Voraussetzungen fürs Entwicklen von Android Games

R

r.boos79jay

Gast
Hi, wollt mich mal informieren was ich alles an Wissen mit bringen muss um überhaupt etwas mit dem SDK oder Eclipse oder anderen notwendigen Programmen anfangen zu können, welche die Entwicklung von Spielen auf dem G1 betreffen. Also z.B. hab ich gelesen das man zwar nicht auf Java Basis entwickelt aber es wichtig ist sich mit Java auszukennen. Könnt ihr mir vllt die wichtigsten Programme nennen.

Danke schonmal :).

Was ich schon kann ist folgendes: HTML (Dreamweaver), Flash, Photoshop (muss ja gut aussehen^^), Indesign (Vektorbasierende Aufbauten) und CAD-Programme.

Von was ich absolut keine Ahnung habe ist: C++ oder wie man das schreibt.

MfG Rudi
 
naja wenn du photoshop kannst, ist das super. aber gute designer sind meistens keine guten programmierer und natürlich auch umgekehrt ;) ( is wirklich so, kenne nur wenige ausnahmen ;) )

naja auf jedenfall java is das wichtigste - bei android macht man alles mit java

wenn man keine vorkenntnisse hat, wird es schwierig, dann kommt es darauf an, wie sehr du dich damit beschäftigen willst. lernen kann man alles.

eclipse mit installierter sdk und android plugin, das solltest du dir installieren und dann mit den turials von android beginnen.
 
Bestens, sofern Java das schwerste Stück arbeit ist dann wirds schon was werden^^. Also SDK, eclipse und das Plugin hab ich alles schon, hab auch schon ein bisscehn an HelloWorld rumgebastelt.

Ich geh jez mal Arbeiten und werde mich dann später damit beschäftigen.
 
ja das java is sicher schaffbar, wenn man will ;)

bei fragen einfach hier im forum melden. viel spaß
 
ja eine hätte ich

die links zu den anleitungen und programmen wäre nicht schlecht hier reinzugeben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.530
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
161
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.219
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten