1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorbereitende Maßnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von paddydaddy, 13.04.2011.

  1. paddydaddy, 13.04.2011 #1
    paddydaddy

    paddydaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi,

    nachdem sich LogiTel mächtig ins Zeugs gelegt und ich schon heute morgen die E-Mail mit der Versandbestätigung im Postfach hatte und ich am WE außer Lande und ich das Tab natürlich mitnehmen werde frage ich mich, welche vorbereitenden Maßnahmen ich treffen kann, denn wahrscheinlich werde ich nicht viel Zeit haben zwischen Paket und weg ;)

    Gibt es z.B. spezielle Apps, die verhindern, dass sich das sgt selbstständig ins Internet einloggt? Im Ausland ungünstig mit dem Base-Tarif...

    Kann ich die Apps, die ich gebrauchen könnte schon einmal auf dem Netbook runterladen und hinterher installieren lassen?

    Sollte ich schon mal Kies installieren?

    Was sind die must to-dos bei einem neuen sgt?
     
  2. Handymeister, 13.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Fürs Ausland genügt es einfach im Menü bei Datenroaming keinen Haken zu setzen!

    Das ist nur durch "Zusammengooglen" möglich und wenig sinnvoll. Denn Updates zu den Apps bekommst Du nur, wenn Du sie auch über den Market installiert hast!

    Kann man, muss man aber nicht! Die Frage ist, was Du damit machen willst gleich zu Beginn?! Du könntest ein Backup anlegen, oder ein neues ROM flashen falls verfügbar. Für beides brauchst Du aber das Tab und die Installation dauert ja nicht wirklich lange.

    Grundsätzlich könntest Du Dir auch mal diesen Thread hier ansehen, dort sind einige Basics verlinkt:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/74423-interessante-infos-fuer-neue-user.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. paddydaddy, 13.04.2011 #3
    paddydaddy

    paddydaddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also gibt es nicht viel, was ich tun könnte um quasi direkt durchstarten zu können.
    Vielleicht reicht die zeit ja noch für ein Zeichenprogramm und ein paar Spielchen ;)
     

Diese Seite empfehlen