Vorbereitungen für Update auf Gingerbread?

Jetzt verwechselst du aber Giga-Bit (= Gb) und Giga-Byte (= GB)...
64 GB mit dem 64 Gb-Chip kosten demnach mindestens 80$.
 
Thyrion schrieb:
Jetzt verwechselst du aber Giga-Bit (= Gb) und Giga-Byte (= GB)...
64 GB mit dem 64 Gb-Chip kosten demnach mindestens 80$.
Excuse moi, ich meinte einen 64Gb=8GB Chip, was meiner Meinung nach für einen internen Speicher dicke ausreichen sollte. 8GB sind schon unhandlich, da die Funktionsüberprüfung des Flash Speichers mehrere Stunden dauert...
 
So ähnlich hat es Samung bereits beim Galaxy I7500 gemacht (und macht es sicher in den anderen Modellen ähnlich).

Die haben einfach eine 8GB embedded SDCard eingebaut und 1GB für den internen Speicher reserviert. Der Rest stand dem Anwender als normale (feste) SD-Karte zur Verfügung. Das war wohl auch der einzige Punkt, an dem das Gerät nicht am Minimum der Spezifikation lag ;)

EDIT: Daneben gab es dann aber auch noch kleines ROM für das eigentliche System.
 
Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... Ich hatte bereits schon einmal hier geschrieben, aber ich bin einfach nicht aus den ganzen Sachen schlau geworden.

Es ging damals um das Update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5. Ich bin wirklich absolut kein Handy-Freak und für mich war Handy halt immer Handy, ums mal ganz banal auszudrücken. Also kaufte ich einem Kumpel das HTC Desire ab, hatte natürlich keine Ahnung, was es da alles für Unterschiede gibt. Ich wollte dann im Februar das ganz normale Update, so wie ich sie zuvor im Dez und Jan ausgeführt hatte, starten und durchführen, eben wie gesagt auf 2.29.405.5. Allerdings erschien das schon das damals diskutierte Problem mit dem "Roten Dreieck" beim Update. Es funktionierte also nicht ohne Weiteres. Ich habe dann verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, z.B. das Schaffen von ~40 MB Speicherplatz, allerdings blieben alle Möglichkeiten ohne Erfolg. Da ich nur so vom Hörensagen mitbekommen hatte, dass es kein "großes" Update war mit vielen Neuerungen, habe ich es einfach auch damals gelassen, da ich nicht wirklich Neuerungen brauchte für mein Desire, weil ich eben vollends zufrieden war. Nun steht das Update auf die Version 2.3 wohl an. Meine Frage: Braucht man dafür vorher das Update 2.29.405.5? Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Was muss ich beachten, was muss ich wissen? Ich bin wirklich absolut unerfahren, was das herumdoktorn am HTC angeht. Ich kann ganz gut mit dem Handy umgehen, aber das wirkliche Modifiziern von Systemeinstellungen etc. ist mir bisher völlig unbekannt, ich hab auch überhaupt keine Ahnung von den ganzen Begriffen die hier ständig fliegen... :( Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre super dankbar dafür!

Gruß
Daniel
 
scruffmaster schrieb:
Nun steht das Update auf die Version 2.3 wohl an. Meine Frage: Braucht man dafür vorher das Update 2.29.405.5? Wenn ja, wie bekomme ich das hin?
Siehe -> https://www.android-hilfe.de/forum/...es-gingerbread-erst-nein-nun-doch.113453.html

Und ja, wenn es OTA gekommen wäre, hätte es (für brandingfreie Desires) das 2.29.405.5 vorausgesetzt. Ich vermute dein Vorgänger hat da was gefummelt, denn sonst wäre das 2.29.405.5er Update auch ohne rotes Dreieck durchgelaufen ;)

Die Firmware 2.29.405.5 kannst du dir per RUU flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html )


Wichtig für dich ist eigentlich erstmal:
- Ist mein Handy gerootet?
- Wenn ja -> Finger weg von OTA-Updates

- Hat mein Handy ein Branding? (siehe Anleitung oben)
- Wenn nein, ok.
- Wenn ja, habe ich eine Goldcard? (was das ist, siehe oben) Falls nein, erstelle eine!

- Wurde das Branding von meinem Handy "entfernt"?
- Wenn nein, ok. Warte einfach etwas länger, bis es dafür das OTA gibt
- Wenn ja, dann Vorsicht bei OTA-Updates - das kann u.U. schief gehen, lege aber auf jeden Fall vor dem Update die Goldcard ein.

- Welchen Displaytyp habe ich (SLCD oder AMOLED - kann wichtig sein, wenn du mal wieder zum "Ursprung" zurück willst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Wichtig für dich ist eigentlich erstmal:
- Ist mein Handy gerootet?
- Wenn ja -> Finger weg von OTA-Updates
Uuups. Ich habe gerade mit unrevoked3 "gerootet". Im ROM ist aber noch das Original Froyo von HTC. Was passiert denn wenn jetzt doch das Gingerbread update für mein Handy kommt? Geht da was kaputt?
 
Wenn du Pech hast, lädt dein Handy das Update (du musst den Download aber vorher noch bestätigen), versucht ins Recovery zu booten und du erhältst den Fehler mit dem roten Dreieck. Wenn du Glück hast, bootet dein Handy dannach aber noch normal (mit der alten Version).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten