1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Vorbereitung zum) Einsenden ans Service-Center

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Klotze, 06.03.2012.

  1. Klotze, 06.03.2012 #1
    Klotze

    Klotze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit Porbleme mit meinem Ace wie z.B. der Musik player hängt sich auf und dann geht gar nix mehr oder wenn ich es Abschalte Vibriert es zwar als Zeichen dass es aus ist aber das Display leuchtet noch. Meine Frage ist jetzt kann ich es einschicken lassen ohne die Rechnung. Die hab ich dummerweiße verlohren. Wenn ja kann ich es einfach in den MediaMarkt bringen oder wo muss ich es hin bringen??

    Bitte helft mir
    LG Klotze
     
  2. Jangrie, 06.03.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Warum gleich immer gleich einschicken?

    Versuch:
    1. einen wipe (Anleitung im Forum, falls du nicht weißt was das ist)
    wenn das nicht hilft
    2. eine andere firmware flashen (Anleitung auch hier im Forum)
    Samsung würde nichts anderes tun. jedoch sparst du Zeit(viel Zeit) und Geld.

    Achja und ein Gerät zu MediaMarkt ohne Rechnung bringen kannst du dir auch sparen ;)
    Ob der Samsung service das ohne Rechnung macht, weiß ich nicht, bezweifel ich aber!
    Sowas wie ne Rechnung darf man einfach nicht verlieren...
     
  3. dermarco255, 06.03.2012 #3
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ach ja, das klingt eigentlich auch nur nach einem Softwarefehler..

    Würde auch mal behaupten das du das mit einer WERKSEINSTELLUNG wieder hin bekommst..
    War glaube irgendwo im Menü Unter Sicherheit oder Datenschutz oder wie das hieß..

    Und ansonsten kann der Markt in dem du es gekauft hast auch im sogenannten Kassen Log schauen (wenn er will).
    Da werden alle Käufe erfasst..
    Natürlich sollte man dazu das Datum oder die Uhrzeit wissen an dem es war und oder wenn man mit Karte bezahlt hat dann den Kontoauszug!!
     
  4. Klotze, 06.03.2012 #4
    Klotze

    Klotze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Mit Werkseinstellungen zurück setzten geht es nicht habs gestern versucht und es hat nicht geklappt. Heut war es schon wieder so
     
  5. Jangrie, 06.03.2012 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dann bleibt dir nur das Flashen einer Firmware
     
  6. Frida-, 17.06.2012 #6
    Frida-

    Frida- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo,

    Ich wollte heute Morgen eine App starten doch dann hängte sich mein ganzes Handy auf einmal auf. Seitdem kann steht immer nur noch diese Fehlermeldung auf meinem Bildschirm.
    Ich habe es schon mit vielem versucht. Habe mein Handy schon tausend md resetet mit Vol +, an und aus Taste und der Home Taste. Funktioniert aber nicht. Und ins Menü komme ich gar nicht also kann ich auch nicht auf Einstellungen klicken und auf zurücksetzen.
    Muss ich mein Handy jetzt einschicken?
    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke schon mal und Liebe Grüße!
     
  7. red-orb, 18.06.2012 #7
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Welche Fehlermeldung steht denn auf dem Display.
    Welches ACE hast du denn das mit oder ohne (i)
     
  8. SG Ace Tom, 18.06.2012 #8
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    also dir bleibt wohl nichts anderes als einzuschicken
    allerdings kann man eine andere rom auch flashen
    d.h.
    wenn du noch garantie hast, dann schick es ein, wenn nicht, dann flashen ;)
    meld dich einfach nochmal

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Müüller, 23.06.2012 #9
    Müüller

    Müüller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Wenn Du das Telefon auf Deinen Namen gekauft hast, geht zum Infoschalter und bitte um eine Ersatzrechnung. Das dauert keine 30 Sekunden und Du hast die in der Hand. Mediamarkt ist hier absolut TOP im Servicebereich.
     
  10. ferchi, 30.07.2012 #10
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,715
    Erhaltene Danke:
    2,074
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Halli Hallo,

    Also ich möchte mein Ace aus verschiedenen Gründen einmal einschicken. Vor ein paar Monaten habe ich wegen Wlan-Problemen mein Handy auf die Android Version 2.3.6 geflasht.. seit dem ist es auch gerootet.. Das kam iwie von alleine durchs flashen glaub ich :D habs zumindestens nicht selber gemacht.

    Nun habe ich das Problem das Kies mir sagt, dass mein Handy Firmwareaktualisierungen über Kies nicht unterstützt :/
    Habe schon bisschen im Forum rumgesucht aber nichts gefunden was mir helfen konnte..

    --> Ich möchte eine original Firmware über Kies auf mein Handy flashen und es unrooten um es einschicken zu können. Weiß jemand wie? :) Also unrooten krieg ich selber hin :p

    Vielen Dank schonmal ;-)

    Leon
     
  11. kufleisch, 30.07.2012 #11
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
  12. ferchi, 30.07.2012 #12
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,715
    Erhaltene Danke:
    2,074
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Wieso geht das über Kies nichtmehr?
    Hatte jetzt die Idee im Kopf vllt per Odin auf eine ältere version zu flashen z.b. 2.3.3 oder was auch immer und dann per Kies auf die neueste originale firmware zu flashen.. Wieso sollte das original Programm von Samsung nicht mehr funktionieren? O.o
     
  13. kufleisch, 30.07.2012 #13
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Das geht nicht mehr, weil Du wohl keine Original-Samsung-Firmware mehr drauf hast, wenn ich Deinen Post mit dem rooten usw. richtig verstanden habe.

    Was steht denn unter -> Einstellungen -> Über das Telefon unter "Kernel-Version" bzw. "Mod-Version"?
     
  14. ferchi, 30.07.2012 #14
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,715
    Erhaltene Danke:
    2,074
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Kernel-Version
    2.6.35.7-perf-CL562111
    ketut@A0A110#1

    Wie komme ich denn wieder an eine Original-Samsung-Firmware? :)
     
  15. huzein, 30.07.2012 #15
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Frage:
    Antwort:
     
  16. kufleisch, 30.07.2012 #16
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Siehe die geposteten Anleitungs-Threads.
     
  17. ferchi, 30.07.2012 #17
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,715
    Erhaltene Danke:
    2,074
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich eine original-firmware mit odin flashe kann ich danach auch wieder über kies aktualisierungen beziehen? :)
     
  18. kufleisch, 30.07.2012 #18
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    ja, weil du wieder eine original firmware von samsung drauf hast.
     
    ferchi bedankt sich.
  19. ferchi, 30.07.2012 #19
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,715
    Erhaltene Danke:
    2,074
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Okay danke dir :)

    Habe noch eine Frage.. ich flashe jetz auf eine original firmware 2.2.1

    --> Hier

    In dieser Anleitung dazu steht jetzt "APBoot muss gesetzt werden wenn ein update von 2.2 auf 2.3 erfolgen soll, jedoch ist dies auch die einzige Möglichkeit euer ACE zu Bricken..."

    Was muss ich da jetzt setzen? Habe version 2.3.6 und möchte runter auf 2.2.1 also einfach freilassen?!?...
     
  20. huzein, 30.07.2012 #20
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    ich denke der Bootloader muss ebenfalls gedowngraded werden. Also "APBoot" setzen.
     

Diese Seite empfehlen