfall java is das wichtigste - bei android macht man alles mit java

    wenn man keine vorkenntnisse hat, wird es schwierig, dann kommt es darauf an, wie sehr du dich damit beschäftigen willst. lernen kann man alles.

    eclipse mit installierter sdk und android plugin, das solltest du dir installieren und dann mit den turials von android beginnen.
     
  3. r.boos79jay, 02.06.2009 #3
    r.boos79jay

    r.boos79jay Threadstarter Gast

    Bestens, sofern Java das schwerste Stück arbeit ist dann wirds schon was werden^^. Also SDK, eclipse und das Plugin hab ich alles schon, hab auch schon ein bisscehn an HelloWorld rumgebastelt.

    Ich geh jez mal Arbeiten und werde mich dann später damit beschäftigen.
     
  4. swordi, 02.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja das java is sicher schaffbar, wenn man will ;)

    bei fragen einfach hier im forum melden. viel spaß
     
  5. mogli, 11.07.2010 #5
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja eine hätte ich

    die links zu den anleitungen und programmen wäre nicht schlecht hier reinzugeben
     
  6. K2DaC, 11.07.2010 #6
    K2DaC

    K2DaC Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.06.2010

Diese Seite empfehlen